Der Wasserspender in dem Büro des Sheriffs tropfte. Rafe konnte nicht anders als ihn anzustarren und zu versuchen bei jedem Tropfen den Moment abzuschätzen in dem er sich endlich von dem Hahn löste und in das kleine Auffangbecken fiel.
Jetzt! Nein. Er wartete einen Augenblick. Jetzt aber, perfekt. Der nächste Tropfen bildete sich.
„Rafe, hey!", rief Shoupe. Sein Kopf drehte sich wieder zu dem Deputy.
Rafe hatte sich bevor er hier her gekommen war so viel Koks reingehauen dass seine Wahrnehmungsfähigkeit viel schärfer war als sonst. Die Fähigkeit sich auf zwei Dinge gleichzeitig zu konzentrieren dagegen nicht wirklich, und im Moment war der Wasserspender und seine Tropfen um Einiges interessanter als die Vernehmung.
„Ja?", fragte Rafe und lehnte sich in dem Stuhl zurück. Deputy Shoupe musterte ihn misstrauisch über seinen Brillenrand und ging kurz darauf noch mal seine Notizen durch.
„Also, laut deiner Aussage war John B schon die ganze Zeit aggressiv. Du hast Angst um deine Schwester Sarah, die eine Beziehung mit ihm führt, weil du gesehen hast wie er ihr gegenüber handgreiflich wurde"
Rafe nickte. „Richtig"
„Gut. Dann nehme ich das so auf, vielen Dank Rafe", sagte Shoupe und begann etwas an seinem Computer zu tippen.
„Ihr kriegt ihn doch, oder?", fragte Rafe während er aufstand. Er hatte keine Ahnung was wirklich passiert war, alles was Rafe wusste war, dass John B seinen Vater angegriffen hatte. Und dafür sollte er bezahlen. Wenn die Cops es nicht auf die Reihe bekämen würde er selbst dafür sorgen.
„Wir tun was wir können", murmelte Shoupe ohne aufzusehen. Rafe spürte wie sich ein Knoten in seiner Brust bildete.
Er wurde wütend, fühlte sich nicht ernst genommen vom dem Deputy. Er atmete tief durch und fuhr sich durch seine strähnigen Haare.„Der Wichser ist gefährlich, klar? Er hat meinen Dad angegriffen und jetzt ist er immer noch da draußen! Es kann doch nicht so schwer sein einen verfickten Pogue zu finden!"
Rafe gestikulierte wild mit seinen Händen vor seiner Brust herum, bevor er sich bei dem letzten Satz gegen die Stirn tippte und Shoupe mit seinen Augen fixierte.
Der Deputy blickte unbeeindruckt zu ihm hoch und seufzte. Er nahm sich seine Brille ab und stand auf.
„Wir behandeln diesen Fall so wie alle anderen Fälle. Ich kann und werde euch nicht bevorzugen.", sagte er und deutete mit seiner Hand auf die Tür. „Also wenn du mich jetzt entschuldigst, ich muss arbeiten."
Wütend stampfte Rafe aus seinem Büro nach draußen. Er schwang sich auf sein Bike, bevor er sein Handy klingeln hörte und es aus seiner Hosentasche zog. Es war Barry.
„Was denn noch?", murmelte Rafe bevor er den Anruf annahm und am anderen Ende Evelyns Stimme hörte.
Sofort machte er sich tausend Gedanken warum Evelyn ausgerechnet mit Barrys Handy anrief. Nach der letzten Nacht hatte Rafe eigentlich vorgehabt sie zu meiden. Er musste sich auf andere Dinge konzentrieren, wie John B und seinen Dad zum Beispiel. Evelyn lenkte ihn nur ab.
Und Gott, sie war eine süße Ablenkung, eine Versuchung, der Rafe nur allzu gern nachgeben würde aber er konnte nicht. Er durfte nicht.
Aber als er Evelyns Stimme hörte verwarf er sein Vorhaben ziemlich schnell.
Evelyn sagte ihm, sie wäre bei Barrys Wohnwagen. Im Hintergrund hörte Rafe noch eine andere Stimme und wenn er sich nicht irrte gehörte diese Stimme niemandem sonst als Josh. Der Knoten in Rafes Brust der sich vorher schon gebildet hatte verkrampfte sich noch mehr.
DU LIEST GERADE
𝗴𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻 // rafe cameron (ger)
FanfictionStrand, Jachten, Surfing und Rivalität zwischen arm und reich. Irgendwo dazwischen lebt Evelyn Taylor in der weniger wohlhabenderen Gegend der Inselkette Outer Banks. Um ihren mit Geldsorgen geplagten Vater zu unterstützen, arbeitet sie nach der Sc...