Unten am Küchentisch saßen schon meine Eltern und mein kleiner Bruder Hannes. " Morgen ", nuschelte ich hervor, als ich mich hin setzte. " Da bist du ja endlich mein Schatz ", antwortete mir meine Mutti. Mein Papa hielt mir den Brötchenkurb direkt unter die Nase. Ich nahm mir eins raus und trank einen kurzen Schluck von meinen Tee. " Danke " " Kein Problem. " " Wie war es den gestern auf der Party ? ", fragte meine Mutti. Sie ist immer sehr neugierig. " Ganz okay. Und wie war es so in der Oper ? " " Dort war es einfach nur traumhaft. " " Das freut mich für euch. " " Was machen wir heute ? ", fragte Hannes. " Ich muss heute leider meine Koffer packen, weil ich eine Geschäftsreise nach Frankreich mache. Ich werde übernächste Woche Montag wieder nach Berlin zurück fahren. In 2 Stunden fahre ich los. ", sagte mein Papa. " Okay, ich gehe mal in mein Zimmer. ", sagte Hannes. " Okay. Das wusste ich ja gar nicht. Warum hast du es mir nicht gesagt ? ", fragte meine Mutti mit wütender Stimme. " Vielleicht habe ich es erst eben vor kurzem erfahren. Außerdem erzählst du mir ja auch nicht immer als ! " " Ich erzähl dir also nicht alles ?! Was soll das jetzt ? Ich habe dir schon immer alles von mir erzählt. " " 100 % kann ich das eh nicht wissen. Am besten ich zeig dir jetzt immer abends mein Terminkalender ! " " Ich habe nie gesagt, dass ich den sehen will. Tu nicht so, dass ich dich immer kontrollieren würde. " " Manchmal erzählst du mir deine Termine auch erst später. Ich bin dir überhaupt keine Rechenschaft schuldig ! " " Ich sage sie dir immer alles rechtzeitig. Glaubst du etwa, dass ich lüge ? " " Jaja, nach diesen Gespräch allerdings ! " " Zum Glück weiß ich jetzt endlich nach 23 Jahren wie du mich siehst. Danke ! Diese Diskussion führe ich nicht mehr ! Geh doch hin wo du willst Das ist mir jetzt völlig egal. Tschüss. ", sagte meine Mama und ging immer noch wütend und gleichzeitig enttäuscht die Treppe schnell hinauf. " Na toll. ", sage ich anschließend. " Mist, Mist, Mist !!! ", fluchte mein Papa und schüttelte den Kopf. " So meinte ich das doch alles nicht. Wie würdest du es finden, an deiner....." " Ich möchte dazu echt nichts sagen. Tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht helfen. Sorry. ", unterbrach ich meinen Daddy. " Du hast Recht. Ich wollte dich nicht mit in meine Konflikte verwickeln. " Nachdem er das gesagt hatte hing ich auch die Treppe hoch, in mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Schmetterlinge im Bauch
RomanceDie 15-jährige Annika (Anni) ist eigentlich nur im Doppelpack mit ihrer besten Freundin Sophia zu haben. Doch auf einmal wird alles anders..... .....denn als Anni ihre beste Freundin Sophia knutschend mit einem Typen auf der angesagtesten Party des...