Neuigkeiten

471 10 0
                                    

1.

Erledigt und erschöpft des Tages bog sie in die Straße ihres zu Hauses ein. Auch wenn es nicht die beste Gegend der Stadt war, fühlte sie sich hier daheim.

Sie kramte ihren Schlüssel hervor und öffnete die Tür zu einem Wohnbau. Dieser hatte seine besten Tage schon hinter sich. Erbaut vor dreißig Jahren rieselte hier und da der Putz ab, der Bodenbelag war abgenutzt und auch die Deckenbeleuchtungen funktionierten nicht richtig.

Doch wurden die Wände von vielen Graffiti der Jungend geziert. Klar fand man hier die typischen F*** you Wörter, doch hin und wieder wurden echt schöne und künstlerische Bilder gemacht.

Vollgepackt mit einer Einkaufstüte und einer Schultasche schleppte sie sich in den sechsten und letzten Stock des Gebäudes hoch, das natürlich keinen Aufzug besaß. Rechts von den Treppen, die letzte Tür im Gang, öffnete sie diese wieder mit ihrem Schlüssel.

„Mama?" erkundigte sie sich, nachdem sie ihren Schlüssel an das kleine Bord neben der Tür und ihre Jacke an der Garderobe auf hing. Seufzend stellte sie fest, dass niemand zu Hause war und begab sich in die kleine Küche um die Einkaufssachen zu verstauen.

Ihr Blick fiel anschließend durch das Fenster. Der Tag neigte sich langsam zu Ende und nur eine kleiner Lichtstrahl der Sonne konnte sie noch erkennen. Kurz wanderte ihr Blick über die Dächer der Großstadt, doch wandte sie sich schnell ab und begab sich in ihr Zimmer.

Die Wohnung war nicht groß. Ungefähr vierzig Quadratmeter hatte sie. Doch durfte sie ein Zimmer ihr eigen nennen, während ihre Mutter auf einer Schlafcouch im Küchen/ Wohnraum schlief. Neben einen kleinen Bad grenzte ein winziger Vorraum an das Wohnzimmer.

Sie zog ihr Shirt aus, öffnete den Knopf ihrer Jeans und ließ diese über ihre Beine gleiten. Ordentlich hing sie die Sachen über ihren Stuhl, schnappte sich frische Unterwäsche und ihren Pyjama.

Sie erschrak als in der Dusche kaltes Wasser lief. Eigentlich müsste sie dieses schon längst gewöhnt sein. Schließlich dauerte es ewig bis einigermaßen warmes Wasser rauskam. Meist war sie vorher fertig. Das Gebäude hatte sehr alte Rohre und der Vermieter kümmerte sich nicht anständig um die Instandhaltung. Dafür war die Miete und Anzahlung sehr günstig im Gegensatz zu anderen Wohnungen in dieser Gegend.

Gerade als sie aus dem Badezimmer heraus trat, wurde die Wohnungstür geöffnet. „Sakura." begrüßte sie ihre Tochter. „Gut, dass du schon hier bist." Das Mädchen lächelte ihre Mutter an, konnte aber auch ihre Erschöpfung des Tages ansehen. „Ich werde gleich anfangen zu kochen." meinte Maiko Haruno.

„Geh zuerst duschen. Ich werde heute kochen." sprach Sakura dagegen und schlängelte sich in die Küche. Sie öffnete den Kühlschrank und holte einige Zutaten heraus.
Während sie das Hühnerfleisch in kleine Stücke schnitt, konnte sie das rauschende Wasser der Dusche hören. Sie schaltete den Reiskocher ein und hackte das Gemüse bevor sie es in einer Pfanne brat.

„Das riecht köstlich." sagte ihre Mutter, die mit feuchten Haar in die Küche trat und den kleinen Tisch mit Teller und Besteck aufdeckte. Einige Minuten später saßen Mutter und Tochter zusammen beim gemeinsamen Abendessen.

„Wie war dein Tag?" erkundigte sich Maiko liebevoll bei dem Mädchen. „War in Ordnung. Hatten heute im Lokal sehr viele Gäste, da hatte ich viel zu tun." erzählte sie. Verständnisvoll nickte die Ältere. „Und wie war deiner? Du siehst sehr müde aus."

Sakura erkannte die Augenringe ihrer Mutter, den müden Gesichtsausdruck. „Der Sommer ist fast vorbei und wir mussten heute das ganze Anwesen säubern und reinigen, da die Hausherren morgen aus ihren Urlaub zurückkehren."

Maiko arbeitete als Reinigungskraft in einer riesigen Villa einer der reichsten und einflussreichsten Familien der Stadt. Den Uchihas.
Fugaku Uchiha war ein sehr bekannter Anwalt, der seine Fälle sehr oft gewann. Seine Frau Mikoto besaß ein Modelabel mit einigen Kollektionen, die bei jungen Frauen und  Mädchen sehr beliebt waren. Zumindest für diejenigen, die sich es leisten konnten, da diese nicht sehr billig waren.

The sun doesn't always shine Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt