"Oh mein Gott ist der heiß." "Schau ihn dir an, er sieht aus wie ein Model." "Und diese Augen. Ob er eine Freundin hat?" "Ich frage mich wer es ist." Fünf neue Interns standen am Eingang des chirurgischen Ganges und unterhielten sich lautstark über Mark. Gegenüber die 4 Attendings, Callie, Derek, Bailey und Owen, die jede einzelne Silbe mitgehört hatten. Mark war gerade dabei eine Wunde eines Patienten zusammenzunähen und bekam von Allem gar nichts mit. Die Attendings mussten sich ein Lachen verkneifen, wenn die wüssten zum wem Mark wirklich gehörte, doch das würden sie sowieso noch früh genug herausfinden. Denn genau in diesem Moment kam Liane durch die Flügeltüren des Saales gestürmt, direkt auf Mark zu. Schlitternd kam sie vor ihm zum Halten und ruderte noch mit den Armen, um ihr Gleichgewicht wieder herzustellen. "Mark, du musst sofort mit mir kommen, ich muss dir etwas zeigen!" "Liane?" Fragend und etwas besorgt sah der eben genannte sie an. "Keine Zeit, komm!" Damit drückte sie ihm einen Kuss auf den Mund und zog ihn anschließend an der Hand aus dem Saal hinaus. Die anderen hatten das Alles nur belustigt mitangesehen und mussten jetzt auch aufgrund der vor Horror verzogenen Gesichter der Interns lachen, die verstanden hatten zum wem Mark ganz sicher gehörte.
Liane eilte mit Mark an der Hand die Gänge entlang, dieser folgte ihr nur sehr verwirrt und fragte sich immer mehr was das Ganze eigentlich werden sollte. Doch soweit kamen sie gar nicht, denn plötzlich gingen sämtliche Pager der Attendings los und alle versammelten sich innerhalb von Sekunden im Rettungseingang, gespannt was das Schicksal ihnen bringen würde. "47-jähriger Mann, wurde in einem Müllabfuhrwagen gefunden, wir haben keine Zeit zu verlieren, ich habe so etwas noch nie gesehen!" Owen hatte alle Ärzte um sich versammelt und gemeinsam gingen sie die Lage durch. "Seine Wirbelsäule ist in Ordnung, das Kopf-CT zeigt auch nichts an." Meinte Derek. "Mittlere Verbrennungen im oberen Halsbereich und auf den Beinen."Machte Mark weiter."Callie?" "Ich kann sein Becken und seine Beine wieder richten, aber das bringt uns alles nichts, wenn Liane sein Herz nicht reparieren kann. Liane?" Sämtliche Gesichter wandten sich ihr zu. "Ja, natürlich, ich werde mein bestes geben."
"Template.""Rück zur Seite.""Leute ich kann so nicht arbeiten." Immer wieder wurden Positionen getauscht, Instrumente hin und her gereicht und alle versuchten verzweifelt das Leben des Patienten zu retten. "Ok, ich fixiere jetzt die Vene seiner Aorta und,..." "Bifipp, er reagiert nicht mehr. Ich charge auf 300." "Patient reagiert nicht. Puls?" "Zeit des Todes: 19:09." Sie traten zurück. Nahmen sich Masken und Handschuhe runter. Sahen sich an. Ein kollektives Seufzen ging durch die Runde. Nur Liane blieb stehen beim Patienten. Blieb stehen und rührte sich nicht. Dann brach es aus ihr heraus. "Warum konntet ihr ihn nicht retten? Ihr hattet eine Aufgabe, eine Aufgabe! Ihn am Leben zu erhalten, während ich operiere! Und ein Herz zu retten was verloren ist! Warum?" Immer mehr redete sie sich in Rage und wurde von den anderen, vor allem von Owen nur verweifelt und verwirrt angesehen. Mark war inzwischen hinter sie getreten und meinte jetzt mit leiser Stimme." Geht, ich bleibe mit Liane hier. Geht, ich räume dann zusammen." "Ok, alle verlassen den Raum." Rief Owen, bevor er selber ging. Und als alle wegwaren, drehte Mark Liane zu sich um, nahm sie in den Arm und ließ sie weinen.
DU LIEST GERADE
Salvation-Mark Sloan
FanfictionMark Sloan's beste Freundin. Kaum zu glauben. Eine Frau mit der er nicht geschlafen hat, eine Frau die von Anfang an an seiner Seite stand, eine Frau die ihn besser kennt als jeder anderer und sein Herz im Sturm erobert hat. Liane Matthews. Hat glei...