Kapitel 8

358 21 134
                                    

Felix

Jisung starrte mich regungslos an. Seine geweiteten Augen und seine gehobene Augenbraue, waren die einzigen Anzeichen für das Chaos, das in ihm herrschen musste.

Verständlich.
Ich hatte gerade wahrscheinlich die größte Verwirrung in ihm ausgelöst seit langem. Wobei Minho könnte ihn vielleicht noch mehr aus der Fassung bringen als ich.
Bei dem Gedanken musste ich breit Grinsen, was meinen Gegenüber schließlich aus seiner Starre riss.

„Kannst du mir das mal bitte erklären?", fragte der einen Tag Ältere vorwurfsvoll und doch etwas verlegen nach. Er hatte bemerkt, dass ich da meine Finger im Spiel hatte, er war ja schließlich nicht dumm.

Noch immer grinsend tat ich auf unschuldig, genoss ich den Moment und die Möglichkeit ihn zu ärgern zu sehr, musste es voll auskosten. Wann hatte ich denn sonst wieder die Gelegenheit dazu?

„Was gibt es denn zu erklären? Was meinst du?"

Jisungs Augen verengten sich und der Abstand zwischen seinen Augenbrauen verringerte sich immer weiter. Es war so ein 'Du weißt genau was ich meine und jetzt rede'-Blick.

Doch auch wenn er für andere nun etwas beängstigend wirken konnte, wusste ich, dass er eigentlich nur ein harmloses Eichhörnchen war... wenn man sich seine unzähligen Standpauken wegdachte.

Er war der Älteste in unserer Freundesgruppe und auch wenn uns nur ein Tag trennte fühlte er sich verantwortlich für uns. Deswegen tendierte er dazu uns zu belehren und von Dummheiten abzuhalten, so wie ein Elternteil. Er hatte einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt was uns anging, was in mir manchmal ein ungutes Gefühl aufsteigen ließ.
Gelegentlich fragte ich mich, ob er zu früh erwachsen werden musste.

Nach ein paar Sekunden unter seinem durchdringenden, auf meiner Haut brennenden Blick seufzte ich, gab endlich nach.
„Willst du die Kurzfassung oder-"
„Wenn dann schon alles. Was hast du gemacht?"

Inzwischen hatte er seine Arme vor der Brust verschränkt und sah mich auffordernd an. Kurz überlegte ich womit ich am besten anfing bevor ich ihm schilderte wie es zu dieser Situation gekommen war.

„Du weißt ja, dass Innie und ich bei Bc1 zugeteilt sind. Und... jetzt versteh mich nicht falsch, aber irgendwie konnte ich nicht glauben, dass Minho so eine schlechte Person ist. Sagen wir ich wollte noch mal sichergehen, dass du recht hast. Oder eben gucken, ob Minho doch nicht so übel ist. Du wirktest nämlich als ob du ihn doch nicht so schlimm fändest. Tief in dir drinnen magst du ihn obwohl er sowas zu dir gesagt hat. Ich sag nur der Vorfall mit seinen Lippen-"

Jisung löste seine verschränkten Arme und versuchte mich mit fuchtelnden Armen davon abzuhalten diesen Vorfall weiter auszuführen.
„Erinnere mich nicht daran. Und jetzt komm bitte zum Punkt. Ich habe noch Arbeit, hier an meinem Arbeitsplatz, zu erledigen, genauso wie du."

Ich nickte, wieder mit einem Grinsen auf den Lippen. Innerlich weiß er selber, dass Minho ihm gefällt, er will es nur nicht zugeben.

„Naja jedenfalls habe ich mich mit ihm unterhalten, ihm gesagt, dass ich mit dir befreundet bin. Er hat mir sofort alles erzählt und sich entschuldigt. Und weil ich eine nette Person bin habe ich gefragt ob er dir das nicht alles persönlich erklären und sich bei dir entschuldigen möchte."

Während ich ihm das alles erzählte beobachtete ich seine Gesichtsregungen genaustens. Er wirkte zunehmend argwöhnischer und man konnte ihm problemlos ansehen, wie er plante mich für meine Handlungen zur Rede zu stellen, sobald ich sie ihm genauer erläuterte.

„So lieb ich dich auch hab Lix, aber erklär mir jetzt endlich was du mit Minho ausgeheckt hast. Und lass auch ja nicht aus warum du uns belauscht hast"

Deserve | Minsung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt