Kapitel 17

95 6 0
                                    

Meine Stimme klang in meinen Ohren recht stark, doch wer mich besser kannte, wusste das ich mich gerne hinter einer Fassade versteckte, wenn ich Angst habe oder wenn ich nervös bin.
Das liegt alles an ihm! Ich habe in den letzten Jahren versucht mein Selbstbewusstsein, das er damals zerstört hatte, wieder herzustellen, von vorne anfangen. Und kaum ist er fünf Minuten wieder da, schon zerfällt es in tausend einzelne Trümmer, genauso wie bei einem kaputten Spiegel oder zersprungenem Glas. Schaut man dort hinein sieht man Erinnerungen, sich selbst. Mein Selbstbewusstsein ist genauso.
Er kann mir das nicht schon wieder antun. Wegen ihm musste ich Jahre lang zur Therapie gehen. Ich hatte mich von jedem zurück gezogen, meiner Familie, meinen Freunden selbst Fremden war ich sehr verschlossen und kritisch gegenüber. Er hatte mir mein verdammtes Leben zerstört!

Er ist der Grund warum ich zu unzähligen Selbstverteidigungskursen gegangen bin. Damit mir so etwas nie wieder passieren konnte. Ich wusste zwar das der Moment, in dem ich ihn Wiedersehen würde, irgendwann sein würde, aber das es ausgerechnet heute und hier bei mir zuhause passieren würde, damit hab ich nicht gerechnet. Jetzt kommt mir ein Gedanke..

Wie kommt er hier eigentlich hinein? Wir haben eine Alarmanlage, an der hätte er niemals vorbei kommen können.. Außer jemand hat ihn hinein gelassen... Aber wer sollte sowas tun? Jeder weiß was er mir angetan hat!
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich erst jetzt merkte das mein Bruder in der Tür stand. Er schaute zwischen mir und IHM hin und her. Ich hatte nicht damit gerechnet das mein Bruder etwas damit zutun hatte, denn sonst war niemand im Haus.

"Drake arbeitet jetzt in der Kanzlei unserer Eltern. Außerdem sind wir gut befreundet. Das heißt das er jetzt öfters hier sein wird. Finde dich damit ab Schwesterherz."

Während er das sagte würde mir immer schlechter. Drake sollte ab sofort öfters hier sein? Wie sollte ich mich Bitteschön damit abfinden können, wenn dieser Mistkerl hier ist?! Mein Bruder hatte gut reden. Er hatte nie das durchmachen müssen, was ich durchgemacht hatte.

Ich schaue Drake an. Ich hätte schwören können, dass er mich selbstgefällig angrinsen würde, doch anstatt eines diesem Grinsen, war dort ein entschuldigendes Lächeln. Das brachte mich ein wenig aus der Fassung. Am liebsten hätte ich geschrien oder protestiert, aber dieses Lächeln...

Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, er ist irgendwie anders. Aber ich wusste nicht wie, ich konnte es nicht beschreiben. Joshua wartete anscheinend darauf das ich etwas sagen würde. Ich konnte nicht. Das war einfach zuviel für mich, die Geschichte mit Damian und dann das mit Drake heute, dazu noch die Erinnerungen die dabei wieder aufgetaucht sind. Wo ich angenommen hatte sie wären ganz tief unten in meinem Bewusstseins angekettet. Wo sie eigentlich hätten bleiben sollen. Ich konnte das nicht schon wieder durch machen, mir schon wieder antun.
Mein Blick richtete sich wieder auf meine Hände. Sie zitterten. Mir war zum weinen zumute.

"Ich...Ich..."

Was sollte ich denn darauf antworten? Nein? Oder wenn er hier ist ziehe ich aus?
Ausziehen...
Das war ein Schritt den ich bis jetzt noch nicht gewagt hatte. Doch in dieser Situation ergibt es Sinn. Ich wollte mich sowieso mal nach einer Wohnung umschauen..
Das scheint wohl der richtige Zeitpunkt dafür zu sein. Für einen Augenblick konnte ich vor dieser Situation flüchten, ich wüsste nun was ich tun konnte. Ich werde ausziehen!

Ja genau das werde ich tun. Ich klammerte mich an dem Gedanken fest Drake nie Wiedersehen zu müssen. Dafür müsste ich jetzt stark bleiben. Sie sollten nicht merken was ich, meine Eltern auch nicht. Niemand sollte das.m
Ich lächelte, dass wird mir jetzt erst so richtig bewusst. Es konnte nur noch besser werden. Endlich konnte ich loslassen. Joshua und Drake sahen mich immer noch schweigend an. Joshua eher so als wäre ich verrückt. Drake's Blick war eher zurückhaltend, ruhiger. Ich strafte meine Schultern und sagte mit festem Ton in der Stimme.

"Schön für euch. Ich gehe jetzt in mein Zimmer."

Das tat ich dann auch. Als ich meine Tür schloss, lehnte ich mich erst mal dagegen um tief Luft zu holen. Dann setzte ich meine Pläne in die Tat um. Im Internet recherchierte ich nach Wohnungen bzw. Häusern, die mir gefielen und die ich mir leisten konnte. Ein Vorteil, wenn die Eltern reich sind...

Die halbe Nacht saß ich auf der Couch mit meinem Laptop auf dem Schoß und schrieb mit Telefonnummern, Adressen und weitere Kontaktdaten hinaus. Gleich morgen würde ich dort anrufen und mich dort erkundigen. Heute war es zu spät dafür. Dabei viel mein Blick auf die Uhr. Vier Uhr morgens..

Ich sollte lieber mal ins Bett gehen damit ich morgen, oder eher nachher, ausgeruht bin.
Morgen ist mein großer Tag!
Ich klappte den Deckel von meinem Laptop zu und schob ihn auf meinen kleinen Wohnzimmertisch. Den Block mit den Daten legte ich daneben. Schnell machte ich mich im Bad Bettfertig und zog mir meinem Pyjama in meinem begehbaren Kleiderschrank an. Als ich dann endlich in meinem Bett lag konnte ich nicht einschlafen. Ich war nicht einmal müde. Anstatt zu schlafen dachte ich über den Tag nach.

Drake und Joshua waren befreundet? Seit wann das denn? Oder war ich zu blind gewesen das mitzubekommen? Egal was es war ich würde es jetzt sowieso nicht mehr hinaus finden.

Plötzlich viel mir etwas ein was ich total vergessen hatte, ich hatte nicht einmal dran gedacht. Damian hatte mir doch neben dem süßen Brief von letzter Nacht noch ein Kästchen, das mit schwarzem Samt überzogen war, da gelassen. Wie konnte ich das vergessen!? Schnell griff ich auf meinen Nachttisch. Es lag noch da. Ich hielt es ins Mondlicht und öffnete es. Voller Neugier schaute ich hinein. Und das was ich dort sah Verschlag mir den Atem...

------------

Tut mir leid das es so lange gedauert hatte. Aber wer selbst Geschichten schreibt kennt das bestimmt das man nach einer gewissen Weile einfach keine Lust mehr hat weiter zuschreiben. Mir ist auch nicht so richtig eingefallen was ich hätte schreiben können, aber ich hoffe das es trotzdem gut geworden ist :)
Lasst mir doch ein paar Kommentare und Votes dar. Fände es gut zu wissen wie dieser Teil jetzt bei auch angekommen ist. Was haltet ihr bis jetzt von den Charakteren? Vor allem von Lucy und Damian? Oder sollte es doch ein Lucy und Drake geben? Egal was er getan hat.
Würde mich mal gerne interessieren was ihr davon haltet. :)
Versuche jetzt wieder öfters zu schreiben.

Die goldenen Augen *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt