3.Kapitel

501 9 0
                                    

Liane war geschockt. So viel war passiert. Alles hatte sich verändert und dabei war nicht einmal ein Jahr vergangen. Derek hatte eine neue Freundin, Meredith Grey. Liane hatte ihre Mutter gekannt, eine brillante und gleichzeitig eiskalte Frau. Addison war auch hier, um Derek zurückzuholen und hatte damit seine Beziehung zu Meredith zerstört und Mark war hier wegen Addison. Das war alles zu viel, manchmal wünschte sie sich, dass sie alle noch das unzertrennliche Quartett wären, was sie einst waren. Doch Liane wusste, dass solche Hoffnungen normalerweise nicht in Erfüllung gingen. Seufzend sah sie Derek an und fragte:" Und was willst du jetzt machen?" Er schüttelte nur den Kopf. "Komm, ich stell dich Richard Webber, unserem Chief vor und alles andere werden wir dann sehen." Er führte sie mehrere Gänge entlang, bevor er vor einer Holztüre stehen blieb und einmal klopfte. "Herein", antwortete eine raue Stimme. Die beiden betraten den Raum und Liane wurde von Richard mit einem Händeschütteln und einem Lächeln begrüßt. "Liane Matthews, wie ich mich freue Sie einmal in meinem Krankenhaus begrüßen zu dürfen. Ich habe große Dinge von Ihnen gehört und natürlich von Derek." "Es freut mich ebenfalls hier zu sein, es ist immer interessant andere Krankenhäuser und deren Ärzte kennenzulernen. Doch ich bin eigentlich nur wegen Mark hier." "Ah ja, da habe ich schon einiges über das Ganze Drama gehört. Ich hoffe das wird sich alles bald lösen. In der Zwischenzeit, genießen Sie Ihren Aufenthalt in Seattle und kommen Sie zu mir, falls Sie noch etwas brauchen. Derek, bleib bitte kurz, ich muss noch etwas mit dir besprechen." "Danke, sehr lieb. Ich warte dann draußen." Mit diesen Worten verließ Liane den Raum und ließ die beiden Männer allein.

"Was braucht du Richard?" "Ich weiß Liane ist eigentlich wegen dir und Mark gekommen, doch wie du weißt haben wir eine offene Stelle als Head für Kardiologie und Trauma, nachdem Burke gegangen ist und sie wäre die ideale Kandidatin dafür. Ich möchte, dass du mit ihr redest und ihr das anbietest." Erwartungsvoll sah er Derek an. "Ich weiß nicht Richard, ich kann es versuchen. Doch mit der ganzen Situation weiß ich nicht, ob sie hier bleiben will, außerdem wird sie bei Mark bleiben wollen." "Das ist kein Problem, ich hatte sowieso vor ihm die Stelle des Head von Plastik anzubieten." Daraufhin sagte Derek nichts mehr. Er schüttelte nur den Kopf und verließ das Büro. Er wollte auf keinen Fall, dass Mark in Seattle blieb, wurde aber den Gedanken nicht los, Liane dann permanent an seiner Seite zu haben. Er wusste, wenn Mark blieb, würde Liane ebenfalls bleiben.

Vor dem Büro wartend stand Liane, die immer noch das Gefühl hatte, dass gerade alles in die falsche Richtung lief. Sie musste unbedingt nochmal in Ruhe mit Mark und Derek sprechen und mit Addison. Schon allein der Gedanke an sie machte sie wütend, doch Liane wusste, dass sie dieses Gespräch nicht für immer aufschieben konnte. Die Türe ging auf und Derek kam wieder heraus und zusammen machten sie sich auf den Weg zur Doktors-Louge, wo sie die anderen Ärzte treffen würde. "Richard hat mich gebeten dir zu sagen, dass er dir die Stelle des Head von Kardiologie und Trauma anbietet, du solltest darüber nachdenken." "Ich weiß nicht Dek, ich mag mein Leben in New York und eigentlich habe ich keine Lust in die ganze Sache noch tiefer hineingezogen zu werden. "Das habe ich ihm auch gesagt, aber du solltest mit Mark reden. Richard meinte er möchte ihm eine fixe Stelle anbieten." Erschrocken sah Liane ihn an. "Was?! Ich muss Mark finden!" Damit drehte sie auf dem Absatz um und lief davon.

Salvation-Mark SloanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt