"Was ist das?"
Ruby wurde blass, als sie Evelyns Blick in ihrem Ausschnitt bemerkte.
"Was meinst du?", fragte sie, ihre Stimme wurde piepsig, ihr Gesicht fühlte sich kalt an.Evelyn verzog keine Miene, sie trat einen Schritt auf ihre Freundin zu und riss das Kabel samt Mikrofon und Akku von ihr. Ruby zuckte und schloss kurz ihre Augen.
"Evelyn, hör zu, das ich nicht wie du-"
"Das ist nicht wie ich denke? Also wolltest du mich nicht an die Cops verraten?"
Ruby schluckte und schüttelte ihre Augen. "Ich... Ich- Nein. Es tut mir leid."
"Es tut dir leid.", wiederholte Evelyn und schaute sich das kleine Gerät in ihren Händen an.
Mit einem kurzen, festen Ruck riss sie es entzwei. Dann hob sie ihren Blick wieder und sah Ruby an, welche sie mit großen Augen anstarrte."Ich mach' mir einfach Sorgen. Bitte Evelyn."
"Wenn du dir wirklich Sorgen machen würdest, würdest du so eine Scheiße nicht abziehen! Ich dachte du bist meine Freundin."
Ruby schüttelte ihren Kopf.
"Doch... doch. Bin ich.", stammelte sie."Du willst mich im Gefängnis sehen."
"Nein..."
Evelyn lächelte leicht, legte das kaputte Mikrofon auf ihre Kommode und stützte sich für einen Moment auf dem glatten Holz ab, unsicher darüber was ihr nächster Schritt sein sollte.
"Ich sollte gehen.", murmelte Ruby.
Sie lief an Evelyn vorbei, welche über ihre Schulter schaute und ihr nach schaute. Sie konnte nicht einfach gehen als hätte sie nicht grade versucht ihre beste Freundin zu verraten.
Evelyn stieß sich von der Kommode ab und war mit zwei großen Schritten hinter ihr, packte eine Handvoll ihrer blonden Haare und schmetterte ihren Kopf gegen die Kante ihres Türrahmens.
Ruby schrie nicht, lag nur stöhnend auf dem Boden und drehte sich langsam auf den Rücken. Dunkles Blut lief über ihr Gesicht.
"Evelyn... was zur Hölle", wimmerte sie.Am liebsten hätte Evelyn auf sie eingeschlagen, sie getreten oder ihr eins der dicken Bücher aus ihren Regalen übergezogen. Aber sie stand nur über ihr und sah auf sie herab.
Ihr Körper bebte, ihre Augen benetzt von Tränen und ihre Wangen vor Erregung feuerrot.
Ruby so zu sehen, blutend auf dem Boden, zerriss ihr einerseits das Herz. Andererseits wollte sie sie hintergehen, sie und Rafe ins Gefängnis bringen.
Ihre Wut war stärker als die Freundschaft zu Ruby.Ruby fing an sich am Boden entlang zu ziehen. Langsam, unkoordiniert und wimmernd robbte sie den Boden des Flurs entlang. Hinter ihr eine leichte Blutspur.
Sie packte die Stangen des Treppengeländers, versuchte an ihnen voranzukommen bis zur Treppe. Ruby atmete schwer, ihr war schwindelig und wurde immer wieder schwarz vor Augen.
Evelyn folgte ihr genau so langsam, beobachtete sie dabei wie sie sich auf dem Boden wand, ihr Blut auf dem Teppich verteilte und leise weinte. Ihr war schlecht, aber ihr Körper voller Adrenalin, ihre Hände zitterten.
Am Anfang der Treppe ging sie neben Ruby in die Hocke, legte ihre flache Hand auf ihren Rücken und drückte sie nach unten, sodass sie nicht weiter kriechen konnte.
"Evelyn...", schluchzte diese.
Evelyn leckte sich über ihre Lippen, zwei Tränen rollten gleichzeitig ihr Gesicht herunter.
"Wieso hast du das getan Ruby... Du weißt doch dass ich dich jetzt nicht einfach gehen lassen kann.", flüsterte sie und strich für einen Moment fast zärtlich über den Rücken ihrer Freundin.
DU LIEST GERADE
𝗴𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻 // rafe cameron (ger)
Fiksi PenggemarStrand, Jachten, Surfing und Rivalität zwischen arm und reich. Irgendwo dazwischen lebt Evelyn Taylor in der weniger wohlhabenderen Gegend der Inselkette Outer Banks. Um ihren mit Geldsorgen geplagten Vater zu unterstützen, arbeitet sie nach der Sc...