Liane wurde von ihrem Wecker aus dem Schlaf gerissen und grummelnd drehte sie sich um, um das blöde Ding ruhig zu stellen. Sie streckte ihre Hand aus, doch irgendwie kam sie nicht an ihn heran. Verwirrt öffnete sie ihre Augen und sah, dass zwei Arme um ihren Oberkörper geschlungen waren und als sie weiter hinauf blickte, konnte sie Marks Kopf zwischen den Pölstern ausmachen. "Oh Gott! Es war kein Traum gewesen! Schnell richtete sie sich auf, blieb aber mit ihren Beinen in der Decke hängen und viel mit einem lauten Knall zu Boden. Davon war natürlich Mark aufgewacht, der sie jetzt mit verschlafenen Augen fragend ansah." Ich, mh, ich muss gehen. Ein Notfall im Krankenhaus." Presste Liane durch zusammengebissene Zähne heraus, stand auf und verließ schnellen Schrittens das Zimmer.
Mit einem Sprung hechtete Liane in den Aufzug. "Guten Morgen an dich Sonnenschein, was ist bitte in dich gefahren?" Derek sah sie fragend an. "Was? Gar nichts, ich mh, ich muss gehen, ich habe eine wichtige OP!" Damit verließ Liane den Aufzug, ohne Derek einmal angesehen zu haben. Dieser schüttelte nur verwirrt den Kopf, so kannte er Liane gar nicht. Liane eilte durch die Gänge, ohne einen Plan zu haben wo sie eigentlich hin wollte. Sie war durcheinander. Sie wusste nicht wie sie die Situation mit Mark beurteilen sollte. Eigentlich war es für sie immer klar gewesen, er war ihr bester Freund, doch jetzt war sie sich nicht mehr so sicher. Sie hatte es bemerkt, als sie ihn das letzte Mal mit einer Blondine im On-call-room erwischt hatte, sie war eifersüchtig gewesen. Und jetzt hatte sie selber mit ihm geschlafen. Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie plötzlich in etwas hineinlief. Verwirrt sah Liane hoch und erkannte, dass es Callie gewesen war, die sie freudestrahlend ansah. "Rate mal, wer Chief Resident geworden ist?" Verwirrt sah Liane sie an. "Was?" "Na ich, ich bin Chief Resident, kannst du es glauben? Das müssen wir feiern. Heute Abend bei Joes?" Immer noch verwirrt und mit ihren Gedanken bei Mark, nickte Liane nur und hastete weiter. Auch Callie wurde wegen der nicht-vorhandenen Anteilnahme Lianes verwirrt zurückgelassen und kopfschüttelnd machte auch sie sich wieder auf den Weg. Bei der Rezeption angekommen, wurde sie von Meredith informiert, dass sie neue Interns hatten und diese am heutigen Tag mit den fertig ausgebildeten Personen, also Liane mitgehen würden. Auch das kommentierte sie nur mit einem Nicken, holte sich ein Klemmbrett und pfiff dann die Neulinge zu sich.
Zu Mittag saß Liane alleine in der Cafeteria und trank ihre vierte Tasse schwarzen Kaffee. Die neuen Interns waren anstrengend und unwissend gewesen und Liane hatte nicht die Energie aufbringen können, sich wirklich mit ihnen zu beschäftigen, ihre Gedanken kreisten immer noch um Mark. Außerdem war nach 5 Minuten klar gewesen, dass eine der Neuen, Lexi Grey, Merediths Halbschwester war und Liane wollte wirklich nicht in das ganze Chaos mit hineingezogen werden. Plötzlich wurde ihr Stuhl unsanft zurückgezogen und Mark erschien in ihrem Blickfeld. Er stützte sich mit den Armen auf ihrer Sessellehne auf und sah von oben auf sie herab. "Ich hatte mir schon gedacht, dass ich dich hier finden würde, vom Kaffee bist du nie weit entfernt. Wir müssen reden Liane, du kannst mich nicht ewig ignorieren und ich möchte nicht das das unsere Freundschaft zerstört." "Was sollen wir da besprechen? Ist es nicht offensichtlich? Du warst betrunken, ich war die einzige Frau in der Nähe und wir haben miteinander geschlafen, keine große Sache!" Damit stand Liane mit einem Ruck von ihrem Stuhl auf, warf ihren Kaffeebecher in den Müll und verschwand mit wehenden Kittel durch die Türe.
DU LIEST GERADE
Salvation-Mark Sloan
FanfictionMark Sloan's beste Freundin. Kaum zu glauben. Eine Frau mit der er nicht geschlafen hat, eine Frau die von Anfang an an seiner Seite stand, eine Frau die ihn besser kennt als jeder anderer und sein Herz im Sturm erobert hat. Liane Matthews. Hat glei...