Part 20: The Last World (Teil 3) - Ein letztes Mal Ora

18 4 0
                                    

Die Flammen, die durch den Kampf von Joey und Marc entstanden sind, kamen auch langsam in den letzten Ebenen an. Jede einzelne Ebene versucht, irgendwie zu entkommen. Jeder aus der Truppe um Joey, Josuke und Giorno schaffte es nach draußen. Die Gegner, die schon vorher besiegt worden sind, verbrannten im Feuer. Alle Anderen versuchten, zu fliehen. Jeder wollte überleben. Jeder ging raus. Jeder - außer Brian und Mikey. Beide standen immer noch im Feuer und Mikey schien das Ganze zu gefallen. "Na? Wie gefällt dir das Ganze?", fragte Mikey. "Diese ganze Atmosphäre. Dieses ganze Chaos. Marc hat es endlich geschafft. 'The Last World' wird endlich beendet!" Brian interessierte sich nicht um das Gerede von Mikey. Viel mehr dachte er an Joey. Denn das Feuer brach von seiner Ebene aus. "JoJo... Gib nicht auf. Wehe, du stirbst da oben...", flüsterte Brian vor sich hin.

Währenddessen lagen Marc und Joey weiterhin im Experimentierraum. Keiner rührte auch nur einen Muskel. Und dies blieb auch so für ein paar Stunden. Doch nach einer gewissen Zeit stand Joey langsam wieder auf. Dabei fasste er sich wieder ans Herz und musste viel keuchen. Time Freeze und Time Double hatte wohl vorhin mehr Tribut gefordert als gedacht. Aber es sollte Wunder bewirkt haben. Marc ist wohl besiegt. Und Joey kann endlich froh darüber sein.

Etwas hinkend wollte Joey den Raum verlassen, doch plötzlich stand Marc auf und griff Joey hinterhältig mit einen Messer an. Joey, der dies nicht kommen sah, ging wieder zu Boden und sah seinen Angreifer nochmal an. Dieser war voller Blut im Gesicht. Sein gesamter Körper schien wohl am Limit zu sein. Und trotzdem wollte Marc einfach nicht aufgeben. Genauso wie Joey. Dieser stand langsam wieder auf, aber das Messer im Rücken machte dies noch schwieriger. "Joey... Du kleiner Bastard...", beleidigte Marc den jungen Joestar. "Du hast es wirklich geschafft. 'The Last World' ist wegen deinen verdammten Time Freeze aufgehalten worden... Glückwunsch. Aber solange ich am Leben bin, wird es immer noch dazu kommen. Aber dafür brauche ich eine ungerade Zahl. Du bist ein Stand-Nutzer zu viel..."

Joey zückte langsam wieder seinen Stand und zog vorsichtig das Messer aus seinen Rücken heraus. Er wusste selber, dass er dies nicht tun sollte, aber so konnte er zumindest besser bewegen. Dies braucht er unbedingt, ansonsten wird er diesen Kampf nicht für sich entscheiden können.

Er warf das Messer auf den Boden und sah Marc wieder an. Erst da merkte Joey, wie wütend Marc war. Erst da merkte Joey, dass ihn 'The Last World' echt viel bedeutete. Aber dies hier geht um die Zukunft der Erde. Wenn Joey Marc nicht besiegt - wer dann?

Er ging mit langsamen Schritten zu Marc und stellte sich auf die letzte Runde ein. Marc näherte sich auch den jungen Joestar. Zuerst waren Beide etwas langsam, aber dann wurden sie schneller und schneller. Sie liefen nun aufeinander zu und machten sich bereit auf die letzte Runde.

"MARC!!!"
"JOEY KUJOOO!!!"
"ORAAA!!"
"KRYAAAAHHH!!"

Joey wich den ersten Schlag aus und konnte sofort treffen. Er hatte den ersten Schlag und damit die ersten Züge. Jeder Schlag mit Time Crush schien Marc immer schwächer zu machen. Aber genau dies war sein Plan: Als Joey wieder seinen Time Punch einsetzen wollte, griff Marc mit seinen Stand wieder an und kam endlich zu seinen Zug. Er führte Joey zum Feuer, damit Joey dort langsam verbrennt. Aber Joey merkte schnell, dass Marc dies tun wollte, denn er konterte, ohne zu zögern. Und dies wiederholte sich immer wieder. Manchmal war Joey etwas zu spät, aber er konnte sich noch mit einen Zeitsprung retten. Marc hätte fast K.O. gehen können, aber er fing sich noch und setzte auch seine Ability manchmal ein. Der Kampf konnte heftiger nicht sein.

Und dies spürte auch die Ebene darunter. Der Stand-Kampf löste ein weiteres Erdbeben aus, welches nicht nur beim Standort zu spüren war. Auch in dem Dorf in der Nähe konnte man dies spüren, sodass alle Bewohner des Dorfes sofort flohen. Mikey war von diesen ganzen Spektakel echt angerührt. "Siehst du? So endet diese schlimme Welt! Findest du nicht auch, dass du dich darauf freuen solltest?", trällerte Mikey. "Ich würde eher DIO auf die Lippen küssen als mich auf 'The Last World' zu freuen...", meinte Brian. "Und selbst wenn - das ist kein Erdbeben, welches ein Weltuntergang ähnlich ist. Das ist ein Erdbeben, wo zwei starke Stand-Nutzer ihre letzte Phase haben..."

JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt