Kapitel 9

294 9 21
                                    

,,Es ist wunderschön hier." Ich sah mich in dem Restaurant um und musterte es genau. Seamus kam mich um sieben abholen, da wir bis sechs Uhr Schule hatten und ist mit mir hier ins Dingsway Sushi gefahren. Ich war vorher noch nie hier, aber ich würde bestimmt wieder kommen, nur schon wegen der Deko.

An der Decke direkt über der Bar hingen schwarze Fähnchen mit Japanischen Zeichen darauf. Mich begrüsste direkt eine Figur, die wahrscheinlich einen Japanischen Krieger darstellen sollte, sie sah mich mit einem grimmigen Gesichtsausdruck an. Ich musste grinsen. Neben dem Krieger stand ein orangener Halter für die Speisekarten, davor noch eine, in einem Glasfläschen, schwarze Sosse. Die Uhr an der Wand hinter der Bar zeigte halb acht und auch sie war schwarz.

Als ich aus dem Auto gestiegen war und das Restaurant zum ersten mal sah, war ich schockverliebt. Über der Tür prangte ein hölzernes Schild, auf welchem in grossen Buchstaben die Wörter "DINGSWAY" und ein bisschen kleiner und darunter "SUSHI". Die Tür hatte einen weissen Rahmen, ebenso wie das Fenster auf der linken Seite, welches ein bisschen hervorragte. Über diesem Fenster verzierten rosane Blumen die Wand. Die Wand selbst war aus schwarz/grauem Bachstein gebaut und hatte einen vintage look. Davor stand eine mit hellbraunen Holz gefertigte Veranda. Sie führte zu von der Tür bis zum Ende des Gebäudes.

„Ich liebe es hier." kam es von Seamus. Ich drehte mich zu ihm um und setzte wieder meine Miene vom Sonntag auf und meinte: „Ich finde es wirklich vorzüglich hier. Mir gefällt vor allem dieser wunderbare kleine Krieger dort auf der Bar." ich deutete mit einer langen Bewegung hinter mich, zur Bar auf welcher der Krieger uns immer noch mürrisch ansah. Seamus verbeugte sich vor mir, nahm meine Hand in seine und küsste meinen Handrücken. Dann sah er hoch in meine Augen und lächelte. „Das freut mich sehr Eure Hoheit! Es ist ein wirkliches Kompliment das von Ihnen zu hören." Die anderen Gäste im Restaurant sahen uns verwirrt und verstört an und ich und Seamus konnten nicht anders, als zu lachen. 

Als wir uns ein wenig beruhigt hatten setzen wir uns direkt an den Tisch neben uns. Er stand in der Mitte des Lokals und man hatte freie Sicht auf die anderen Gäste. Welche uns immer noch ansahen. Es wurde langsam unangenehm, also schnappte ich mir eine Speisekarte und warf einen Blick rein. ,,Chicken sala klingt doch gut." murmelte ich nach einer gefühlten Ewigkeit hinter meiner Speisekarte hervor. ,,Ich bin eher für King praw tempura" flüsterte er zurück. ,,Was möchtest du sonst noch?" Daraufhin antwortete ich ihm flüsternd, ich wusste nicht mal wieso wir genau flüsterten, aber ich fand das lustig: ,,Kann ich alles haben was ich will?" ,,Ich weiss nicht ob du kannst, aber du darfst." Ich trat Seamus mit meinem Fuss. Das war so ein 0815 Lehrerspruch. Er stöhnte auf und hielt sich das Schienbein. ,,Wo hast du gelernt so zu treten?" Ich lachte nur und überlegte mir, was ich bestellen wollte. 

,,Haben sie sich schon entschieden, was sie nehmen möchten?" ertönte plötzlich eine Männerstimme hinter mir. Ich schreckte auf um mich im nächsten Moment wieder schnell zu setzen. Mein Gesicht sah bestimmt aus wie eine Tomate. Ich sah den Kellner entschuldigend an und murmelte meine Bestellung: ,,Ich hätte gerne als Start eine "Chicken sala", als Hauptgang die "Spider roll" und zu Trinken gerne eine Coca Cola."  Ich lächelte den Kellner freundlich an und er nickte. ,,Haben sie auch schon etwas gefunden?" Seamus musste sich seine Hand vor den Mund halten um nicht lauthals los zu lachen. Er sah den Kellner an und nickte, dann atmete er mehrmals ein und aus und beruhigte sich langsam. ,, Ich hätte gerne als Vorspeise die "King praw tempura", "als Hauptgang Chicken ramen" und zu Trinken hätte ich gerne ein "Soy milk"." Auch er lächelte den Kellner an, welcher nickte und sich noch weitere Notizen machte. ,,Das ist perfekt. Ihr Essen kommt bald möglichst." 

,,Wieso hast du vorhin eigentlich einen halben Lachanfall gekriegt?" fragte ich Seamus nach dem wir uns etwa zwei Minuten schweigen angesehen hatten. ,,Du hats so lustig ausgesehen, als du dich erschreckt hast, dann noch dein roter Kopf und deine "Spider roll", das war zu viel." Ich musste Grinsen. 

Nach etwa zehn Minuten kam der Kellner wieder mit unseren Getränken und der Vorspeise. ,,Guten Appetit" lächelte er uns zu. ,,Danke gleichfalls." lächelte ich zurück, bis ich bemerkte ,,Danke gleichfalls? DANKE GLEICHFALLS??" Ich murmelte das vor mich hin und versank fast in Scham. Mein Kopf wurde wieder rot und Seamus prustete dieses mal los. ,,Danke gleichfalls. Dein Ernst?" Ich kickte ihm wieder ans Schienbein und er verstummte. Nun lachte ich. 


Darling you're mine! | Tom Holland FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt