Das letzte Licht

85 4 0
                                    

Ich prallte, gedämpft vom Rasen, mit meinem Hinterkopf auf.Der Tau kühlte meine Hände und die Schusswunde, die glatt in meinem Herz steckte.Die Farben meiner Umwelt verschwammen zu einem tiefen Braun, dieses bildete sich zu einem Schwarz das langsam meine ganze Umgebung einnahm.Eine Träne floß von meinem rechten Auge runter und rollte in den Mundwinkel.

Plötzlich schwebte mein Geist aus meinem Körper.Er wurde von einem hellen Licht eingesaugt. Als dieses Licht verschwand, stand ich in einem großen gastronomieartigem Raum.

Ich schaute mich um und sah eine Menschenmasse, die vor einem Kassenhäußchen anstand . Darüber stand : "Alle schlechten Erinnerungen für ein Ticket in das Reich des Lichts".Ich stellte mich dort an und freute mich darauf von dem ganzen Leid befreit zu werden.Als ich an der Reihe war, wurde ich unter einem duschkopfartigen,aus der Wand ragenden Metallbehälter gestellt.Die Konstrucktion zog alles schmerzhafte aus meinen Gedanken raus. Ich fühlte mich erleichtert, aber auch leer. Die Maschine zog nicht nur schlechte Erinnerungen raus, sondern auch schöne, die in einer Form mit Schmerz verknüpft sind.Als sie fertig war, führte mich etwas zu einem Tisch.Dort saßen ein alter Mann und eine Frau.

Ich erkannte meinen Opa direkt,bevor ich etwas sagen konnte,rannte die Frau mit einem breiten und ersehnten Lachen auf mich zu. Ich wich zurück und schubste sie von mir weg. Das fröhliche Gesicht von der Frau änderte sich rasch zu einem traurigen und enttäuschten. Anschließend fragte sie, ob ich sie vergessen hätte.Ich nickte,sie brach in Tränen aus und jammerte, das Sie doch immer so gut zu mir war.Mein Opa tröstete sie und sagte, das diese Frau meine Mutter sei.

Ich sah ihn verwirrt an und meinte"Eine Mutter? Was ist das? So etwas hatte ich nie. Ich erinnere mich nur an mein Leben seit ich 17 bin.Mein Opa erklärte mir, dasmeine Mutter gestorben war, als ich 17 war und da mein Vater meine Mutter vor meiner Geburt verlassen hatte, hat das System alle in Verbindung zu meiner Mutter verknüpften Gedanken eingesaugt ,damit ich nicht das Leid über den Tod meiner Mutter weiter ertragen musste.

Als ich das hörte,rannte ich mit den Worten"Du lügst,ich hatte keine Mutter"weg.Als ich stehen blieb, befand ich mich in einem Nebenflur.Dort ließ ich mich von der Wand auf den Boden sacken.Ich weinte, da ich immer mehr an die Worte meines Opas glaubte. Fragen wie „Warum sollte er lügen?Warum erinnere ich mich nicht an meine Kindheit?Habe ich meine Mutter vergessen? schwirrten in meinem Kopf herum.Ich beschloss, nach und nach immer mehr das ich meine Erinnerungen zurück bräuchte.Da ich Antworten brauchte auf Fragen wie" Wer bin ich?Wer ist diese Frau"Wie bin ich gestorben?"Antworten auf einfach alles.

Plötzlich ging der Fahrstuhl auf und es trat ein Mitarbeiter heraus. Ich sagte ihm, das ich meine Erinnerung zurück haben will,dieser antwortete darauf, das dies nicht geht und meinte, das er mich in mein Zimmer bringt.Er nahm mich an die Hand und zerrte mich in einen Raum, dort angekommen schubste er mich in einen Raum und sperrte mich ein. Dann meinte er, das es Schlafenszeit ist.Als ich mich in den Raum rein drehte, sah ich einen palastgroßen Raum. Dieser war ganz leer.Das besondere daran ist, das man diesen Raum mit seinen Gedanken steuern kann und somit den Raum so gestalten kann, wie man will. Ich gestaltete mein Zimmer mit einer Insel und einem Haus,so wie ich in meinen Leben es mir gewünscht hatte.

Ich hatte Zweifel , ob ich diesen Ort aufgeben sollte,aber Erinnerungen sind wichtiger als ein wundervoller Palast,wo man sich alles wünschen kann oder?
Man sollte seine Vergangenheit und Familie kennen, um schöne Erinnerungen zu haben und das ist das Wertvollste , was ich je besaß.

Auf der Spur meines eigenem MördersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt