16. Soccer

163 13 0
                                    

Niall POV

Misstrauisch beobachtete ich Leyla, als sie sich nach der letzten Stunde, gleich nach dem Klingeln ohne ein Wort aus dem Staub machte.

Seitdem wir in der Pause beim Direktor waren, hatte sie sich den Rest des Tages nur noch ziemlich merkwürdig verhalten.

Die letzten beiden Stunden hatte sie nicht einmal mit mir geredet oder einen dummen Kommentar von sich gegeben, was mich etwas beunruhigte.

Ich kannte sie gerade mal drei Tage und fühlte mich schon auf einer gewissen Weise zu ihr hingezogen.

Sie hatte etwas an sich, was sie von den anderen Mädchen unterschied und sie interessant machte.

Normalerweise klebten die Mädchen ja an mir und nicht umgekehrt, doch in diesem Fall wollte ich Sie irgendwie genauer kennen lernen und mehr Zeit mit ihr verbringen.

Auch wenn ich sowieso schon das Glück hatte, dass wir die meisten Kurse gemeinsam hatten und ich mit ihr Zeit im Unterricht verbringen konnte, hatte ich doch das Bedürfnis auch außerhalb der Schule mal was mit ihr zu unternehmen.

In der Cafeteria hatte sie bis jetzt immer mit Liam gesessen, der seit Montag auch lieber mit ihr abhing, als mit uns.

Das lag daran, das Harry immer wieder Rebecca und ihre Freundinnen mit zu uns ans den Tisch schleppte, was Zayn, Louis und mir langsam auch schon auf die Nerven ging.

,, Niall! "

Louis Stimme ließ mich herum fahren.

,, Kommst du endlich? "

Schnell packte ich noch meine Bücher in meine Tasche, bevor ich Louis zu nickte und mit ihm zusammen den Klassenraum verließ.

Gemeinsam machten wir uns dann auf den Weg in die Cafeteria zum Mittagessen, wo die anderen schon auf uns warteten.

Alle bis auf Liam, mit dem ich aber sowieso nicht gerechnet hatte.

Der war bestimmt wieder irgendwo mit Leyla unterwegs.

,, Um 4 Uhr fängts an ,'' hörten wir Rebecca zu den anderen sagen, als wir an unserem Stammtisch ankamen.

,, Was fängt um 4 an ? '' , fragte ich darauf, während sich jetzt alle zu mir umdrehten.

,, Das Qualifikationstraining für euer Team ", meinte sie dann.

,, Und das interessiert dich weil ... ? " , fragte ich dann skeptisch und nahm mit Louis Platz.

,, Weil mein Bruder spielt und ich ihn anfeuern werde, damit er ins Team kommt, Niall ," erwiderte sie, worauf Louis und ich uns sofort gegenseitig einen misstrauischen Blick zuwarfen.

,, Bruder ? Du hast einen Bruder ? ", platzte es dann aus Louis heraus.

,, Jap. Jason er ist auf unsere Schule gewechselt."

Oh Gott. Dachte ich mir nur, jetzt gab es auch noch zwei von denen hier.

,, Kommt ihr mit zugucken?", fragte Harry dann.

,, Ja ok, wieso nicht, " antwortete Louis für uns schulterzuckend.

Ich hatte sowieso nichts besseres zu tun und als Teamkapitän fühlte ich mich dann doch schon ein bisschen dazu verpflichtet mir anzuschauen was die Frischlinge zu bieten hatten.

Also machten wir uns dann alle nachmittags auf dem Weg zum Sportplatz.

Wir kamen auch gerade rechtzeitig zum Anpfiff.

Die Mannschaften standen schon bereit auf den Plätzen.

Rebecca fing sofort an zu kreischen, als sie ihren Bruder auf dem Feld erblickte der jetzt zu uns rüber schaute.

Goalgirl  || NHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt