Kapitel 11

3K 124 3
                                    

Am nächsten Tag war Itachi nicht mehr der Junge, der er mal war. Er kam spät Abends nach Hause und war gleich zu Bett gegangen. Die ganze Nacht hatte er Shisui vor Augen und die Worte im Kopf, welche er niemals vergessen würde.

Das schlafende Gesicht von Hinari hatten seine Gedanken nicht besser gemacht. Wenn sie nur wüsste, was sie bald erfahren würde. Es zerbrach ihm das Herz. "Nii-chan, trainierst du mit uns?", fragte sein kleiner Bruder, als er seine Schuhe anzog. "Tut mir leid Sasuke, ein anders Mal ja.", sagte er und Tippte ihm auf die Stirn.

Hinari legte ihren Kopf leicht schief. Warum hatte Shisui sie nicht abgeholt? War er wieder auf einer Mission und konnte es ihr nicht sagen? Leider konnte sie nicht sehen, wie spät es bei Itachi und Shisui wurde. Sein Blick, welcher auf sie gerichtet war konnte sie ebenfalls kaum erkennen.

Schmollend sah Sasuke seinen Bruder an welcher zur Tür lief. Keine Sekunde später war diese geöffnet und dahinter standen drei Uchihas, welche zur Polizei gehörten. "Kann ich euch helfen?", fragte Itachi leicht kühl.

"Ja, weist du wo Shisui ist?", fragte einer davon. "Warum?" Neugierig lief Hinari näher und hörte ein kleines Rascheln, welches von einem Papier stammen musste. "Das haben wir gefunden. Diese Worte wurden von Shisui geschrieben, welcher nicht aufzufinden ist. Wir wissen, das er keine Mission hat."

Itachi blieb emotionslos und blickte die Drei an. "Was hat das mit mir zutun?" "Nun, gestern war eine Versammlung und genau ihr Beide wart nicht anwesend. Ausserdem bist du doch der beste Freund von Shisui.", sagte der Mittlere und blickte kurz in den Flur, wo er ein kleines Mädchen sah. "Seine Schwester."

"Und? Was wollt ihr von mir?", fragte Itachi. "Shisui wurde nicht weit Weg von Konoha aufgefunden.", kam der Uchiha endlich zum Punkt. "Wir haben ihn tot aufgefunden und beschuldigen dich, ihn getötet zu haben."

Hinari erstarrte. Was hatte der Uchiha gerade gesagt? Ihr Bruder soll tot sein? "Itachi?", fragte das Mädchen und hob ihren Kopf. In seinem Chakra konnte sie Unregelmässigkeiten erkennen. Schwer schluckte sie als keine Antwort von ihm kam und so hatte sie ihre Antwort.

Tränen flossen aus ihren Augen während sie von allen Anwesenden gemustert wurde. Ihre Lippen bebten und ihre Augen waren starr auf die Türschwelle gerichtet. Schliesslich wusste sie nicht, wo sie hinsehen sollte. Itachi hätte ihren Bruder niemals getötet! Das war eine Lüge! Doch das ihr Bruder tot war, musste durch Itachis Reaktion stimmen. Er hatte ihr gestern doch noch gesagt, dass er sie liebte.

Die Trauer umfasste sie wie eine Klammer welche immer mehr zudrückte. "Hinari..", hörte sie die sanfte Stimme von Sasuke, welcher nicht wusste, was er tun sollte. Itachis Herz zerbrach erneut, als er Hinari ansehen musste. Gerade jetzt war nicht der Zeitpunkt um ihr die Wahrheit zu sagen. Sie brauchte ihre Zeit um zu trauern.

Doch er war wütend auf die drei Uchihas. Wie konnten sie nur behaupten, ihn für seinen Tot verantwortlich zu machen!? Es ging nicht lange, bis er seiner Wut freien Lauf lies und sich schliesslich entschuldigen musste, nachdem Sasuke ihn gebeten hatte. Selbst bei seinem Vater musste er sich für sein Verhalten entschuldigen. Jedoch war sein Mangekyou Sharingan zu sehen, welche kurz aktiviert war, diese jedoch wieder verschwand, nachdem er Hinari anblickte. Sie stand wie zuvor in dem Flur. Keinen Millimeter hatte sie getan, auch nicht als Sasuke ihre Hand umfasst hatte.

Ohne zu zögern stand Itachi auf und lief auf das Mädchen zu. Vor ihr ging er in die Hocke und würde ihr nur so gerne diese Schmerzen nehmen. Obwohl Sasuke sah, dass Itachi mehr Emotionen gegenüber Hinari zeigte, war er nicht eifersüchtig auf sie. Er konnte Itachis Verhalten gut verstehen, doch er wusste nicht, wie er ihr helfen konnte. Warum musste ihr so etwas geschehen?

"Hinari hör mir zu. Dein Bruder war sehr stolz auf sich.", sprach Itachi und hob ihren Kopf leicht an. Auch wenn sie ihm nicht in die Augen sah, wusste er, dass sie sich an ihn gerichtet hatte. Wie gerne würde er sie in ein Genjutsu setzen, in dem sie sah, was geschehen war. Was Shisui gesagt hatte. Doch durch ihre Blindheit konnte er es nicht.

Hinari spürte in ihrem Herzen, dass sie solch ein Gefühl schon einmal hatte. Es war lange her aber sie wusste noch, dass ihre Augen geschmerzt hatten. Automatisch aus Angst, dieses Gefühl erneut zu bekommen, aktivierte sie ihr Sharingan, welches gleich die drei Tomoe annahm. Itachis Augen weiteten sich als er erkannte was los war. Shisui hatte es ihm bei dem Training mal erzählt. Da sie den Tod von geliebten Personen nicht sehen, dafür spüren konnte, hatte sie das Sharingan erhalten, als ihre Eltern starben. Damals war sie gerade noch ein kleines Kind, ein Säugling genauso wie Sasuke. Noch nie gab es ein Uchiha, welcher das Sharingan so früh erweckt hatte.

"Beruhige dich Hinari..", sagte Itachi sanft und wurde von ihrem Sharingan direkt angesehen. In diesem Moment erkannte er, dass sie dadurch die Personen genau sehen konnte. Jetzt wusste er auch, warum Shisui wollte, dass sie sich auf ihre Blindheit und ihr Chakra verlies. Er wollte nicht, dass Hinari mit dem Sharingan herumlief und dauerhaft Chakra verbrauchte.

"Itachi..", hörte er sie panisch sagen, während die Tränen weiter hinunter flossen. Sasuke war wie erstarrt als er seine beste Freundin ansah, welche das Sharingan hatte. Doch sein Blick wurde noch grösser, als diese sich anfingen zu verändern.

"Es tut so weh..", sprach Hinari, als sie diese Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Ihre Sicht durch das Sharingan wurde immer besser und sah, wie sich die Augen von Itachi immer mehr weiteten.

Und genau in diesem Moment, als sie Schmerzen am stärksten waren, blickte Hinari in das rote Mangekyou Sharingan von Itachi, welche ihr mit dem Genjutsu die Wahrheit zeigte. Leider hatte er ihre Emotionen dadurch nur noch mehr verstärkt. Doch ihm blieb nichts anderes übrig. Es war seine Chance ihr zu zeigen und zu sagen, was sie zutun hatte.

In dem Moment, als Hinari den Tod von Shisui sehen musste, der Grund warum er es getan hatte, verstärkte sich ihre Sicht noch viel mehr. Die drei schwarzen Tomoe hatten sich in eine andere Form verändert.

Hinari Uchiha, hatte ihr Mangekyou Sharingan erhalten.

Die blinde Uchiha Shikamaru FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt