Neues Jahr

204 6 0
                                    

22.

Nach dem wahnsinnig guten Essen schlug Naruto vor eine kleine Bootstour zu machen. Alle schienen sehr begeistert von der Idee und zogen ihre Mäntel und Stiefel an. Sasuke fiel sofort der verängstigte Blick seiner Freundin auf und zog sie zur Seite, sodass die anderen nichts mitbekamen.

„Was hast du den?" erkundigte er sich fürsorglich. „Meinst du es ist eine gute Idee in der Dunkelheit Boot zu fahren? Was wenn wer ins Wasser fällt?" Der Schwarzhaarige fand das Mädchen mit ihrer Besorgnis unglaublich süß.

„Der See wird in der Dunkelheit sehr gut beleuchtet, außerdem wacht hier extra ein Personal, dass den gesamten See im Überblick hat. Keinem wird was geschehen und wenn doch, ist schnell einer zur Rettung da." Seine Worte hatten die erhoffte Wirkung und Sakura war nun viel beruhigter.

Die Beiden schlossen rasch zu den anderen auf, die schon am Steg warteten. „In jedes Ruderboot können vier Leute rein." informierte der Uzumaki und setzte sich in das erste mit Hinata. Zu ihnen gesellten sich Neji und Tenten.

Das nächste Boot wurde von Temari beschlagnahmt, der Nara schlenderte wie gewöhnlich unmotiviert hinter der Blonden her. Konan und Pain nahmen die noch freien Plätze ein bevor sie auch zum rudern begannen und dem ersten Boot folgten.

Itachi zwinkerte seinen kleinen Bruder zu und führte Sasori und Hidan in das nächste. Sasuke schmunzelte dankbar zurück. Er konnte eine Fahrt vollkommen alleine mit Sakura genießen. Der Rothaarige blickte eifersüchtig den Teenagern hinterher. Immer noch nicht konnte er mit der Schönheit ein paar Worte sprechen. Verdammtes Versprechen!

„Kommst du?" Sasuke wandte sich an die rosa Haarige, hielt ihr zum Einsteigen seine Hand hin, die sie dankbar annahm. Das Boot wackelte ganz schön, doch fand das Mädchen einen Halt und setzte sich hin. Der Schwarzhaarige nahm die Ruder in die Hände und fuhr los.

„Soll ich dir helfen?" fragte die Haruno. „Wenn du es probieren möchtest." meinte Sasuke, sah vergnügt zu wie sie zu den Rudern griff und versuchte seine Bewegungen nachzuahmen. „Das ist ganz schön anstrengend. Macht ihr das öfters?"

Es beeindruckte sie wie er ohne jegliche Anstrengung das Boot führte während sie schon nach kurzer Zeit aus der Puste war. „Die letzten Jahre waren wir öfters in den Sommerferien hier, da ruderten wir fast jeden Tag um den See." klärte er sie auf.

Sakura betrachtete den See genauer. Um ihn herum stand in genügend Abständen Laternen, die ihn beleuchteten. Außerdem war heute Vollmond, der zusätzlich für eine erhellte Nacht sorgte. Das Mädchen fand es unglaublich schön hier und war dankbar, dass hier zu erleben.

Der Uchiha sah ihr Leuchten in ihren grünen Augen, die kindliche Freude, die sie  faszinierend lächeln ließ. Er vergaß immer wieder mal, dass solche Sachen für Sakura nicht verständlich waren. Für sie war das alles neu und aufregend und es war eine Freude ihr dabei zuzusehen, wie die rosa Haarige alles entdeckte, dass er schon längst kannte.

„Du bist wunderschön." kamen plötzlich die Wort aus ihm und die Haruno lief verlegen rot an. Sasuke ließ die Ruder los, überbrückte den Abstand zu dem Mädchen und küsste sie zärtlich. Sakura erwiderte sofort, fand das alles wahnsinnig romantisch und sie fühlte sich wie eine Protagonistin in ihren Romanen.

Nie hätte sie gedacht, dass solche Momente, die in ihren Büchern beschrieben wurden auch in der Realität stand finden konnten. Sie dachte immer, dass die Autoren eine immense Vorstellungskraft haben mussten um sowas zu schreiben, doch wurde sie vom Gegenteil überzeugt.

„Ich liebe dich, Sakura." sagte er leise aber aufrichtig als sie sich lösten. Sanft strich er ihr eine Strähne hinter ihr Ohr. Ihr Herz fing rasend schnell an zu schlagen, angenehm lief eine Gänsehaut ihren Rücken entlang. Sie lächelte den Schwarzhaarigen liebevoll an. „Ich liebe dich auch, Sasuke."

The sun doesn't always shine Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt