TW für das gesamte Buch Tod und Suizid
Die Sanitäter und Sanitäterinnen der Rettungswache saßen im Aufenthaltsraum und fieberten ihrem Feierabend entgegen. Flo der als erste Ablöse für die nächste Schicht war, war bereits da. Als plötzlich Jacky Handy schonwieder klingelte, was es diesen Dienst schon mehrmals tat, gingen alle Blicke zu ihr. Sie holte es verwundert aus ihrer Hosentasche und sah die Nummer der Klinik auf ihrem Display. Sie verließ den Raum und ging ran.
Gespräch:
J: Wendt hallo
Anrufer: Hetkamp von der Klinik a.. warte mal Jacky?
J: Alex? Was gibt's?
A: Du bist als Notfallkontakt von Olivia (eine Freundin von Jacky) angegeben.
J: Ist was mit Liv ?
A: Wo bist du?
J: Auf der Wache, hab aber gleich Schluss.
A: Kannst du so schnell es geht ins Krankenhaus kommen?
J: Mach ich bis gleich
A: bis gleich
Gespräch Ende
Jacky betrat wieder den Raum. Franco fragte sie direkt was los sei. "Alex hat angerufen, er meinte ich soll so schnell es geht in die Klinik kommen" antwortete sie. Flo bot an jetzt schon ihren Melder zu nehmen, was Jacky dankend annahm und sich direkt auf den Weg ins Krankenhaus machte.
Im Krankenhaus:
Jacky ging so schnell es geht auf die Station von Olivia, wo sie direkt Alex traf.
"Was ist mit Liv?" fragte sie direkt. "Sie hat Luftprobleme, wir wissen aber nicht warum. Hat sie irgendwelche Allergien oder Krankheiten?" gab Alex Auskunft. "Sie hat Astma und eine Nussallergie" überlegte Jacky "Habt ihr den Allergischenschock in den Griff bekommen?" wollte Jacky wissen. "Ja nur das mit der Luft ist Geblieben, sie ist gerade durch die Sauerstoffgabe stabil, wir müssen aber schnell den Grund finden." berichtete Alex. " Kann ich zu ihr?" "Klar" sagte Alex und ging mit Jacky in das Zimmer.
Nach dem Besuch gingen die beiden in Alex Besprechungszimmer.
"Du warst doch beim Einsatz bei dem sie eingeliefert wurde dabei, oder?" fragte Alex
"Indirekt irgendwie schon, aber Oli weiß definitiv mehr als ich, er ist der Notarzt und war auch da."
"Hab doch mal ein bisschen Selbstvertrauen in dich." forderte Alex sie mit einem strengen Blick auf.
"Nagut, letzten Samstag war die Hochzeit von Marie und ihrem Mann Tim auf der ich als Gast war. Ich hatte aber danach Schicht im Krankenhaus gehabt, also konnte ich nicht bis zum Ende bleiben. Kurz nach der Trauung und vor dem Essen wollte ich mit Liv reden, wie es zeitlich weiter geht. Dann bin ich sie mit ihrer besten Freundin Lilli suchen gehangen. Wir fanden sie im Wald röchelnd auf dem Boden, was ich erst für einen Astmaanfall hielt, was dumm von mir war. Ich gab ihr ihr Astmaspray, aber es wurden schlimmer und nicht besser. Dann merkte ich die roten Stellen an ihrem Hals und gab ihr den Epipen doch er half auch nichts. Ich habe Lilli losgeschickt, um Oli zu holen, der auch Gast da war. In der Zeit wollte ich den Notruf rufen, doch es gab keinen Empfang. Livs Zustand wurde immer schlechter, sodass ich nur zwei Minuten später reanimieren musste. Als Oli dann kam gab er ihr Adrenalin, hat aber nicht viel geholfen. Ich habe sie fast eine dreiviertel Stunde reanimiert bis der Krankenwagen kam."
"Wie lange ..
DU LIEST GERADE
Jeder trägt seine Last - nur nicht jeder zeigt sie
FanfictionJeder trägt seine Last - nur nicht jeder zeigt sie nach diesem Prizip lebt Jacky. In diesem Buch geht es um Jackys Alltag und wie sich ihre Vergangenheit nach Jahren des unterdrückens wieder zurück kommt. Was ihre Kollegen damit zu tun haben und wie...