11: Someone you loved

236 9 5
                                    

Als Hope um die letzte Kurve fährt, bleibt sie endlich an dem vorgesehenen Ort stehen. Eine Spielhalle. Die größte und beste Spielhalle, die es in der Nähe von Mystic Falls gibt. Als Josie erkennt wo sie sind, sieht Hope, dass sie wie verrückt lächelt und förmlich strahlt.
,,Gute Idee, huh?", heckt Hope nach und schaut zur Seite zu der Brünette, die hysterisch nickt mit dem selbem Lächeln wie vorhin.

Dieses Lächeln legt eine bestimmte Wärme um Hopes Herz und zwingt sie automatisch auch zu Lächeln. Die Mikealson schaltet das Auto ab, steigt aus und geht zur Tür von Josie. Diese öffnet sie dann und hält die Hand für Josie, um sie raus zu begleiten. Josie nimmt die Hand mit einem dankenden Lächeln an , errötet aber auch ein wenig bei der Geste und zusammen gehen sie in die Spielhalle.

Sobald sie die Tür öffnen, ertönen die Geräusche der Spielautomaten und Gelächter. Josie bekommt sofort nostalgische Gefühle, denn hier war sie immer mit Lizzie als sie noch in ihrer alten Stadt gelebt haben. Einmal spielte sie mit Jade an einem Tanzstand. Dort musste man zum Beat auf die aufleuchtenden Flächen treten. Aber die negativen Gefühle schiebt sie weg, denn sie ist hier mit Hope. Was auch immer das hier ist.

,,Such schonmal einen Automaten aus, ich bezahle.", reißt Hope sie aus den Gedanken und lässt ihr kein Raum zum diskutieren. Also geht Josie einfach in die große Halle und schaut sie um. Bis auf einmal das bekannte Geräusch der Flächen vom Tanzstand zu hören ist. Sie schaut sofort in die Richtung und sieht wie zwei glücklich aussehende Menschen mit einander tanzen. Aber dann verlieren sie sich in den Augen des anderen und obwohl die Musik noch weiter geht, stehen die beiden nur dort. Nah einander. Arme jeweils um den anderen umschlungen und lehnen sich zu einander. Als sich deren Lippen berühren, schaut Josie weg. Sie wollte sowas mit Jade, aber sie hat es nie zugelassen. Jade sagte immer, es sei kitschig.

,,Willst du damit anfangen?", fragt Hope sanft, als sie Josie neben dem Stand sieht. Josie dreht sich zu ihr und schüttelt leicht den Kopf mit glasigen Augen. ,,Nein, vielleicht ein anderes Mal.", schließlich weckt das zu viele Erinnerungen. Hope nickt einfach, aber entscheidet sich im perfekten Moment zu fragen. Denn selbst ein Blinder würde sehen, dass die Brünette viel damit verbindet.

Josies Augen wandern noch einige Male über die Halle und dann entdeckt sie den Spielautomaten, an den sie will. Dort spielt man gegeneinander, jeder auf einem Motorrad und im Prinzip ist das ein normales Rennen. Aber wer ist nicht von Motorrädern begeistert?
,,Das.", sagt Josie und zeigt auf den Automaten. Sie nimmt Hope and Handgelenk und zieht sie mit sich mit. Hope lächelt ein wenig und wirft dann einen Chip in ihren Automaten und gibt Josie ebenfalls einen.

,,Ich gewinne!", stellt Josie mit fester Stimme klar und schaut sie mit einem herausfordernden Blick an. Hope lacht ein wenig. ,,In deinen Träumen vielleicht."

Nach ungefähr 4 Runden in denen Hope immer gewonnen hat und Josie immer um eine Revanche bat, entscheidet sich Hope in der fünften Runden der Brünette den Sieg zu überlassen. Schließlich spielt sie mit so viel Begeisterung und Hope will einfach diesen Blick auf ihren Gesicht sehen, wenn sie gewinnt.

,,Siehst du! Endlich!", schreit die jüngere und springt wie ein kleines Mädchen überglücklich. Von dem Anblick muss Hope einfach kichern. Egal, ob sie die Brünette eigentlich gewinnen lassen hat oder auch nicht.
Nach vielen anderen Automaten, bekommen beide um etwa 20:00 Uhr ein wenig Hunger und einigen sich eine große Pizza für sie beide zu bestellen. Sie finden sich einen Tisch, weiter von den anderen und setzen sich gegenüber von einander hin. Josie nimmt das erste Stück.
,,Sag mal Jo, darf ich dich was fragen?", fragt Hope vorsichtig, in der Hoffnung sie würde Josie mit der Frage nicht verschrecken. Josie legt das Stück wieder hin und nickt.

She is the one - HosieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt