Rafe alleine in einem Keller mit einem gefesselten Mädchen, das gäbe kein gutes Bild von ihm ab.
Insbesondere wegen einigen Vorfällen, die ihm in seiner College Zeit vorgeworfen worden die auch mit Rafe und leicht verletzlichen und betrunkenen Mädchen zu tun hatten.
Aber das waren nur Vorwürfe, Gerüchte und Lügen. Rafe konnte sich an die Situationen überhaupt nicht mehr erinnern, war doch klar dass die Schlampen nur Wards Geld wollten damit sie ihren Mund über seinen Sohn hielten.
Rafe rieb sich nervös seine Nase und starrte Evelyns Freundin ratlos an.
"Ich komm' hier nicht lebendig raus, oder?", fragte sie leise, ihre Stimme wie ein Piepsen.
Er zuckte mit seinen Schultern und trat ein paar Schritte näher, Ruby spannte sich sofort an und setzte sich auf. Die Kabelbinder kratzten an der unebenen Oberfläche der Heizungsrohre.
Rafe hatte wirklich keine Ahnung was der Plan mit Ruby war, aber wenn sie hier war, wusste Ward Bescheid und für Rafe bedeutete das, dass es zumindest einen Plan gab. Und er hoffte er war nicht Teil davon.
"Kannst du Evelyn wieder holen? Bitte"
"Ich glaub' nicht dass sie mit dir reden will."
"Rafe, Bitte"
Der Kook schüttelte seinen Kopf und griff mach einer Wasserflasche, die neben Ruby stand. Sebastian hatte als er diese dort für sie hingestellt hatte nicht bedacht dass sie mit gefesselten Händen wohl kaum danach greifen könnte.
"Hast du Durst?", fragte er, ohne eine Antwort zu erwarten und drehte den Verschluss der Flasche ab.
Ruby beobachtete ihm stumm und schluckte. Rafe setzte die Flasche an ihren Lippen an und half ihr dabei ein paar Schlücke zu trinken. Ein paar Tropen gingen daneben, liefen ihren Hals herunter, Rafe streckte seine Hand aus und wischte sie mit dem Daumen weg.
Die Brünette zuckte leicht zurück als Rafe sie berührte, ihr Herz fing an zu rasen.
"Entspann dich mal.", murmelte er.
"Damit kommst du nicht durch, selbst wenn ihr mich umbringt"
"Ach ja?"
Ruby's Lippen zitterten, als Rafe die Wasserflasche sorgfältig wieder auf den Boden stellte.
Er richtete sich wieder auf und warf noch einen kurzen Blick auf das Mädchen, bevor er den Raum verließ und die Tür mit einem lauten Knall zu fiel.-
Rafe suchte ganz Tanneyhill nach Evelyn ab und fand sie schließlich in dem Gästezimmer, in dem Ward sie einst eingesperrt hatte.
Sie saß auf dem Bett und starrte mit leerem Blick an die Wand. Leise betrat Rafe das Zimmer."Jetzt mach nicht so ein Drama. Okay?", sagte er und setzte sich neben sie. Das Bett knarzte leise.
"Drama?", wiederholte Evelyn leise und drehte ihren Kopf zu ihm, ihr Blick eisern und kühl.
"Du hast mich angesehen als wäre ich, keine Ahnung, ein Monster.""Mein Dad wird sich darum kümmern. Mach' dir keine Sorgen."
"Wirklich? Was wird er tun? Sie umbringen? Das ist meine beste Freundin Rafe!"
"Okay? Deine beste Freundin die wegen dir gefesselt im Keller sitzt."
Evelyns Gesicht verzog sich zu wütenden Entsetzen, mit einem Ruck stand sie auf.
"Ich kann nicht glauben dass du-"
Rafe stellte sich vor sie und drückte ihre Hand nach unten, die demonstrierend auf ihn zeigte.
"Okay, okay. Schon gut."
DU LIEST GERADE
𝗴𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻 // rafe cameron (ger)
Hayran KurguStrand, Jachten, Surfing und Rivalität zwischen arm und reich. Irgendwo dazwischen lebt Evelyn Taylor in der weniger wohlhabenderen Gegend der Inselkette Outer Banks. Um ihren mit Geldsorgen geplagten Vater zu unterstützen, arbeitet sie nach der Sc...