Siegessicher schaute er herab. Die Blutspur wurde immer größer und größer. Jotaro ist tot, da ist sich DIO ganz sicher. Er konnte nix mehr von seinen größten Fein hören. Es ist nun endlich vorbei. "HAHAHAHAHA!", lachte DIO laut. "Endlich... Nach all den Jahren.... Endlich sind die Joestars Geschichte! Nun hört, ihr törichten Menschen! Ich werde über euch alle herrschen! Kniet nieder vor meiner Weisheit und meiner Kraft!"
Gerade wollte sich DIO zu Jotaro bewegen, doch er bemerkte etwas Seltsames. Plötzlich frierte er in der gestoppten Zeit an. Wie kann das sein? Wie konnte es sein, dass DIO, der eigentlich die Zeit gestoppt hatte, plötzlich die Person ist, die sich in gestoppter Zeit nicht mehr bewegen kann?
"Dio."
Plötzlich stand Jotaro hinter ihn. DIO konnte es nicht fassen. Jotaro sollte es nicht überlebt haben. Er sollte doch unter der Straßenwalze liegen, die DIO mitgebracht hat. Wie hat er's überlebt? Und wieso kann er nur sich bewegen?!
"Es sind nun 11 Sekunden vergangen. Ich glaube, das ist dein jetziges Limit...", erklärte Jotaro. "Ich stoppte die Zeit bei der 9-Sekunden-Marke. Deswegen konnte ich entkommen. Yare yare daze... Also dann - Ich brauch nicht mal eine Sekunde, um dich zu besiegen!"
Von all den Leuten - ausgerechnet Jotaro ist die Person, die nun auch die Zeit stoppen kann?!?! "Unmöglich!", sagte DIO. Zum Glück konnte er noch seinen Mund bewegen und reden. "Du hast die Zeit gestoppt? Genau dann, als ich bei 9 Sekunden war..." "Wie fühlt es sich an, DIO?", fragte Jotaro den bisher unbesiegbaren Vampir. "Das jemand sich nähert, während du dich nicht bewegen kannst? Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich es so sagen, als wenn jemand seinen Atem unter Wasser für eine Minute halten kann, dann bei der letzten Sekunde hochschwimmt, um Luft zu holen,..."
Er packte ihn mit seiner Hand an der Schulter.
"...doch plötzlich spürt er, dass ihn jemand in die Meerestiefe runterzieht. Hört es sich richtig an?", erklärte Jotaro. DIO bekam nun doch Angst. Dieses Gefühl kennt er nur zu gut. 100 Jahre steckte er unter Wasser fest. Jotaro schnaubte. "Doch für dich spüre ich keine Schuldgefühle...", erklärte er. Er ließ Star Platinum auf DIOs Bein los, sodass er sehr stark bluten würde. "Und nun soll die Zeit weiterlaufen...", befahl Jotaro. Sofort lief die Zeit weiter und DIO fiel zu Boden. Schwer atmend schaute er zu Boden.
"Für dich spüre ich nicht mal ein kleines bisschen Schuldgefühle. Ich hatte nicht mal Schuldgefühle für dich", erklärte Jotaro sein Vorhaben. "Du hast meine gesamte Familie fast vernichtet, fast alle meiner Freunde sind nun tot. Ich könnte dich hier und jetzt töten. Dennoch, dich jetzt zu besiegen, indem ich dich töte, würde bei mir einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen..." Er näherte sich den Vampiren an und schaute sein verletztes Bein an. "Wie lange braucht es, bis deine Beine verheilt sind? 3 Sekunden? 4? In den Moment, wo deine Beine verheilt sind, besiege ich dich mit Star Platinum. Also beeile dich! Wenn ich ein Cowboy im Wilden Westen wäre, würde ich sagen: 'Draw. Lasst uns sehen, wer die schnellste Waffe im Westen hat.'", provozierte Jotaro.
'Er... Er verspottet mich?!', dachte DIO. 'Trotzdem... Trotzdem, Jotaro! Du bist so weit gekommen, aber trotzdem bist du immer noch ein Mensch. Du denkst wie ein Mensch, der nur wenig Zeit zum Leben hat. Über Dinge, die dir einen schlechten Nachgeschmack im Mund hinterlassen oder ohne Sorgen zu leben. Diese Art von Sorgen sind genauso wie Rattenscheiße im Badezimmer, und dies wird dann deine Sorge sein! Hehehe....Ich, DIO, brauche sowas nicht. Solche Gedanken behindern mich nicht. Ich habe nur einen Gedanken, einen einzigen! Und zwar siegreich sein und herrschen! Das ist alles, was ich brauche. Das ist alles was ich brauche, um zufrieden zu sein!'
DU LIEST GERADE
JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]
FanfictionJoey Kujo, Sohn von Jolyne Kujo und Anausi, lebt eigentlich ein normales Leben - na ja, wenn man bedenkt, dass seine Beziehung mit seiner Mutter nicht gerade die Beste ist. Jedoch reicht nur ein Moment und ein neuer alter Feind, um Joeys Leben kompl...