91 - Destiel

236 13 9
                                    

Hey Leute, es tut mir leid, dass erneut so viel Zeit zwischen den Kapiteln verstrichen ist. Ich blicke positiv in die Zukunft und hoffe, wieder mehr Zeit für Wattpad und euch zu finden ♥  Zu diesem Kapitel wird es einen zweiten Part geben :)

                                     ____________________________________________

Dean Winchester wuchs seit seinem 4. Lebensjahr ohne Vater auf. Dieser hatte nach einem Lotteriegewinn die Familie verlassen und sich seit jenem Tag nicht mehr gemeldet. 

Eines Tages erreichte ein Anwaltschreiben Deans Briefkasten. Interessiert las sich der junge Winchester den Brief durch und musste feststellen, dass sein Vater verstorben war und ihm sein gesamtes Vermögen vermacht hatte. Neben dem Anwaltsschreiben war eine weitere Kopie beigelegt, ein handgeschriebener Brief seines Vaters:

"Lieber Dean, wenn du diesen Brief  in den Händen hälst, bin ich bereits verstorben. In den letzten Jahren war ich dir gegenüber kein guter Vater gewesen, dennoch wünsche ich mir, dass du mein Erbe stolzen Hauptes antretest. Ich überlasse dir mein sämtliches Anwesen, inklusiver meiner Angestellte und das Gesamtvermögen von rund 65 Millionen Euro. Die einzige Bedingung die ich dir stelle ist, dass du dort einziehst und mein Unternehmen weiterführst und leitest. Ich möchte, dass du Etwas weißt: Ich habe dich immer geliebt. Es tut mir leid, dein Vater." 

Der Brief wurde von John Winchester signiert und so ganz wusste Dean nicht, was er mit diesem Erbe anfangen sollte. Er wusste nicht einmal, in was für einer Art Unernehmen sein Vater arbeitete. Trotz Zweifel besuchte Dean den Anwalt des Schreibens und gemeinsam besprachen sie alle wichtigen Unterlagen bis hin zu all dene Unterschriften, die Dean überall hinterlegen musste. Das Anwesen wurde auf seinen Namen umgeschrieben, sämtliche Arbeitsverträge der Mitarbeiter mussten neu signiert werden und zu guter Letzt musste Dean auch einwilligen, dass er das Erbe nach dem Willen seines Vaters antritt. Bedeutete im Klartext, dass er sich mit der Signatur dazu verpflichtete, dort einzuziehen und das Unternehmen zu leiten. Sollte der Winchester einen Verlust von über 30% in den nächsten drei Jahren veranlassen, würde die Erbschaft verfallen und Dean würde jeglichen Anspruch auf das Vermögen verlieren.

Dean unterschrieb.

Nach Erhalt der Adresse, packte der Winchester schonmal seine wichtigsten Sachen und machte sich auf den Weg zu dem drei Stunden entfernte Anwesen seines verstorbenen Vaters. 

"Wow!" sprach Dean, als sich das elektrische Tor am Eingang öffnete. Das Anwesen erstrahlte beim ersten Blick in dessen vollen Pracht. Das Haus hatte zwei Gebäude, wobei Eines davon als Garage diente. Pflastersteine führten den Weg vom Eingangstor über den gesamten Vorplatz. Dekorativ waren die verschiedensten Blumen und Stäucher verteilt und es schien, als wäre ein Landschaftgärtner fleißig am Schneiden. Dean erkannte den Arbeiter mit einem Sonnenhut an der Seite, wie Dieser die Hecken stutze. Total begeistert fuhr er seinen Wagen vor bis zur Eingangstüre. Er selbst fuhr nur einen gebrauchten Mazda von 2014 und fühlte sich mit diesem einfachen Auto mehr als nur fehl am Platz. Irgendwie war er schon gespannt auf all die Wägen, die sein Vater über die Jahre gesammelt hatte. Mit einem ließe sich sein alter Mazda garantiert austauschen.

Dean stieg nach einem tiefen Atemzug aus und ging zur Haustüre um dort anzuklopfen. Doch kaum stieg Dean die kleine Stufe zur Türe, wurde ihm Diese direkt geöffnet. 

Ein Schwarzhaariger Mann blickte ihm in die Augen und schenkte ihm ein sanftes Lächeln. "Guten Tag, Sir. Was für ein Vergnügen, Sie endlich hier begrüßen zu dürfen. Ich bin Castiel und für Ihr persönliches Wohl zuständig. Kommen Sie rein, Herr Winchester. Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten? Nach der längeren Fahrt sind Sie bestimmt durstig. Folgen Sie mir gerne." sprach der Unbekannte und spazierte im schnellen Schritt in Richtung Speisesaal. 

Supernatural One Shots (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt