Der nächste Morgen begann hektisch für Liane, da sie ihren Wecker verschlafen hatte und Mark sie anscheinend nicht geweckt hatte. Fluchend suchte sie alle ihre Sachen zusammen und hastete zum Krankenhaus, wo sie gerade noch das Ende von Richards Ansprache mitbekam, die mit den Worten:" Ich schätze Pünktlichkeit sehr, Leute." Endete. Schnell stellte sie sich hinter Derek und hoffte, dass ihre Abwesenheit nicht bemerkt worden war. Anscheinend war das Glück auf ihrer Seite, denn Richard schenkte ihr noch ein Lächeln, bevor er den Raum verließ. "Ich weiß, dass du erst jetzt gekommen bist." Derek hatte sich zu ihr umgedreht und sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Ich kann nichts dafür, Mark hat mich nicht geweckt, wo ist der Loser eigentlich?" "Ich weiß es nicht." Damit wuschelte er Liane einmal durch die Haare, bevor er ebenfalls ging. Der Tag verging schnell und bevor sie sich versah, war es bereits Zeit zu gehen. Sie betrat den Aufzug, suchend nach ihrem Autoschlüssel in ihrer Tasche, und als sie wieder aufschaute, sah sie wie gerade Mark den Aufzug betrat. "Mark! Wo warst du den ganzen Tag? Ich habe dich seit gestern Abend nicht mehr gesehen." "Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe mit Callie geschlafen." "Callie Torres? Ist sie nicht mit O'Malley zusammen?" "Ja..." "Ach Mark, warum das denn? Was ist mit Addison?" "Ich weiß es nicht, außerdem hatte sie was mit Karev." Traurig sah er sie an. Sie verschränkte ihre Hände miteinander und flüsterte dann:" Ich habe dich trotzdem lieb, auch wenn du mit dem ganzen Krankenhaus schlafen würdest. Ich hoffe du findest dein Glück. Komm gehen wir nachhause, wir können chinesisch bestellen."
Bei Lianes Worten war Mark ganz warm ums Herz geworden und bestätigend drückte er ihre kleine, zarte Hand. Was würde er nur ohne sie tun? Manchmal fragte er sich wie er eine Person wie sie verdient hatte und ob sie ihn jemals so lieben würde wie er es tat. Denn das war die eine Sache die niemand wusste. Mark war schon lange in Liane verliebt. Eigentlich schon seit er sie das erste Mal bei Dereks Party gesehen hatte und dann herausgefunden hatte, dass sie im gleichen Studiengang war wie er. Sie hatte ihn umgeworfen mit ihrem Lächeln, das ihre blauen Augen wie tausende Sterne zum Leuchten brachten und ihre brillante und gleichzeitig charmante Art Dinge zu erklären. Doch er hatte sich nie getraut, ihr diese Gefühle zu gestehen, aus Angst damit ihre Freundschaft zu zerstören. Also nickte er nur nochmal, bevor die beiden den Aufzug verließen und nach Hause fuhren.
Singend stand Liane in der Dusche und seifte ihren Körper mit Bodylotion ein. Oh Baby, if you would love me. Oh Baby, if you would hold me. I would be yours. Show me the stars, the green hills and the moon. I would listen to you. Oh Baby... Summend beendete Liane das Lied und trat aus der dampfenden Dusche hinaus. In ein Handtuch eingewickelt ging sie ins Wohnzimmer und musste beim Anblick von Mark anfangen zu lächeln. Die Beine über die Seite geschwungen, lag er auf der Coach und schien tief und fest zu schlafen. Die auf seiner Brust liegende Fernbedienung und der laufende Fernseher verrieten Liane alles und schnell drehte sie diesen ab, bevor er wieder aufwachte. Dann holte sie Decke und Polster aus dem Schlafzimmer und schaute, dass er es gemütlich hatte. Sie wollte gerade wieder gehen, als plötzlich seine Hand sich um ihren Arm legte und sie zu sich zog. Sie wollte noch aufstehen, doch er drehte sich einfach um und nahm sie mit sich. Sicher an seine Brust gedrückt und mit seinem Arm um ihre Hüfte geschlungen, gab sich Liane geschlagen und war kurz darauf ebenfalls eingeschlafen.
Liane wurde von dem Geruch von Speck und Eiern und dem Scheppern von Töpfen wach. Verschlafen drehte sie sich auf die Seite und tastete nach ihrem Handy. Als sie es nicht fand öffnete sie ihre Augen und stellte fest, dass sie nicht mehr auf der Coach, sondern in ihrem Bett lag. Verwirrt setzte sie sich auf. In dem Moment kam Mark mit zwei dampfenden Tellern und zwei Tassen Kaffee herein und lächelte sie an. "Guten Morgen Sonnenschein, ich dachte schon du wachst nie wieder auf." Witzelte er, bevor er alles neben sie abstellte und sich ins Bett setzte. "Wie lange bist du schon wach?" "Seit ungefähr zwei Stunden, ich habe dich ins Bett getragen, da es sicherlich bequemer ist, als die Coach. Komm iss, wir müssen bald los." "Danke", nuschelte Liane, bevor sie sich die Tasse Kaffee schnappte und einen großen Schluck davon nahm. Eine Stunde später betraten die zwei das Krankenhaus, wo Liane sofort von Derek für einen Konsult zur Seite gezogen wurde. Auf dem Weg zum Patienten teilte er ihr mit, dass er und Meredith wieder zusammen waren und er sich von Addison scheiden würde, was von Liane mit einer Umarmung und einem wissenden Lächeln beantwortet wurde. Sie hatte das Gefühl, dass die beiden für einander bestimmt waren, Seelenverwandte sozusagen und das mit Addison hätte sowieso nicht gut enden können.
DU LIEST GERADE
Salvation-Mark Sloan
FanfictionMark Sloan's beste Freundin. Kaum zu glauben. Eine Frau mit der er nicht geschlafen hat, eine Frau die von Anfang an an seiner Seite stand, eine Frau die ihn besser kennt als jeder anderer und sein Herz im Sturm erobert hat. Liane Matthews. Hat glei...