Glossar

326 8 5
                                    

Lykaner: Im Prinzip einfach ein anderer Begriff für Werwolf - Lykaner können sich ebenfalls jederzeit in ihre wölfische Hälfte verwandeln und verfügen durch diese übernatürliche Kräfte wie verbesserte Sinne, Schnelligkeit und Kraft. Außerdem sind sie robuster was Kälte und Krankheiten angeht und sie heilen schneller als Menschen. Vom Äußerlichen unterscheiden sie sich kaum von Menschen, wenn sie gerade in dieser Gestalt sind. Sie leben in Rudeln zusammen. Wenn sie sich zurückverwandeln, behalten sie ihre Kleidung an, sie sind dann also nicht nackt. Die Kleidung reißt nur bei der allerersten Verwandlung.

Rudel: Ein Zusammenschluss von mehreren Lykanern, da diese normalerweise keine Einzelgänger sind - in einem Rudel sind sie stärker. Das Rudel ist wie eine Familie, aber es gibt trotzdem Hierarchien. Der Alpha und die Luna leiten das Rudel gemeinsam mit der Unterstützung derer Betas. Die Älteren und die jüngsten (Babys und Kleinkinder werden oft Welpen genannt), haben natürlich den niedersten Rang. Weiter oben in der Hierarchie stehen außerdem die Soldaten, die für den Schutz des Rudels sorgen. Von einem großen Rudel wird gesprochen, wenn es 80 Mitglieder hat.

Alpha: Der Alpha ist meist ein geborener, dem es in der Natur liegt, das Rudel irgendwann zu leiten und zu schützen. Er ist dafür geboren, ein Rudel zu leiten, deswegen verfügt er über mehr Stärke als „normale" Lykaner und seine Wunden heilen noch schneller. Er wird entweder zum Alpha, wenn der Vorgänger - in dem Fall meist der Vater - entweder zurücktritt oder stirbt. Ein Alpha kann auch im Kampf sterben, dann ist dessen Mörder der neue Alpha des Rudels, allerdings ist er dadurch dann trotzdem nicht stärker, da er ja immer noch kein Geborener ist. Es wird immer der/die Erstgeborene/r Alpha, denn das Alphagen wird nur auf diese/n übertragen.

Luna: Im Normalfall handelt es sich bei der Luna eines Rudels um die Mate des Alphas, denn dann ist es ihr ebenfalls von Natur aus bestimmt, Luna zu sein. Sie leitet das Rudel an der Seite des Alphas und ist ihm gleichgestellt. Sie ist für das Rudel genauso wichtig, wie der Alpha selbst, denn sie ist dessen Ruhepol und die „Mutter" des Rudels. Sie unterstützt den Alpha bei Entscheidungen und ist für Rudelmitglieder da, wenn diese zum Beispiel Probleme haben.

Beta: Der Beta ist der beste Freund des Alphas und dessen zweite Hand. Er unterstützt diesen ebenfalls bei Entscheidungen und repräsentiert diesen und das Rudel, sollte der Alpha verhindert sein. Stirbt der Alpha und das Rudel hat weder eine Luna, noch einen Nachfolger, der auch bereit ist, seinen Platz als Alpha anzutreten, leitet dieser das Rudel vorübergehend. Die Mate des Betas ist die Beta der Luna.

Soulmate: Deutsch = Seelenverwandte; kurz auch Mate. Jeder Lykaner hat eine/n Seelenverwandte/n. Sie ergänzen sich perfekt und sind sozusagen die zweite Hälfte zueinander. Zwischen Seelenverwandten, (auch Gefährten) herrscht Liebe und eine starke Anziehungskraft, welche sie durch die Markierung festigen können. Stirbt der Eine, stirbt im Normalfall auch der Andere, da die Qualen zu groß sind, doch es gibt auch Ausnahmen. Es ist ein großes Glück, seine/n Gefährten zu finden, denn das passiert nicht jedem, da die Welt so groß ist.

Die Markierung: Sie dient dazu, das Band der Soulmates noch zu stärken und zu verfestigen. Der erste Teil der Markierung besteht aus einem Biss beider Lykaner, wodurch alle anderen Lykaner wissen, dass diese bereits Vergeben sind. Ist einer der beiden Mates ein Mensch, reicht auch der Biss des einen Lykaners aus. Durch den Biss schmecken die beiden das Blut des anderen und dadurch wird ausgelöst, dass sie das ganze bisherige Leben ihres Partners/ ihrer Partnerin, vor ihren Augen sehen, wodurch es keinerlei Geheimnisse mehr zwischen beiden gibt. Ab diesem Zeitpunkt, wissen sie alles übereinander, was diese Markierung auch auf besondere Weise so intim macht.
Der zweite Teil der Markierung besteht aus dem Geschlechtsakt, welcher dafür sorgt, dass die Seelen der Soulmates miteinander verschmelzen. Man kann jetzt also die Gedanken seines Mates hören und dessen Gefühle spüren, außer wenn diese/r diese vor dem jeweils anderen verschließt.

Rogue: Ein Lykaner, der aus irgendeinem Grund, dem Rudel verstoßen wurde. Rogues erkennt man an dem Geruch, der ihnen anhaftet und je länger man ein Rogues (auch Verstoßener) ist, sieht man es demjenigen auch an - in die Augen tritt ein irrer Ausdruck und das Fell wird ungepflegt und zottelig. Meist wird ein Rogue mit der Zeit in den Wahnsinn getrieben, da diese niemals wieder in ein anderes Rudel aufgenommen werden und somit alleine sind, was gegen die Natur der Lykaner ist, da diese Rudeltiere sind.

Die Mondgöttin Luna: Sie schuf die Lykaner aus ihrer Einsamkeit heraus und wird deswegen auch als Mutter aller Lykaner angesehen. Für die Lykaner ist sie wie für Gläubige eine Gottesgestalt. Es steht nirgendwo geschrieben, wie sie aussieht und ob es sich bei ihr überhaupt um eine Person handelt. Kurzum, die Mondgöttin Luna könnte alles sein. Trotzdem existieren Legenden, in denen sie als wunderschöne Frau, als weiße Wölfin, oder gar als eine geisterähnliche Erscheinung oder einfach nur als ein goldenes Licht oder der Mond selbst, dargestellt wird. Nur ihre Kinder wissen, wer sie ist.

Die Kinder der Mondgöttin: (Auch; Legende) Zwar sehen sich alle Lykaner als Kinder der Mondgöttin an und werden auch so bezeichnet, doch trotzdem wird alle paar Jahre ein Kind der Mondgöttin geboren. Bevor eine Frau schwanger wird, erscheint die Mondgöttin in ihrem Traum und segnet sie und gibt ihr die Aufgabe, für ihr Kind zu sorgen. Dieses trägt, hat es das Alter und die Reife erreicht, das Zeichen der Mondgöttin: Die Wolfsgestalt ist weiß, mit silbernen Augen und in den Haaren der Menschengestalt liegt im Mondlicht ein silberner Schimmer/ Glanz. Das Kind der Mondgöttin wird mit einer individuellen Gabe gesegnet und erhält außerdem verbesserte Sinne und Fähigkeiten, als es selbst ein Alpha hat. Manchmal kommt es gar nicht erst dazu, dass diese Fähigkeiten geweckt werden, doch sobald es eine Aufgabe zu erfüllen gibt, erwachen diese. Die Kinder der Mondgöttin gelten auch als Hüter der Lykaner.

Mindlink: Gedankenübertragung, durch welche man innerhalb eines Rudels oder als Mates, auch über eine größere Entfernung hinweg, miteinander kommunizieren kann.

***

Wenn noch Fragen bestehen, gerne zu dem jeweiligen Begriff in die Kommentare schreiben :)

Diese Liste wird erweitert, wenn im Laufe der Geschichte, weitere Begriffe dazu kommen.

Xx

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 09, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

forever mate *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt