Der erste Feind ist gefallen. Trotzdem ist es kein Grund zum Feiern. Die nächsten Gegner sind schon auf dem Weg - und sind vielleicht noch gefährlicher...
Gerade schaute Joey seinen Freunden, die gerade gingen, hinterher. Als er sich in sein Zimmer zurückzog, dachte er nochmal an seine Entscheidung. Seine Eltern, seine ganze Familie darf nix davon wissen. Irgendwie findet er es berechtigt. Opa Jotaro hatte ja auch sein eigenes Abenteuer gehabt. Onkel Giorno hatte selbst ohne die Hilfe der Familie es geschafft, Mafia Boss zu werden. Nur bei seiner Mutter ist es etwas anders. Doch das davor hatte sie doch auch alleine geschafft. Wieso sollte er dann es auch nicht alleine versuchen?
"Yo, Joey...", meldete sich sein Stand wieder. Er drehte sich zu ihm. Gerade hatte Time Crush einen Manga in der Hand und begann, diesen zu durchstöbern. "Hör mal, ich kann dich eigentlich voll verstehen. Doch du muss wissen, dass du diesen Mann nie besiegen konntest. Wieso es dann alleine versuchen? Hol dir doch einen von deiner Familie dazu..." "Und dann am Ende von allen wieder unterstützt werden? Nein danke, da würde ich liebend gerne alleine sterben...", meinte Joey und setzte sich aufs Bett. Time Crush seufzte nur. "Mann, JoJo, checkst du es immer noch nicht? Du konntest ja nur mithilfe von Jotaro es überhaupt schaffen, DIO endlich zu besiegen. Und ich gehe davon aus, dass du auch bei dieser Organisation Hilfe brauchst. Ich meine es nur gut für uns Zwei...", meinte er und las weiter im Manga. Joey starrte die Decke an und überlegte weiter. Sein Stand hat ja Recht. Vielleicht ist es doch besser, wenigstens eine Person da mitzunehmen...
Währenddessen bei Konuchi und Sojinara
Konuchi schaute wieder auf sein Handy und dann wieder hoch auf die Decke. Irgendwas stimmt dabei doch nicht. Irgendwie hat er das Gefühl, dass die gesamte Truppe auf der falschen Spur wäre. Aber gleichzeitig wurde Blunt James von der Organisation geschickt. Entweder Konuchis Vermutung stimmt oder die Organisation ist wirklich hier in Florida...
"Was ist los, Bruder?", fragte die jüngere Schwester. Konuchi schaute zu ihr. "Ach, nix. Hatte nur etwas überlegt...", antwortete er und schaute wieder auf sein Handy. Sojinara schaute ihn schief an. "Komm schon, sag doch, was du überlegt hattest...", drängte sie ihn etwas auf. "Es ist nix Wichtiges...", wollte Konuchi sie auf die falsche Fährte bringen. Doch Sojinara ließ nicht locker. Sie fragte wieder und wieder und immer wieder gab Konuchi die falsche Antwort. Und trotzdem ließ Sojinara nicht locker. "Hör mal, es ist wirklich nicht wichtig. Wir müssen nur demnächst sehr vorsichtig sein...", meinte Konuchi und verließ sie. Sojinara guckte nur etwas bedrückt hinterher. Seitdem diese Organisation angefangen hatte, Joey und seinen Freunden zu beschatten, benimmt sich Konuchi immer so. Und obwohl er bei den Anderen derselbe ist, ist sein Verhalten zu Hause äußerst komisch. "Was ist nur bloß los mit dir, Konuchi?", fragte sie sich selbst und verließ das Zimmer.
Am nächsten Tag
"JOJO!!! DA BIST DU JA!!!"
Joey drehte sich um und erkannte Okuyasu und Josuke. Er hatte sie eigentlich darum gebeten, ihn heimlich zu treffen. Vermutlich ist das Wort "heimlich" nicht in Okuyasus Wortschatz vorhanden...
"Sorry, das wir etwas zu spät sind, aber Okuyasu wollte unbedingt noch ein Eis haben", entschuldigte sich Josuke und verbeugte sich. Joey schaute ihn etwas verwirrt an. Klar, ein Eis über eine sehr wichtige Sache zu stellen ist zwar fragwürdig, aber das sich Josuke vor Joey verbeugt, ist etwas Neues. "Entschuldigung angenommen. Kommt, wir reden drinnen weiter...", sagte Joey und führte sie herein. Den Ort, den Joey ausgesucht hatte, war ungefähr in der Nähe, wo Joey das erste Mal auf Jordan traf. In der Nähe gibt es nämlich einen Café, wo Joey ziemlich selten hingeht. Nur, falls er einen ziemlich schlechten Tag hat, geht er dorthin. Und außerdem gibt es dort immer einen Ort, wo man ganz allein ist. Genau diesen fand Joey auch heute wieder und setzte sich hin, Josuke und Okuyasu machten das Gleiche. Nachdem sie ihre Bestellung bekommen haben, fing Joey an, zu erklären. "Also, ihr zwei. Das, was ich euch nun sage, wird etwas sehr Wichtiges sein und mein Opa darf auf gar keinen Fall davon erfahren! Verstanden?", meinte er. Josuke nickte und Okuyasu zeigte den Daumen nach oben. "Okay. Also, wir - damit meine ich Alice, Brian, Jasmin, Konuchi, Sojinara und ich - sind auf der Suche nach einer Organisation. Ihr kennt eine Person davon. Es ist dieser Mann, der uns in Italien begegnet ist. Wir wollen sie aufspüren und ihr Vorhaben endgültig beenden. Doch wir kommen irgendwie nicht weiter. Und außerdem haben sie davon Wind bekommen und schicken nun ein paar Leute auf uns zu. Wir müssen herausfinden, wo sich der Stützpunkt befindet. Das ist das, wo ich auch eure Unterstützung brauche", erklärte Joey. Josuke schaute ihn überrascht an. "Wieso sagst du es nicht deiner Mutter?", fragte er. "Ich wollte nicht jeden von der Familie da reinziehen. Und meine Mutter musste schon sehr viel durchmachen. Obwohl ich bis heute ihren Grund, weshalb sie verschwunden ist, nicht verstehe...", antwortete Joey.
DU LIEST GERADE
JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]
Fiksi PenggemarJoey Kujo, Sohn von Jolyne Kujo und Anausi, lebt eigentlich ein normales Leben - na ja, wenn man bedenkt, dass seine Beziehung mit seiner Mutter nicht gerade die Beste ist. Jedoch reicht nur ein Moment und ein neuer alter Feind, um Joeys Leben kompl...