Evelyn und Rafe hatten sich in den Sand gesetzt um sich von der warmen Sommerluft trocknen zu lassen bevor sie wieder in ihre Klamotten schlüpften. Auch wenn es mittlerweile schon dunkel war, war es immer noch sehr warm.
Die Brünette hatte ihre Beine angewinkelt und leicht an ihre Brust gezogen und versuchte sich den Sand von der Haut zu reiben.
Rafe saß neben ihr und hatte sich auf seine Hände gestützt, den Blick auf das Meer gerichtet.Seine Augen waren halb geschlossen und er genoss noch immer die Wirkung des Kokains. Sein Kopf war wie leer gefegt, kein einziger Gedanke an irgendwelche nervigen Dinge die ihn im Alltag beschäftigten.
Er hatte das Gefühl als könnte er einen Marathon laufen, so fit war er. Gleichzeitig war er aber auch extrem entspannt und würde sich am liebsten in den Sand legen und schlafen. Es war schwer zu beschreiben.
Evelyn beobachtete ihn eine Weile von der Seite. Sein Zustand war ihr relativ schnell aufgefallen. Es hätte sie auch gewundert wenn er sie einfach so angesprochen hätte. Ihr hätte bewusst sein sollen dass entweder Drogen oder Alkohol im Spiel waren.
In Rafe's Fall war es Beides.
Als ungefähr fünfzig Meter weiter ein lauter Streit ausbrach, zog dieser auch die Aufmerksamkeit von Rafe und Evelyn auf sich.
„Was ist denn da los?", fragte Evelyn und stand langsam auf.
Rafe kniff seine Augen etwas zusammen um das Geschehen besser sehen zu können und stand ebenfalls auf.
„Fuck, das ist Topper", murmelte er und schnappte sich sein Kurzarm-Hemd und zog es an. Ohne sich das Hand zuzuknöpfen fing er an durch den Sand Richtung Streit zu stapfen.
Eigentlich hielt sich Evelyn aus solchen Dramen gerne raus. Aber mittlerweile hatte sich die Auseinandersetzung zu einer Prügelei entwickelt und wie Evelyn nun erkennen handelte es sich bei der zweiten Person um John B, das heißt JJ musste auch in der Nähe sein.
Ihre Augen weiteten sich und sie folgte Rafe, auch wenn sie nicht wirklich bei seinen schnellem Schritt mithalten konnte.
John B und Topper schlugen direkt neben dem Ufer gegenseitig auf sich ein. Um sie herum standen viele der Partygäste und beobachteten das Geschehen.
Einige feuerten sie sogar an. Die Kooks für Topper, die Pogues für JJ.Sarah stand in der Nähe von Topper und rief ihm wieder und wieder zu, dass er John B in Ruhe lassen solle. Aber Topper ignorierte sie.
Warum der Streit überhaupt ausgebrochen war, war vollkommen unklar. Zumindest für Evelyn.
Auf einmal saß Topper über John B und drückte ihn am Kragen in das sachte Wasser, sodass sein Kopf ganz unter Wasser war.
Evelyn keuchte erschrocken auf und wollte schon los rennen um dazwischen zu gehen, doch Rafe hielt sie auf.
„Lass es", sagte er nur und Evelyn versuchte ihren Unterarm aus seinem Griff zu befreien.Evelyn starrte ihn ungläubig an. „Was zur Hölle?! John B wird ertrinken!", rief sie und bevor Rafe antworten konnte ging JJ dazwischen.
In seiner rechten Hand hielt er eine Waffe und zielte mit dieser in die Luft. Er schoss drei Mal und die Menschenmasse löste sich innerhalb von Sekunden auf.
Die Partygäste flohen panisch von dem Strand Richtung Parkplatz, wo sie in ihre Autos oder auf ihre Fahrräder stiegen und abhauten.Evelyn hielt sich ihre Ohren zu, die Schüsse waren so laut, dass sie für einige Sekunden nichts als ein lautes Piepsen wahr nahm.
Kurz darauf spürte sie eine Hand, die nach ihrem Oberarm griff und sie vom Strand weg zog.
DU LIEST GERADE
𝗴𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻 // rafe cameron (ger)
Fiksi PenggemarStrand, Jachten, Surfing und Rivalität zwischen arm und reich. Irgendwo dazwischen lebt Evelyn Taylor in der weniger wohlhabenderen Gegend der Inselkette Outer Banks. Um ihren mit Geldsorgen geplagten Vater zu unterstützen, arbeitet sie nach der Sc...