Kapitel 12

294 23 19
                                    

Seungmin

In meine Decke eingemummelt und den Laptop auf meinem Schoß; genauso hockte ich schon seit 3 Stunden in meinem Bett und wartete, dass Chan endlich kommen würde.
Wir würden zwar nichts anderes machen als das, was ich im Moment noch alleine tat, aber wenn wir das K-Drama zusammen schauen würden, hätte ich trotzdem das Gefühl heute nicht nur unnütz im Bett rumgesessen zu haben.

Mit einem Seufzen bemerkte ich, dass nun schon der Abspann der dritten Folge lief, was mich augenblicklich schmollen ließ. Chan hatte mir versprochen nur kurz was zu erledigen und dann zurück zu sein. Aber dieses kurz war wohl sehr dehnbar, denn er arbeitete auch mehrere Stunden an Songs, wenn er uns mitteilte nur „kurz was zu erledigen“.
Das hätte ich eigentlich ahnen müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und ich hatte die Hoffnung, dass das „kurz“ keine 3 Stunden bedeutete.

Mein starrer Blick war auf den Bildschirm gerichtet und wartete darauf, dass die nächste Folge automatisch beginnen würde, mein Gehirn sich von der nächsten Folge einlullen lassen konnte, sodass die Wartezeit nicht wie in Zeitlupe verging.
Was war eigentlich in der Folge gerade passiert?
Was war überhaupt der Inhalt der Serie?
Wie hieß die Hauptperson?

Mit einem frustrierten Stöhnen wurde mir klar, dass ich mich die ganze Zeit nur darauf konzentriert hatte Geräusche aus dem Korridor zu hören, in der Hoffnung, dass Chan endlich zurück war. Die Serie hatte ich lediglich im Hintergrund laufen lassen, damit ich nicht allzu verzweifelt wirkte. Damit ich mir nicht eingestehen musste wie sehnsüchtig ich auf den Älteren wartete.

Mit einem Kopfschütteln verwarf ich den Gedanken und beschloss mich von jetzt an auf das Drama zu konzentrieren; die Handlung zu verstehen, auch wenn sich das in der vierten Episode als schwierig erweisen könnte.

Ich war zwar zu ungeduldig um darauf zu warten, dass endlich die Folge anfing, meine Ablenkung für die nächste Stunde, aber ich war auch zu faul um meinen Arm aus meinem gemütlichen Kokon zu befreien und das kleine Feld in der Ecke anzuklicken, nur um ein paar Sekunden früher den Vorspann der nächsten Folge zu sehen.
Nein, danke.
Da wartete ich lieber zwei Sekunden länger und war nach wie vor in die warme Decke gehüllt und in einer perfekten Sitzposition.
So dringend musste ich die jetzt auch nicht sehen.

Gerade als der Vorspann vorbei war und ich versuchte alle Schnipsel der Handlung, die mir im Rückblick zugeworfen wurden, sinnvoll zusammenzufügen, hörte ich das Piepen der Tür; ein Zeichen dafür, dass sie soeben entsperrt wurde.
Sofort war das Drama vergessen und ein breites Grinsen nahm meine Lippen in Beschlag.
Endlich!

Versucht teilnahmslos konzentrierte ich mich auf das Drama, auch wenn alles was sich dort vor meinen Augen abspielte gar nicht wirklich von mir verarbeitet geschweige denn verinnerlicht wurde. Die Dialoge gingen in einem Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.

Aufgeregt wartete ich, dass Chan mein Zimmer betreten würde; wahrscheinlich mit einer Entschuldigung, dass er so lange gebraucht hatte. Das Grinsen hatte ich von meinen Lippen gezwungen, sodass sie jetzt versucht neutral einen Strich bildeten. Neutralität, die im Sekundentakt von dem Hochzucken meiner Mundwinkel unterbrochen wurde.

Gespannt lauschte ich wie Chan seine Schuhe auszog und ins Regal stellte, dann die Jacke mit einem Rascheln aufhing und anschließend mit schweren Schritten auf meine Zimmertür zukam. Ein leises Klopfen ertönte, sodass ich meinen Gesichtsausdruck gespielt erstaunt wirken ließ, obwohl ich die Tür schon sekundenlang erwartungsvoll angestarrt hatte.

„Herein!“, rief ich in Richtung Chan, der kurz darauf die Tür öffnete und mich entschuldigend anlächelte. Leise schloss er die Tür hinter sich und kam dann auf mich zu bevor er sich auf mein Bett fallen ließ, als wäre es sein eigenes. Nach ein paar Sekunden die er auf dem Rücken liegend und an die Decke starrend verbracht hatte, blickte er schließlich zu mir. Seine braunen Augen schauten mich nochmals entschuldigend an.

Deserve | Minsung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt