27 - Fortsetzung Sastiel (26)

267 12 3
                                    

A/N: Bevor ich mit Teil 2 fortfahre, möchte ich unbedingt anmerken, dass ich einige Element aus der Serie Vikings übernommen habe. Die brutalen Ideen sind also nicht von mir.
Viel Spaß wünsch ich nun :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sam Winchester war ein Gefangener.
Er war nun Teil der barbarischen Gesellschaft und musste sich an die Regeln der Wikinger halten.

Der Winter war eingebrochen und Sam hatte sein neues Schicksal akzeptiert. Sich dagegen zu währen, führte zu nichts gutes. Der große Mann musste das mit eigenen Augen miterleben.

Im Gegensatz zu den anderen Engländern, welche ebenfalls in den Norden mitgeschleppt wurden, hatte Sam ein relativ gutes Leben.
Alle, inklusive Sam, galten als Sklaven. Doch Sam musste nicht diese minderen Arbeiten verrichten. Auch musste sein Körper für keine Gewalttaten herhalten, weder physisch noch für sexuelle Übergriffe.

Der Winchester wurde von dem Wikinger Castiel mehr als ein Freund betrachtet, auch wenn Sam dadurch keine Rechte erlangte.
Jedich wurde er von den Launen anderer Wikinger verschon, was durchaus ein Vorteil war.

"Komm her." hörte Sam eine Stimme hinter sich. Der Winchester hatte eine der Aufgaben, sich um den Hof des Wikingers zu kümmern. Es gab durchaus Schlimmeres. Er brachte die Schweine in das Gehege und verschloss die Türe, ehe er sich auf den sofortigen Weg zu Castiel machte.
Zwei Minuten später stand Sam direkt vor dem Wikinger.

"Welche Arbeit soll ich dir abnehmen?" fragte Sam leicht gebeugt. Er hatte großen Respekt und wollte sich diese "Freundschaft" nicht verspaßen. Er wusste was auf ihn warten würde, würde er gegen Castiels Willen streben.

Castiel legte seinen Kopf zur Seite und Sam betrachtet die aufwendige Flechtfrisur an der Seite. Auch sein eigenes Haar war zu einem einfachen Zopf gebunden.
"Keine Arbeit, wir werden verreisen. Odins Ehrungstag rückt näher und der Weg nach Uppsala ist weit."

"Uppsala?" fragte Sam neugierig nach. Er hatte viele Legenden bereits gehört, seitdem er bei den Wikingern lebte. Er lernte deren Sprache äußerst schnell und war damit auch in der Lage, all den faszinierenden Geschichten über deren Götter zu hören.

Castiel kannte eine Menge Geschichten über Odin, Loki, Freyr und Thor und ließ Sam sie alle wissen.
Natürlich war auch der Wikinger neugierig und so lehrte Sam ihn über das Christentum.

"Ja. Komm jetzt. Pack deine Sachen, dann können wir los." safte Castiel und schnürrte sich einen Rucksack um. Er trug ein dickes Bärenfell und wartete auf seinen Freund.

Sam beeilte sich und holte sich sein Schafsfell, welches er von Castiel geschenkt bekommen hatte. Er hatte nicht viele Dinge, welche ihm gehörten, doch nahm er sich getrockneten Fisch und Wasser mit.

Das ganze Dorf war bereits auf den Beinen. Einige von ihnen waren schon mitten ihrer Reise, während sich einige der Bewohner noch im Dorf aufhielten.

"Los gehts. Nächste Woche sollten wir dort ankommen." versprach der Wikinger.

Er behielt dabei Recht. Castiel und Sam waren zwar etwas schneller als der Rest der Gruppe mit denen sie gestartet waren, dennoch waren sie bereits für vier Tage unterwegs. Die meiste Zeit waren die Beide und nutzen die Ruhe, um sich gegenseitig weitere Geschichten zu erzählten.

Es war dunkel geworden und die Wanderer suchten sich einen geeigneten Weg zum übernachten. Mehr als den kalten Boden würden sie heute Nacht nicht bekommen. Sam kümmerte sich um das Feuer während Castiel sich um Nahrung kümmerte. Beinahe eine ganze Stunde war der Wikinger unterwegs, doch kehrte mit einem Schneehasen zurück.

Supernatural One Shots (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt