013 - ITZZY

2.6K 98 0
                                    

SA, 10:43

Ich schlief fast ein, als ich Flo zum Abschied umarmte. Die Nacht war zwar lange gewesen, aber viel Schlaf hatte ich nicht bekommen.

Flo war im Gegensatz zu mir munter und gutgelaunt. Sie drückte mir eine Packung Haribo in die Hand und zeigte dann auf den Zug, der gerade einfuhr.
„Dein Frühstück", lachte sie, „sorry, dass wir keine Zeit in der Früh hatten"
„Schon okay, ist ja meine Schuld. Meine Mum würde ausrasten, wenn ich nicht vor elf zuhause sein würde", antwortete ich niedergeschlagen und starrte meine pinken Stiefel an, die ich wegen der ganzen Hektik am Morgen nicht einmal zugebunden hatte. Aber wenn ich mir die Zeit dazu genommen hätte, hätte ich vielleicht den Zug nachhause verpasst.
Flo gab mir einen Kuss auf die Stirn und lächelte mich an. „Es ist nicht deine Schuld...", verbesserte sie mich, „Bis morgen, Blumenmädchen"

Sie winkte mir zu, als ich den Zug stieg und mir einen Platz am Fenster suchte. Ich schaute noch lange nach draußen, auch wenn sie schon längst nicht mehr zu sehen war.

Auch wenn ich hundemüde war, war das die beste Nacht meines Lebens gewesen! Und auch der Fakt, dass ich meine Mum deswegen angelogen hatte, konnte mir das nicht nehmen.
Als ich zuhause ankam, wollte ich mich gleich ins Bett legen, aber ich wartete noch ein bisschen, damit meine Mum keinen Verdacht schöpfte. Sie erzählte mir, dass meine Schwester erkältet war und ich aufpassen sollte – damit ich mich nicht bei ihr ansteckte.
Ich nickte, und machte mich dann auf den Weg in mein Zimmer. Das Bett hieß mich willkommen, und ich kuschelte mich zufrieden hinein. Es war so gemütlich, dass ich augenblicklich einschlief.

Ich freute mich auf Montag, an dem Flo wieder sah. Nur leider kam etwas dazwischen – meine Schwester steckte mich trotzdem an und ich musste vorerst zuhause bleiben. Gemeinsam lagen wir den ganzen Tag auf der Couch und langweilten uns.
Sie war nur ein Jahr jünger als ich, und so verstanden wir uns prächtig. Wir erzählten uns alles – aber von meinem ersten Freund und meiner jetzigen Freundin weiß sie nichts. Wenn meine Eltern erfahren hätten, dass ich letztes Jahr fast mit einem Jungen im Bett gelandet wäre, hätte auch klägliches Betteln auf den Knien nicht mehr geholfen. Doch sie waren zurecht streng – ich hatte ja erkannt, dass es nicht so klug war, in meinem Alter einen Jungen an sich heranzulassen, der weder Respekt noch Anstand hatte.

Zum Glück hatte ich jetzt Florence – hoffentlich nutzte Simone mein Fehlen nicht aus, um sich an Flo ranzuschmeißen...

dark purple kiss 2 || girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt