19.Kapitel

164 9 0
                                    

Am nächsten Morgen beschloss Mark sich ein Herz zu fassen und endlich mit Derek über Liane zu reden. Derek war nach der vorigen Nacht wirklich wieder ins Krankenhaus zurück gekommen, am Schluss hatte ihn Meredith überzeugen können. Er ließ Liane ausschlafen, fuhr ins Krankenhaus und machte sich auf das Schlimmste gefasst. Wie es das Schicksal wollte, war die erste Person der Mark über den Weg lief Derek und so ging er auf ihn zu, um ihm die Wahrheit zu sagen. "Mark, wie schön dich zu sehen. Ich hoffe Liane geht es gut, du hast sie gestern nachhause gefahren oder? Ich habe einen schwierigen Fall heute und könnte Hilfe gebrauchen, willst du mit mir arbeiten?" "Derek, wir müssen reden, hast du kurz Zeit?" Dieser nickte nur und zusammen gingen die beiden Männer den Gang entlang. "Ich habe mich verliebt." Derek blieb stehen. "Sie ist die tollst Person die ich kenne und ich liebe sie. Habe sie immer schon geliebt." "Mach dich nicht lächerlich Mark, was verstehst du schon von Liebe?" "Es ist Liane." Derek sah ihn an. Seine Augenbrauen zogen sich zusammen. Er holte tief Luft. Und dann plötzlich schnellte seine Faust vor und traf Mark direkt an der linken Schläfe. Die beiden Männer gingen zu Boden. "Wie konntest du Mark?! Liane!!!" Er schlug wieder auf ihn ein. "Ich liebe sie Derek und sie liebt mich. Wir sind zusammen." Mark hatte sich bis zu diesem Augenblick nur verteidigt, doch jetzt reichte es ihm und die beiden verwickelten sich in eine wilde Schlägerei.

Das Ganze war inzwischen von den anderen Ärzten bemerkt worden und schließlich wurden sie von Richard und Owen getrennt, die nicht fassen konnten was gerade passiert war. "Ihr zwei, in mein Büro aber sofort! Schlägereien auf einem Krankenhausflur, was ist in euch gefahren?! Derek, du eist jetzt sofort deine 3 Millionen Dollar Hand und du Mark schaust das du das genäht bekommst!" Damit ging Richard voran, gefolgt von den zwei Männern und Meredith und Callie, die sich um die beiden kümmern würden.

Liane war in der Zwischenzeit im Krankenhaus angekommen, unwissend über die ganze Situation war sie in den Aufzug gestiegen und hatte dann von Karev erfahren müssen, dass sich ihre zwei Lieblingsmänner geprügelt hatten. Sie hatte schon eine Vorahnung gehabt um was es gegangen war und hatte sich schnellen Schrittens zu Richards Büro aufgemacht. Und wirklich, als sie eintrat, konnte sie die beiden schon vor Richards Schreibtisch sitzen sehen, der eine mit einer blauen Hand und der andere mit einem blauen Auge. "Ah Liane, gut das du da bist. Vielleicht kannst du Vernunft in die beiden bringen." Machte Richard auf sie aufmerksam und schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln. "Mit Vergnügen Richard." "Liane, ich schwöre dir, ich habe nicht angefangen." "Liane wie konntest du? Das ist Mark!" Die beiden Männer waren aufgestanden und hatten angefangen mit wilden Gesten ihre Wort zu unterstreichen. "Hinsetzten! So, jetzt hört ihr zwei mir einmal gut zu! Ich kann es nicht fassen, dass ihr euch wie 5-jährige aufgeführt habt! Ihr seid nicht besser als eine Horde Brüllaffen. Derek, was ist bitte in dich gefahren? Das ist mein Leben, ich kann machen was ich will und Mark ist dein bester Freund! Verzeih ihm und dir selbst endlich dafür das er mit Addison geschlafen hat, außerdem habe ich je etwas gegen Meredith gesagt? Ich bin enttäuscht von dir. Ich dachte mir unsere Freundschaft ist dir mehr wert als das. Und Mark, ach Gott, eigentlich trägst du in diesem Fall nicht die Schuld, was aber trotzdem nicht heißt, dass du unschuldig bist. So, und jetzt vertragt euch endlich, ich will das Ganze nicht mehr hören! Habt noch einen schönen Tag, ich gehe jetzt Menschenleben retten!" Mit diesen Worten rauschte Liane aus dem Büro hinaus und ließ drei leicht geschockte Männer zurück.

Der Tag verging schnell, Liane hatte Mark und Derek seit der Früh nicht mehr gesehen und fand das eigentlich ganz angenehm. Sie wusste gerade nicht wie sie mit der ganzen Situation umgehen sollte, vor allem da Derek jetzt von den beiden wusste und überhaupt nicht erfreut darüber war. Sie hoffte, das sich das alles lösen würde, sie vermisste die Zeiten wo die drei jeden Tag zusammen irgendeinen Blödsinn angestellt hatten. Als ihre Schicht zu Ende war packte sie ihre Sachen zusammen und trat schließlich in die eisige Luft Seattles hinaus. Es hatte angefangen zu schneien und dicke Flocken fielen vom Himmel herab und blieben in Lianes Haaren hängen. Das Gesicht nach oben geneigt drehte sie sich im Kreis und genoss die Stille um sich herum. Doch diese wurde durch etwas nasses, weißes unterbrochen, das plötzlich in ihrem Gesicht landete. "Ja, ich habe sie erwischt. Siehst du Derek, wer ist hier jetzt der Loser?" Sie drehte sich um und erblickte einen grinsenden Mark und Derek, die Arm in Arm vor der Türe standen und sie spitzbübisch anschauten. Bei diesem Bild wurde Liane ganz warm ums Herz, endlich hatten sich die beiden wieder vertragen und schnell lief sie auf sie zu, aber nicht ohne ebenfalls einen Schneeball nach ihnen zu werfen. "Na wartet, das bekommt ihr zurück!" Und damit entstand eine wilde Schneeballschlacht, wo alle drei lachend und kreischend umeinander herumrannten, so wie in alten Zeiten.

Salvation-Mark SloanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt