Diese Geschichte folgt nicht dem originellen Plot von Greys Anatomy, manche Szenen und Fälle werden vorkommen und natürlich die Personen. Die Geschichte fangt in der dritten Staffel an, ich hoffe euch gefällt die Story.
Sie wachte durch das Klingeln ihres Handys auf. Verschlafen öffnete sie ihre Augen und versuchte sich aufzusetzen, um irgendwie an ihr Telefon heranzukommen. Sie hatte drei Stunden geschlafen, die Operation am Tag davor hatte länger gedauert als sie erwartet hatte und sie hatte sowie keine große Lust gehabt sich in ihr großes leeres Bett zu legen und dann dieses schreckliche Gefühl der Einsamkeit zu verspüren. Endlich erwischte sie das blöde Ding und ging ran. "Liane, gut, dass ich dich erwischt habe. Du musst sofort nach Seattle kommen, wir haben ein Problem!" "Derek?" Erstaunt hielt sie inne. Er war der Letzte von dem sie erwartet hatte sie anzurufen. Sie hatte ihn ewig nicht mehr gesehen. Seit der Sache mit Addison und Mark war alles in die Brüche gegangen. Es lag auch gar nicht daran, dass sich die zwei nicht miteinander verstanden, es war genau umgekehrt. Derek und Liane waren vom ersten Treffen an unzertrennlich gewesen, und jeder der die beiden kennen lernte, nahm sofort an, dass sie Geschwister waren. Um fair zu sein, sie sahen sich auch wirklich ähnlich. Auch Liane hatte volle, schwarze Haare, die sie gerne in Locken trug und strahlend blaue Augen.
Doch dann kam die ganze Affäre von deren zwei besten Freunden heraus und Liane und Derek hatten sich darauf geeignet, dass es das Beste war sich für eine Zeit einmal nicht zu sehen, vor allem da Derek Mark nicht einmal in die Augen sehen konnte und Mark Lianes bester Freund und Mitbewohner war. Also war sie in New York geblieben, zusammen mit Mark, Addison war auf Urlaub gefahren und Derek ging nach Seattle. Bis vor zwei Wochen, wo Mark einfach verschwunden war und ihr nur eine kurze Nachricht hinterlassen hatte, dass er Addison zurück haben wollte. Und jetzt rief plötzlich Derek an, was sie auch nicht wirklich deuten konnte.
"Liane? Bist du noch da?" "Oh sorry Dek, ich war kurz in Gedanken. Ich bin nur sehr überrascht, dass du angerufen hast. Aber natürlich komme ich. Was hat der Patient denn?" "Es ist kein Patient, es ist Mark!" Damit legte er auf und Liane fand sich zum zweiten Mal an diesem Tag wundernd wie das alles passiert war. Warum war Mark in Seattle? Das machte alles keinen Sinn. Kopfschüttelnd stand sie auf, machte sich fertig und fand sich kurz darauf mit einem großen Becher Kaffee in einem Taxi zum Flughafen wieder. Auf der Fahrt dorthin versuchte sie immer wieder Mark zu erreichen, doch es war erfolglos, was sie noch besorgter machte.
7 Stunden später trat sie aus dem Seattle Flughafen heraus und wurde sofort mit Regen und starkem Wind begrüßt. Sie wusste, warum sie nicht in diese Stadt gezogen war! Schnell rief sie sich ein Taxi und war kurz darauf bei dem Seattle Grace Hospital angekommen.
DU LIEST GERADE
Salvation-Mark Sloan
FanfictionMark Sloan's beste Freundin. Kaum zu glauben. Eine Frau mit der er nicht geschlafen hat, eine Frau die von Anfang an an seiner Seite stand, eine Frau die ihn besser kennt als jeder anderer und sein Herz im Sturm erobert hat. Liane Matthews. Hat glei...