Es waren ein paar Tage seit dem Fall mit Lianes Vater vergangen. Mehrmals wurde ihr von Richard angeboten ein paar Tage frei zu nehmen, doch das war das letzte was Liane gewollt hatte und so hatte sie sich in die Arbeit gestürzt. Das ganze wurde von Derek und Mark nur besorgt beobachtet, doch sie wussten, dass sie in diesem Fall nichts für Liane tun konnten, außer für sie da zu sein. Und das taten sie. Bei jedem Albtraum, der Liane inmitten der Nacht aus dem Schlaf riss war Mark sofort zur Stelle, bei jeder Panikattacke im OP, Derek an ihrer Seite und langsam fand Liane wieder zu ihrem alten Selbst zurück. Das Leben ging weiter, Dereks Mutter kam zum großen Schock Marks und Merediths und zur Freude jedes anderen zu Besuch, Owen und Christina hatten eine Beziehung begonnen und Liane wurde von Tag zu Tag mit Mark glücklicher.
Vor sich hin summend betrat Liane das Krankenhaus, legte ihre Sachen im Spind ab und zog sich um. Sie war gerade damit fertig geworden, als ihr Bailey über den Weg lief und sie ernst ansah. "Liane, ich brauche von dir, dass du in den Wald fährst und Derek zurück holst, er muss wieder zurück kommen und du bist eine der einzigen die das hinbekommen könnte." Warum ist er im Wald? Ist etwas passiert?"" Er hat noch einen Patienten verloren."" Oh", machte Liane nur, zog sich wieder um, schnappte sich ihre Autoschlüssel und war kurz darauf auf den Weg zu Dereks Trailer. Sie klopfte an die Tür. Keine Antwort. Sie klopfte noch einmal. "Derek mach auf, ich weiß das du da drinnen bist!" Sie setzte nochmal zum Klopfen an, doch plötzlich wurde die Türe schwungvoll geöffnet und Derek erschien. Er sah grauenvoll aus. Dunkle Ringe lagen unter seinen Augen, sein Haar lag wirr durcheinander und er trug einen alten durchlöcherten Pulli. So hatte Liane ihn nur selten gesehen. "Was willst du hier Liane? Mich einem Besseren belehren?" "Nein, ich bin hier um dich zu unterstützen, für dich da zu sein. Wie du es für mich warst und jetzt lass mich hinein!" Damit schob sich Liane an ihm vorbei in den Wohnwagen.
Irgendwann waren noch Callie und Owen aufgetaucht und so kam es, dass die vier Ärzte zusammen um Dereks Tisch herum saßen, Bier tranken und von ihrer Lebensgeschichte erzählten. Es wurde immer später, die Leute immer betrunkener und jeder hatte das Zeitgefühl verloren. Im Krankenhaus hatte Richard inzwischen erfahren wo seine ganzen Ärzte steckten und auch Mark hatte mitbekommen wo seine Freundin war. Deswegen hatte er sich ebenfalls auf den Weg in den Wald gemacht, um Liane zu holen und ins Bett zu bringen.
Sein Auto fuhr in die Einfahrt hinein. Er stieg aus, ging zum Wohnwagen wo die vier saßen, warf einen Blick auf Liane und wusste das sie betrunken war. "Mark, Schatz, du bist gekommen. Komm setzt dich zu uns. Wir haben es sooo lustig!" Leicht schwankend war Liane aufgestanden und auf Mark zugelaufen. Bei ihm angekommen, fiel sie ihm um den Hals und küsste ihn. Zum Glück war Derek gerade mit etwas anderem beschäftigt, sie hatten es ihm immer noch nicht gesagt, und so wurden sie von den anderen nur verwirrt angesehen. Mark legte seinen Finger auf die Lippen, schüttelte den Kopf, schlang seinen Arm um Lianes Hüfte und führte sie zum Auto. Liane war auf der Fahrt nach Hause eingeschlafen und so wurde sie von Mark ins Bett getragen. Als ihr Kopf den Polster berührte wurde sie noch einmal kurz wach. "Mark?" "Was ist Liane?" "Ich finde ich bin toll, wir alle sind toll oder? Und Derek, der wird auch wieder. Danke fürs nachhause bringen, ich liebe dich." Und damit schlief sie wieder ein und ließ einen glücklichen Mark zurück, der diesen Satz von Liane so noch nie gehört hatte.
DU LIEST GERADE
Salvation-Mark Sloan
FanfictionMark Sloan's beste Freundin. Kaum zu glauben. Eine Frau mit der er nicht geschlafen hat, eine Frau die von Anfang an an seiner Seite stand, eine Frau die ihn besser kennt als jeder anderer und sein Herz im Sturm erobert hat. Liane Matthews. Hat glei...