Part 16: Squid Game

18 3 0
                                    

Aha. Es ist also Zeit für Spiele. Wer kam bitteschön auf die Idee, Kinderspiele mit Todesstrafe zu machen?  Und wieso hat es Erfolg?!


Brian schaute sich wieder um. Ja, die Atmosphäre in dieser Welt ähnelt der von Squid Game. Und ehe er sich es versieht, steht er schon beim erstenn Spiel mt einem Overall, die die Nummer 456 hat. "Huh. That's strange... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir irgendwas geschehen wird...", meinte Brian. "Wow, no sh*t, Sherlock, das habe ich ja gar nicht bemerkt...", meinte eine Stimme neben ihn. Brian drehte zu der Person um und erschrak sich. Die Person, die neben ihn war, kennt er! "Oh Mann, wie lange war es denn her, dass wir uns zuletzt gesehen haben, Mikey?!", freute sich Brian. "Jaja, wir können uns später darüber freuen. Aber wir haben gerade ein ziemlich großes Problem...", erklärte Mikey und zeigte nach vorn.

Die Puppe, die eigentlich am Ende stehen sollte, ist gar nicht da. Wenn überhaupt: Die Teilnehmer können das Ende gar nicht sehen! Auch der Timer ist gar nicht zu erkennen. "Das heißt also, wir gambeln darüber, ob es nun Green Light oder Red Light ist, richtig?", wollte Brian sichergehen. "Verdammte Scheiße! Wie soll ich das nun rauskommen?", dachte Brian. Er schaute sich um und sah, wie schon ein paar Personen nach vorne gingen. Nach 5 Sekunden blieben sie stehen. Doch dies war zu spät, denn danach starben sie sofort. "Was ist das denn für eine Scheiße?!"; meinte Brian. "Wie soll man dieses Spiel gewinnen?!" Mikey zögerte nicht lange und ging im Zig Zag nach vorn. Nach genau 5 Sekunden blieb er stehen. Und sehe da - er überlebte!

"Ah, so kann man gewinnen!", dachte Brian. Nach 3 Sekunden ging Mikey weiter, Brian folgte ihm mit großen Schritten. Als Mikey dann stehenblieb, war Brian dicht auf dem Fersen. "W-Was tust du da?", wollte Mikey wissen. "Dieses Spiel gewinnen. Siehst du das nicht?", entgegnete Brian. Mikey ging weiter, dicht gefolgt von Brian. Danach stoppten sie wieder. "Du weißt schon, dass mein Stand nicht perfekt dafür gemacht ist. Jedoch kann ich uns davor retten, einfach so hinzufallen...", meinte Brian. "Sieh doch die Anderen an: Die haben bemerkt, dass deine Technik funktioniert. Doch trotzdem unterschätzen einige diese Technik und sind zu spät oder zu früh losgegangen..."

Sie gingen weiter, allerdings bewegten sie sich nur 4 Sekunden. "Die Schüsse, die man abbekommt, gehen immer Richtung Herz und oberer Bauch. Dank der Gravitationsmanipulation von meinen Stand könnte ich Schlimmeres verhindern..", erklärte Brian weiter und ging mit Mikey weiter. Dann blieben sie wieder stehen. Jetzt konnten sie endlich den Timer erkennen: Nur noch 2 Minuten. Sie liegen gut in der Zeit. "Doch wie sollen wir das gewinnen, geschweige denn, überleben?", fragte Mikey. "Das ist ja immerhin Squid Game, falls du es komplett vergessen hast. Wir können entweder überleben oder wir sind Toast!"

"Sorry, bad habit..", meinte Brian. "Okay, wir werden das überleben. Verstanden?" "Was ist das denn für eine Frage? Natürlich werden wir das überleben!", meinte Mikey und ging weiter. So ging es immer weiter und weiter. Und dann...

...überquerten sie endlich die Linie. Und sie waren mit ein paar weiteren Personen die Einzigen, die hier waren. "Let's go!!", jubelte Brian. Doch Mikey sah etwas besorgt aus. "Freu dich nicht zu früh. Die Anderen könnten jederzeit sterben...", meinte dieser. "Und ich glaube, jeder hat auch langsam Angst..." "Hey, hey, hey, wovon redest du?", fragte Brian. "Siehst du nicht den Timer? Der ist schon bei 30 Sekunden und jede 5 Sekunden wird immer Red Light gesagt. Wenn ich mich nicht irre, werden gleich sehr viele sterben...", erklärte Mikey. Brian schaute nochmal auf die Uhr. Tatsache - es verbleiben noch 30 Sekunden!! "Doch er hatte nicht auf die Uhr geschaut! Wie sollte er herausgefunden haben, wie viel Zeit noch übrig bleibt?" Doch Brian schüttelte mit dem Kopf. "Ach, kann sein, dass ich mir nur was einbilde...", dachte er und schaute weiter.


~


"Brian, wo steckst du?!", rief Jasmin und lief weiter. Sie konnte ihn seit einer Stunde nicht wiederfinden. Und das, obwohl er eigentlich in der Nähe war! Er müsste sicher nicht so weit sein!

JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt