Kapitel 14

289 20 29
                                    

Hyunjin

Stumm sah ich aus den getönten Scheiben des Vans, in dem sich alle unsere Member befanden und in dem wir wie immer durch die Gegend kutschiert wurden. Das heutige Ziel war mal wieder eine Musikshow, aber das war ja üblich, wenn man erst ein Comeback hatte und schon so populär war wie wir.

Doch bevor wir zu dem Standort der Veranstaltung fahren würden, hatte ich noch darum gebeten mir einen Kaffee holen zu dürfen. Naja, eigentlich hatte ich förmlich darum gebettelt, aber unser Manager, gab relativ schnell nach, sodass ich mich nicht zu sehr wegen eines Iced Americanos blamierte.

Wahrscheinlich hatte er einfach keine Lust darauf, dass ich mich wie ein trotziges Kleinkind auf den Boden warf und rumschrie. Verständlich, aber man musste eben mit allen Mitteln für Dinge kämpfen, die einem wichtig waren.

Langsam wandte ich den Blick von den vorbeiziehenden Häusern ab und musterte Minho neben mir. Er war schon den ganzen Morgen so unruhig und hibbelig gewesen. Chan hatte auf meine Frage was mit ihm los sei nur geantwortet, wir sollen Minho beruhigen, wenn es uns möglich sei, ihn aber nicht darauf ansprechen. Ob wir überhaupt in der Lage dazu waren ihn etwas runterzubringen bezweifelte ich.

Die Stimme unseres Managers durchschnitt schließlich die Stille und zog damit unser aller Aufmerksamkeit auf sich. Naja, außer die von Minho, dieser wippte unablässig mit seinem Bein auf und ab und langsam sprang seine Nervosität auch auf mich über. Was machte ihn bitte so Angst? Oder war er aufgeregt? Ich hatte keine Ahnung, was hier abging und das beunruhigte mich.

„Wir sind gleich am Café. Beeil dich, Hyunjin, und setz die hier auf.“

Unser Manager hielt eine Cappie nach hinten, sodass sie mir Seungmin, der eine Reihe vor mir saß, durchreichen konnte. Schnell setzte ich die schwarze Kopfbedeckung auf, die mir als Schutz vor neugierigen Blicken dienen sollte, als ich das von mir gewünschte Café schon von Weitem sah.

Der Van hielt in einer kleinen Straße, damit er nicht zu viel Aufsehen erregte und ich unbemerkt das Objekt meiner Begierde besorgen konnte. Schnell schloss ich die Vantür hinter mir und zog mir die Kappe nochmal tiefer ins Gesicht, bevor ich mir zusätzlich noch einen Mundschutz aufsetzte. Zügig lief ich den kurzen Weg zum Café, das nicht weit vom Drehort der Musikshow entfernt war.

Dieses kleine unscheinbare Café war wirklich eine gutversteckte Perle, nach der man lange suchen musste, aber ich hatte sie letztendlich gefunden und ich konnte mich damit äußerst glücklich schätzen. Da nahm ich dann auch mal ein paar hysterische Fans in Kauf, um diesen göttlichen Kaffee zu bekommen.

Mit einem vorfreudigen Lächeln auf den Lippen näherte ich mich der Eingangstür und trat schließlich ein. Mein Blick wanderte sofort zu dem Sitzbereich um abzuschätzen, wie stark besucht das Café war. Zu meinem Missfallen saßen dort relativ viele Menschen, ich denke mal sogar verschiedene Fans, da ich einige Lightsticks auf den Tischen liegen sah. Doch immerhin war die Schlange nicht so lang und ich würde mich ohnehin aus dem Staub machen sobald ich meinen Kaffee hatte.

Ich stellte mich hinter drei anderen Personen an und wartete darauf, dass ich schließlich drankam; währenddessen lenkte ich mich mit meinem Handy ab.
Als dann eine freundliche Stimme „Der nächste, bitte“ verkündete und mich damit aufforderte zu bestellen, kam ich dem nach und bat wie immer um einen Iced Americano. Schnell bezahlte ich meinen Kaffee und setzte mich dann nicht weit entfernt von der Theke hin, damit ich so bald wie möglich das Café wieder verlassen konnte, denn die ganzen Leute, dich mich wahrscheinlich sogar erkennen könnten waren mir nicht ganz geheuer.

Mal wieder widmete ich mich meinem Handy, zum einen, weil ich mich sonst nicht anders zu beschäftigen wusste und zudem, war so die Chance, dass ich erkannt wurde noch relativ niedrig, da ich nicht die Aufmerksamkeit der anderen auf mich zog. Sobald mein Kaffee fertig war, holte ich ihn schnell mit einem „Danke“ von der Theke und ging Richtung Ausgang, als plötzlich mein Handy klingelte.

Deserve | Minsung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt