Die Anwesenden weiteten ihre Augen. Selbst Sasuke war überrascht, dass Hinari wütend und laut wurde. "Ihr hättet euch einfach mehr mit unserem Clan befassen sollen! Ihr hättet einfach mit uns reden können anstelle alle abschlachten zu lassen! Hättet ihr unserem Clan mehr zugehört und mehr Entscheidungen überlassen, wäre es nie soweit gekommen! Es ist mir gerade recht egal, was ihr von unserem Clan haltet aber Sasuke ist kein böser Mensch! Ja, er hat viele Fehler begangen aber das heisst noch lange nicht, dass in ihm nichts Gutes ist!", fing Hinari laut zu schreien und war noch lange nicht fertig, egal wer ihr jetzt dazwischen sprechen wollte.
"Sasuke ist meine Familie! Ohne ihn wäre ich Jahre lang verloren gewesen! Er war für mich mehr da, als ich für ihn, obwohl er genauso viel verloren hatte wie ich! Ihr kennt ihn nicht wie ich! Ja, er ist ein Idiot, welcher keine Gefühle gegenüber euch zeigt aber mir schon! Ja, es hat mich verletzt, dass er zu Orochimaru gegangen ist und mich alleine gelassen hat! Aber ich wusste immer, dass er zurück kommen würde und wir wieder eine Familie sein können!" Hinari atmete einmal aus und blickte auf ihre Füsse. "Als ich noch blind war, da hat er alles dafür getan, dass es mir gut ging. Er hat für mich gesorgt, mich beschützt. Auch wenn er es hasst nach mir duschen zu gehen, weil es nach süsser Kirsche riecht, hat er mir immer den Vortritt überlassen. Er hat in der Akademie die Anderen zurecht gewiesen, weil sie über mich gelacht haben, als ich eine Antwort nicht wusste, da ich sie nicht sehen konnte.", sprach Hinari nun leiser und biss sich leicht auf die Lippe.
Sakura und Naruto erinnerten sich an diesen Tag. Sasuke hatte die Mädchen angeschrien, das sie nicht lachen sollten. Mit allem was Hinari sagte, hatte sie recht. "Als wir bei Orochimarus Versteck waren, da wollte er mich beschützen. Er dachte, dass Konoha mir etwas angetan hatte, weil meine Augen sich verändert hatten. Egal was Sasuke gesagt oder getan hatte, war nie gegen mich gerichtet. Sasuke ist ein guter Mensch, auch wenn ihr es nicht so sieht wie ich.", endete die Uchiha. Sie hatte keine Kraft mehr etwas zu sagen. Doch sie hoffte, dass sie damit etwas ausrichten konnte.
Sasuke hatte sich jedes Wort angehört und spürte den Schmerz, welcher sie hatte. Nie hatte er ihre Gedanken und Taten verstanden. Doch nun wusste er, dass Hinari ihn nie alleine lassen würde, dass er ihre Familie war, welche noch übrig war. "Nimmt ihn mir bitte nicht weg..", hauchte Hinari leise, was ihn noch mehr schmerzte. Doch es war nicht seine Entscheidung was nun mit ihm geschah.
Tsunade nickte der Uchiha dankbar zu und hatte keine weiteren Einwände oder Frage. Sie musste sich nun entscheiden, obwohl sie es schon lange wusste, was sie vor hatte. Sie kannte das Team 7 und Naruto würde randalieren, wenn sie etwas falsches sagen würde. "Ich danke euch für eure Zeit. Ich werde mich mit den Anderen beraten und euch die Entscheidung mit teilen.", sprach Tsunade und beendete die Verhandlung.
Draussen vor der Tür wurde das Team 7 schon von ihrem Freunden empfangen. "Und?", fragte Lee in die Runde, was Sakura beantwortete. Sie lies nichts aus, auch nicht Hinaris Ausraster. "Du hast was!?", fragte TenTen. "Du hast wirklich die Ältesten angeschrien!?"
"Ich habe nur die Wahrheit gesagt.", murmelte Hinari und spürte einen warmen Körper an ihrem. "Das ist auch gut so." "Waaas!? Aber Shikamaru, das sind die Ältesten!", schrie Ino. Wie konnte er es nur so hin nehmen? "Jetzt schrei nicht so rum Ino.", murrte der Nara und blickte sie an.
"Es ging doch darum die Wahrheit zu sagen um die richtige Entscheidung zu treffen. Und wenn wir ehrlich sind, ist es wirklich die Schuld der Ältesten, was das Massaker angeht." Ino sah ihren Freund an und nickte. Ja, sie erinnerte sich daran was Hinari erzählt hatte. Der Uchiha Clan wäre noch am Leben, wenn Itachi sie nicht hätte töten müssen.
"Wann wissen wir, wie Tsunade entschieden hat?", fragte Hinata leicht schüchtern. "Das wissen wir nicht. Aber ich denke, dass sie sich richtig entscheidet.", lächelte Sakura. Sie war zuversichtlich, dass alles gut werden würde. "Ja, Oma Tsunade macht das schon!", grinste Naruto.
Hinari fing leicht an zu lächeln. Ja, sie musste jetzt Tsunade vertrauen und auf das Beste hoffen.
DU LIEST GERADE
Die blinde Uchiha Shikamaru FF
FanficHinari Uchiha auch Sonnenschein genannt, wurde in einer warmen Sommernacht geboren. Doch sie war nicht so wie die anderen Uchihas aus ihrem Clan. Ihre Augen, welche dunkel wie bei jedem Uchiha sein sollte, waren sie nicht. Die sonstige schwarze Farb...