Plötzlich klingelte mein Telefon. Melanie rief an. Ich ging ran und sie schrie förmlich in das Telefon: "Alex, Sophie wacht nicht aus ihrer Errinerung auf"Es schockte mich. "Wo seit ihr?", fragte ich panisch. Sie sagte nur: "Auf dem Spielplatz. Komm so schnell wie möglich!" Danach legte sie auf. Der Spielplatz war nicht weit entfernt. Ich packte Tim an der Hand und rannte los. Er sah mich schockiert an und stotterte "Was ist los?" Ich schnaufte nur: "Sophie braucht Hilfe!" Dabei lief ich weiter. Angekommen sah ich Sophie auf den Boden zuckend liegen. Sie sabberte dabei. "Was ist passiert?", fragte ich mit deutlicher Überforderung. Sie stotterte: "Wir gingen diesen Weg entlang und aufeinmal ging sie hier hin,als wenn es eine Anziehung geben würde. Als sie den Spielplatz betrat, bewegte sie sich nicht, brach zusammen und zuckte nur."Ich war geschockt und zu gleich komplett überfordert, aber ich hatte eine Idee. Ich fragte: "Was war ihr Lieblings Kinderlied?" Sie antwortete: "Bruder Jakob "Als ich diese Frage stellte, dachte ich mir dabei das dieses Lied vielleicht zu ihr durchdrang und damit aus der Errinerung entkommen könnte.
Ich fing die Melodie in ihr Ohr zu summen. Dabei schauten mich Tim und Melanie hoffnungsvoll an"Bruder Jakob,Bruder Jakob, schläfst du noch,schläfst du noch"Sophie sang weiter "hörst du nicht die Glocken,hörst du nicht die Glocken,ding dang,dong,ding dang dong"Ich versuchte sie wach zu rütteln, aber es klappte nicht. Mir kam eine Idee. In dem Lied wurde das Ding dang dong mit einer Kirchenglocke unterstrichen,das war das Markenzeichen des Liedes.Ich stotterte: "Ich habe eine Idee, wir müssen zur Kirche!" Tim und Melanie nickten nut verwirrt und trugen sie mit mir zur Kirche. Ich rief zu Tim. "Du musst gleich die Glocken klingeln lassen."
Er nickte nur. Wir legten sie vor den Altar ab. Ich kniete mich vor ihr und ich fing wieder an zu singen. In der gleichen Zeit sprintete Alex hoch zu den Glockenturm, während Melanie Sophies Hand hielt und
dabei Tränen vergoß"Bruder Jakob Bruder Jakob" Jetzt stieg Sophie mit ein: "schläfst du noch,schläfst du noch,hörst du nicht die Glocken hörst du nicht die Glocken"ich rief Alex zu"jetzt". "ding dang ding,ding dang dong". Während wir das gerade sangen ertönten die Glocken."Warum passiert nichts?", fragte ich mich, aber dann wachte Sophie auf. Wir haben es geschafft!
DU LIEST GERADE
Auf der Spur meines eigenem Mörders
Mystery / ThrillerEin Junge wurde ermordet und ist in das Reich des Lichts gekommen, dort werden ihm ein Teil seiner Erinnerungen weg genommen.Bei der Suche diese wieder zu kriegen,gelangt er auf die Erde und wird von den sogenannten Sammlern verfolgt,eine Killerein...