Part 24 - Joey's Test & Alice's Hope

8 2 1
                                    

Überrascht betrachtet Joey nochmal sein Gegenüber. Dieser "Jinzo" ist wohl Mitte 20, etwas schlank, aber dennoch muskulös. Seine Hände hat er gerade in der Hosentasche, was wohl darauf hinwies, dass er soeben mit seinem Stand attackiert hatte.

Joey spuckte provozierend neben sich auf dem Boden und näherte sich Jinzo. "Sieh an, sieh an. Du willst mich also testen?", wiederholte Joey Jinzos Aussage. "Wie soll der Test aussehen? Ist es etwa ein Multiple Choice Test? True or False?"
"Wie wäre es denn... mit Leben oder Tod?", sagte Jinzo gelassen.
"...naja, so würde ich jetzt keinen True or False Test beschreiben, aber wenn du das so meinst...", meinte Joey.

In derselben Sekunde nutzte er seinen Time Jump, um mit einer Faust Jinzos Magengrubbe zu treffen. Jinzo konnte dies nicht direkt blocken, blieb aber noch an der gleichen Stelle stehen.

"Beeindruckend...", lobte Jinzo den Joestar. "Ich hätte für einen kurzen Moment gedacht, du hättest die Zeit gestoppt..."
Joey sprang weg, um wieder Abstand zu halten. "Weißt du, ich bin keine Copycat wie mein Großvater", erklärte Joey. "Zeitstoppen ist voll 1989..."
"Und ich dachte, du stammst von Jotaro Kujo ab. Von deinem Verhalten her hätte ich eher an Joseph Joestar gedacht", meinte Jinzo.

Er ließ die Jacke, die er trug, fallen und ließ seinen Stand erscheinen. Der Totenkopf, der hinter Jinzo auftauchte, ließ Joeys Rücken ein wenig schaudern.

"Mach dir keine Sorgen, JoJo", flüsterte Time Crush seinen User zu. "Wir können es schaffen."
"Na klar doch!", bestätigte Joey dies.

Während Joey seine Hände voll zu tun hat mit Jinzo, hat Alice ihre erste Trainingseinheit mit Nathalie. Nathalie selber war etwas aufgeregt, doch das sah man ihr nicht an.
"Also dann, Alice. Bist du bereit, das Stand-Haki zu erlernen?"
"Ich denke schon...", antwortete Alice.
Nathalie nickte zufrieden. "Na dann fangen wir an. Du musst wissen - das grundlegende Stand-Haki zu erlangen ist einfacher, als du denkst. Versuch mal, die Kraft deines Stands auf einen Punkt bei deinem Körper zu fokussieren."
"Welchen denn?"
"Versuch fürs Erste deine Unterarme."

Gesagt getan. Alice fokussierte sich und suchte erstmal nach dieser Kraft. Diese besagte Kraft hatte nie wirklich "gespürt", um genauer zu sein, hatte sie dies nie wirklich spüren können. Woher es wirklich kam, hatte sie also keine Ahnung. Nach einer Minute gab sie es auf und schaute Nathalie an.

"Ich finde es irgendwie nicht...", gab sie zu.
"Hm... Irgendwie hätte ich es mir denken können...", sprach Nathalie vor sich hin. "Hast du dir niemals gefragt, woher deine Kräfte wirklich stammen?"
"Naja... DIO hatte mich mit dem Pfeil durchbohrt und seitdem habe ich meinen Stand. Also... Ich weiß ja, woher ich meine Kräfte bekommen habe."
"Ich rede nicht von außen. Ich rede von innen", korrigierte Nathalie sich.

Innen? Bisher war es eigentlich ziemlich simpel - man ruft den Namen des Stands oder man beschwört es einfach so hervor...

Erst jetzt realisierte Alice, was Nathalie wirklich meinte. Es gibt einen Ursprung von Innen, der Ort, wo der Stand immer herausbeschworen wird. Findet man diesen Ursprung, kann man die Kraft von dort wahrscheinlich auch woanders übertragen. Diese Erkenntnis teilte Alice mit Nathalie, die danach zufrieden nickte.
"Na siehst du? So einfach kann man das herausfinden!", freute sich Nathalie für Alice.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie dies überhaupt umgelenkt werden kann...

~

Während Alice also herausfinden wollte, wie sie ihre Kraft im Inneren verwenden kann, hatte Joey wohl doch keinen leichten Kampf gegen Jinzo. Seit dem ersten Angriff konnte Joey keinen weiteren Angriff machen. Immer wenn Joey dachte, dass er endlich eine Lücke gefunden hatte, konterte Jinzo mit nur einen einzigen Schlag direkt und ließ einen überraschten Joey zurück.

JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt