Vor zwei Jahren
Zum bestimmt fünften Mal überprüfte ich meine Frisur im Spiegel und besserte jegliche Unstimmigkeiten aus. An meinem Outfit hatte ich nichts auszusetzten, immerhin hatte ich mir eine Woche lang Gedanken gemacht was ich tragen sollte und in der Zeit wahrscheinlich dreißig verschiedene Outfits zusammengestellt. Mithilfe der Beratung meiner Mutter hatte ich schließlich das Beste herausgesucht und hatte es nun schon seit einer halben Stunde an.
Mit dem Handspiegel warf ich auch einen Blick auf meinen Hinterkopf und legte eine kleine Haarsträhne zurecht, perfektionierte damit meine Frisur, sodass ich endlich zufrieden war. Zuversichtlich lächelte ich meinem Spiegelbild zu und konnte nicht verhindern wie mein Herz aufgeregt begann schneller zu schlagen.
Bald würde ich mein erstes Date haben. Und das auch noch mit meinem Schwarm, dem ich nun schon seit drei Jahren hoffnungslos verfallen war. Ich presste meine Lippen aufeinander in dem Versuch nicht schon bei dem bloßen Gedanken ein fettes Grinsen auf meinen Lippen zu haben, doch ich konnte es nicht mal für drei Sekunden zurückzuhalten.
Tief durchatmend warf ich einen Blick auf die Uhr und presste dabei meine Hand auf mein gegen die Brust hämmerndes Herz.
Ich hatte noch eine halbe Stunde Zeit bis mein Bus kam.Ich beschloss als nächstes meine kleine Tasche zu packen und warf alle nötigen Dinge in diese. Mein Handy, mein Portemonnaie mit Geld und der Busfahrkarte und einen Lippenbalsam… für alle Fälle.
Wieder zuckten meine Mundwinkel wie automatisch nach oben, bei dem Gedanken, wir könnten uns tatsächlich küssen… Das wäre ein in Erfüllung gegangener Traum.
Ich verbot mir ein hohes Quietschen, vergrub stattdessen meine Zähne in meiner Unterlippe und schulterte meine Tasche.Langsam ging ich die Treppe hinunter, um auch ja nicht vor Aufregung auszurutschen und hinzufliegen, und trat dann ins Wohnzimmer. Mom und Dad saßen auf der Couch, schauten irgendeine von ihren hundert angefangenen Krimiserien und Yun saß daneben, ganz vertieft in sein Handy auf dem er mit jemanden zu schreiben schien.
Meine Mutter bemerkte mich als erste und blickte mich mit einem Lächeln im Gesicht und vor stolz glänzenden Augen an.
„Mein Baby hat sein erstes Date… Er wird so schnell erwachsen“, gab sie gespielt weinerlich von sich und ließ so auch Yun und Dad aufblicken. Yun schenkte mir ein kurzes Nicken mit einem gemurmelten „Viel Spaß“ und widmete sich dann wieder voll und ganz der Person mit der er schrieb. Ich lächelte ihn kurz an, viel mehr hatte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Er war nicht der Typ Mensch, der schnell überschwänglich wurde.Ich trat näher zu meiner Mutter, die schon ihre Arme nach mir ausstreckte und ließ mich dann von ihrer warmen Umarmung beruhigen. Die Gelegenheit nutzte sie aus um mir etwas ins Ohr zu flüstern, was nur ich hören konnte.
„Du siehst bezaubernd aus. Wenn du ihn zusätzlich noch anlächelst kann er gar nicht anders, als sich in dich zu verlieben“
Ein kleines Kichern stahl sich aus meiner Kehle und meine Mutter löste sich aus der Umarmung, umrandete mein Gesicht mit ihren Händen, um mir anschließend einen liebevollen Kuss auf die Stirn zu hauchen.
„Viel Spaß, Großer. Wann wirst du denn ungefähr wieder zu Hause sein?“ Mein Vater sah mich fragend an, hatte noch immer die Fernbedienung in der Hand mit der er die Serie angehalten hatte. Ich zuckte ahnungslos mit den Schultern.
„Vielleicht so gegen 23 Uhr. Ich werde mal sehen. Ich schreib euch sobald ich im Bus sitze.“
Zufrieden lächelte mein Vater bevor auch er mich in den Arm nahm. Yun wuschelte ich zum Abschied durch die lockigen Haare, was diesen nur einen protestierenden Laut von sich geben ließ.
DU LIEST GERADE
Deserve | Minsung
Fanfiction"Du verdienst es nicht, neben mir im selben Bett zu liegen" Jisung war nicht besonders wild oder leichtsinnig. Er hatte einen Job, den er mochte, ausgezeichnete Freunde und ein Hobby, das ihn erfüllte. Was er ganz bestimmt nicht war, war eigenartig...