Es war soweit. Heute war der Tag. Ihr Tag. Liane stand vor dem großen Spiegel in dem durch die 2 viktorianischen Fenstern erhellten Raum und konnte es immer noch nicht fassen. Nach 2 Monaten, unzähligen Gesprächen, überkommenen Hürden, Tränen und Umarmungen würde sie heiraten. Lächelnd drehte sie sich zu ihren Freundinnen Callie, Arizona, Meredith und Christina um. "Ich sehe toll aus, vielen Dank für alles, ohne euch hätte ich das nie geschafft!" "Du siehst immer toll aus, wir haben dir nur den letzten Schliff verpasst, und jetzt geh, du bist fertig, wir warten in der Kirche auf dich." Damit drückte ihr Callie noch einen Kuss auf die Stirn und zusammen verließen die 4 Frauen den Raum. Liane blieb alleine zurück und musste erst einmal tief Luft holen. Irgendwie war sie jetzt doch nervöser, als sie gedacht hatte. Was, wenn es doch die falsche Entscheidung war? Nein, daran durfte sie gar nicht denken! Zum Glück öffnete sich genau in diesem Moment die Türe und Derek kam herein. "Na, wie geht es meinem Lieblingsmädchen? Bist du nervös?" Liebevoll sah er sie an. Sie fiel ihm als Antwort nur um den Hals. "Du glaubst es gar nicht, ich bin so froh, dass du da bist. Du hast dir ja das Ganze damals mit Meredith erspart. Ich glaube das ist ganz normal oder?" Derek drückte Liane einen Kuss auf die Stirn. "Ich glaube schon, das Wichtigste ist und ich glaube das wissen wir beide, dass du Mark liebst, und er dich. Alles andere wird sich ergeben, du wirst sehen. Und jetzt komm, sonst kommen wir zu spät zu deiner eigenen Hochzeit." Arm in Arm, Derek würde Lianes Trauzeuge sein, schritten die beiden die Kirchenstufen hinunter, um vor der großen Eichenholztür anzuhalten. Liane holte nochmals tief Luft, bevor sie Derek zunickte und die Türe aufstoß. Musik erklang und langsam gingen die beiden den langen, mit weißen Blumen geschmückten Gang hinunter, bis zum Altar, wo Derek Liane Mark überreichte, der schon mit Callie dort gewartet hatte. Dieser strahlte sie an und gestärkt ergriff Liane seine Hand und zusammen wandten sich die Beiden dem Priester zu. Die nächsten Minuten vergingen für Liane wie im Flug, nur durch einen Nebel nahm sie alles war und ihr Gehirn hatte auf Autopilot geschaltet. Und dann beugte sich Mark zu ihr hinunter, sah ihr tief in die Augen und küsste sie. Jubel brach aus, die Beiden treten sich zu ihren Freunden und Verwandten um, nun als verheiratetes Paar und Liane warf den Brautstrauß, der von einer rotanlaufenden Lexi gefangen wurde.
Und dann wurde gefeiert. Lieder wurden gesungen, Geschichten zum Besten gegeben, es wurde getanzt und gelacht, gegessen und getrunken und am Ende der Nacht hatten sich Liane und Mark langsam im Kreis drehend auf der Veranda eingefunden und genossen die letzten Minuten schweigend zu zweit. "Ich kann es immer noch nicht glauben, am Ende habe ich doch das hübscheste Mädchen der Schule abbekommen." Lächelnd sah Mark Liane an. "Und war es das Wert?" Liane hatte ihren Kopf in den Nacken gelegt und sah ihn jetzt fragend an. "Hundertprozentig! Du bist das Beste, was mir je passiert ist, du machst mich zu demjenigen, der ich heute bin und dafür danke ich dir." Daraufhin beugte Mark sich vor, zog Liane noch näher an sich und küsste sie. Sanft, liebevoll, versprechend. Und in diesem kleinen Moment war die Welt für alle in Ordnung.
DU LIEST GERADE
Salvation-Mark Sloan
FanfictionMark Sloan's beste Freundin. Kaum zu glauben. Eine Frau mit der er nicht geschlafen hat, eine Frau die von Anfang an an seiner Seite stand, eine Frau die ihn besser kennt als jeder anderer und sein Herz im Sturm erobert hat. Liane Matthews. Hat glei...