8. First School Day

316 28 1
                                    

Leyla POV

10, 9, 8, 7, 6, 5 , 4, 3, 2, und... Einpacken !

Jubelten meine Gedanken, nachdem mein innerer Countdown soeben abgelaufen war und sich mit dem Klingeln zum Ende der ersten Stunde von mir verabschiedet hatte.

Für einen Bruchteil der Sekunde, hätte ich schwören können, dass der grauhaarige, ungepflegte Mann da vorne, der zudem auch noch mein neuer Mathelehrer war, etwas wie ein ,, Der Lehrer beendet den Unterricht ! ", heraus plärren würde, doch zu meinem Glück konzentrierte sich dieser kurz nachdem das Geraschel und Gerede der Schüler anfing dann nur noch auf seine fast ganz zerfetzte Ledertasche, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitzt ähnelte.

Den Namen des bescheidenen Herren, hatte ich schon gleich am Anfang der Stunde vergessen, aber das war auch wirklich kein Wunder, denn seine Stimme hatte wohl wirklich schon die besten Jahre seines Lebens hinter sich.

Außerdem hatte er mir gezeigt, dass Mathe wohl doch noch unverständlicher sein konnte, als ich es auch so schon bei meinem alten Lehrer empfunden hatte.

Langweiliger denn eh und je, war meine erste Schulstunde hier auf diesem Internat zu dem auch gewesen, abgesehen davon, dass ich mich ein paar Mal mit diesem Louis unterhalten hatte.

Einer von Liams Freunden.

Das lag dann wohl daran, dass er der einzige hier war, den ich schon kannte.

Es war ein einfacher Smalltalk gewesen und er schien nett zu sein, aber trotzdem würde ich nicht von mir behaupten, dass ich ihn mögen würde.

Dafür war das Gespräch zu kurz gewesen.

Laut schmiss ich mein ganzes Zeugs in meine Tasche und bereute es sofort, nachdem ich wieder diese starrenden Blicke auf mir spürte.

Vielleicht wär es besser gewesen mich leise von diesem mit Zahlen überhäuften Raum zu begeben.

Wenigstens etwas leiser zu sein, würde mich schon unbemerkter machen, aber dafür war ich dann doch zu sauer.

Wenn mein Vater wirklich geglaubt hätte, dass ich hier bessere Noten schreiben würde, dann würde ich sagen, dass er seine Meinung spätestens nach der ersten Matheklausur sofort ändern würde.

Wenn ich ihm überhaupt etwas davon erzählen würde, denn nachdem was ich von dieser Miss Obercoolsekretärin gehört hatte, war er bei mir noch mehr unten durch, als zuvor.

Etwas benommen schlenderte ich durch den wohl nie endenden Gang und achtete immer wieder wenn ich an einem Klassenraum vorbeikam, welche Nummer dieser hatte, doch zu meiner Enttäuschung war ich schon fast am verzweifeln, als die Klingel zur nächsten Stunde schon klingelte und ich immernoch nicht meinen Raum gefunden hatte.

Während der Gang immer leerer wurde und die Schüler in ihre Räume huschten, stand ich da völlig verwirrt, während ich mich fragte warum ausgerechnet Liam und Caitlin in der anderen Pflichtfächergruppe sein mussten.

Und spätestens jetzt, wo die letzte kleinere Gruppe Schüler mich hier alleine ließ, gab es keinen den ich hätte nach meinem Physikraum fragen können.

Toll. Dachte ich mir und fing an zu grinsen.

Sowas konnte auch wirklich nur mir passieren.

Natürlich hätte ich an jeden einzelnen Raum klopfen können, um nach zu fragen, aber der Gedanke daran behagte mir keines bisschen.

Dazu hatte ich wirklich keine Lust und außerdem war es dieses Fach auf jeden Fall nicht wert.

Ich spielte sogar schon mit dem Gedanken einfach auf mein Zimmer zu gehen, doch gleich meinen ersten Schultag zu schwänzen, war wohl keine so gute Ideale.

Goalgirl  || NHWo Geschichten leben. Entdecke jetzt