Kapitel 47

136 5 0
                                    

Gemeinsam mit Draco, Blaise, Crabe und Goyle saß sie an einem Tisch in der großen Halle.

Stella aß diesesmal sogar etwas  und hob die brauen als Dumbledore aufstand um seine Rede zu halten wie jedes Jahr.

Der Hauspokal ging wie die letzten 2 Jahre auch, an die Griffindors was die Stimmung am Tisch der Slytherins sehr bedrückte. Stella sah zu Harry und Hermine. Welche nur kurz zurück sahen. Hatte Harry Hermine etwa auch alles erzählt? Nein..das glaubte sie nicht. Aber er hatte ihr wahrscheinlich erzählt, daß sie sich von Harry helfen lassen wollte.  Sie atmete durch, für den Moment.

Nach dem Essen ging Stella direkt ins Bett. Sie grübelte noch ein Weile.
Sie hatte Gefühle für Blaise, die Gefährlich für ihn waren. Sie wollte sich ihrem Vater widersetzen. Was nicht ginge wenn sie in Blaise verliebt wäre. Sie wollte sich nicht auf den dunklen Lord einlassen, der zu gefährlich sein würde, für alle die sie liebte. Dann war da noch Harry. Er wusste etwas, doch sie war sich nicht sicher was. Sie hoffte das sie wirklich 2 Wochen bei Snape bleiben könnten. Darauf viel sie in einen Traumlosen ruhigen Schlaf.

Am nächsten Morgen erwachte sie erneut und heute ging es endlich weg von der Schule. Sie stand auf machte sich frisch und zog sich um ehe sie die letzten Sachen im Koffer verstaute.

Sie ging in den Gemeinschaftsraum wo sie auf Draco traf: ,,Guten Morgen Draco. Sind die anderen schon am Bahnhof?"

Draco nickte: ,,Ja. Snape holt uns gleich ab. Wir nehmen den Kamin."

Stella hob die brauen und nickte: ,,Oh okay."

Draco: ,,Vater will mit uns in den Ferien zum Quidditch Turnier."

Stella grummelte: ,,Ich mag kein Quidditch.."

Draco sah sie entgeistert an: ,,Jeder mag doch Quidditch!"

Stella sah ihn nur an: ,,Nein. Es ist zu laut und mit viel zu viel Trubel verbunden, ich bin lieber in der Bücherei und lerne."

Draco sah sir weiterhin entgeistert an: ,,Na wenn du meinst."

Stella nickte erneut und seufzte. Sie hoffte wirklich etwas Ruhe zu finden. Wenigstens für ein paar Tage. Sie wollte nicht an Blaise denken, an ihren Vater oder an den Dunklen Lord.

Draco hob erneut die brauen, sagte aber nichts.

Snape kam mit wehendem Umhang in den Gemeinschaftsraum der Slytherins: ,,Sind Sie so weit?"

Draco nickte nur, ebenso wie Stella.

,,Dann kommen sie bitte. Ihr Gepäck ist bereits bei mir.",mit diesen Worten ging er vor.

Draco nahm Stella an die Hand und zog sie mit, was Stella mit sich machen ließ.

,,Also Sie stellen sich nun in den Kamin und sagen laut und deutlich: Spinners End! Mr. Malfoy, nach Ihnen!", er sah zu Stella.

Stella sah genau zu wie Draco es sagte und sah dann zu Snape: ,,Sir."

Snape: ,,Auch sie Ms. Malfoy."

Stella stellte sich in den Kamin mit Flohpulver und sagte deutlich wie zuvor Draco: ,,Spinners End!"
Sie landete in einem Kamin in einer kleinen Wohnung. Sie sah sich um und sah Draco der sich gerade das Pulver von der Kleidung klopfte.

Stella belächelte ihn, tat dann jedoch dasselbe: ,,Also hier wohnt Mr. Snape?"

Draco sah sie an und nickte und sah zu Snape der ebenfalls durch den Kamin kam: ,,So..Draco und Stella."

Stella hob verwirrt die Brauen und sah verunsichert zu Draco, welcher lächelte: ,,Wir dürfen ihn nur in der Schule nicht duzen Stella. Er ist unser Onkel. Nenn ihn Onkel..Onkel Severus oder nur Severus, solange wir unter uns sind."

Snape sah sie nur an und nickte: ,,Korrekt. Also ihr zwei müsst euch ein Zimmer teilen. Ich habe hier wenig Platz. Und geht nicht ungefragt an meine Bücher. Und jetzt setzen wir uns und Frühstücken wobei ihr beide mir bitte erklärt warum genau ihr jetzt bei mir seit!",dabei sah er durchdringend Stella an.

Stella hielt seinem Blick stand auch wenn sie wirklich verunsichert war.

Draco sah zu Stella und dann zu Snape, welcher mit einem Stab Wedel den Tisch gedeckt hatte.

Stella sah ihn nur weiter an.

Draco: ,,Mein Vater übt Druck auf Stella aus. Sie versteht die Regeln noch nicht gänzlich..dass ein Reinblüter einen Reinblüter Heiraten muss. Und eigentlich ist sie auch verliebt in Blaise, was sie bisher aber nicht zugibt, einfach weil sie Vater die Stirn bieten will."

Severus sah während Draco sprach, weiterhin zu Stella, welche einen Moment lang rot wurde und dann ihren Kiefer aufeinander Presste: ,,Wie alt bist du noch gleich?"

Stella sah ihn an: ,,Ich werde 13.."

Severus sah sie an: ,,Also..meine Liebe..dann bist du wohl in der Pubertät..",er seufzte einmal kurz.

Draco hob die brauen.

Severus: ,,Und wenn du nach deiner Tante kommst. Wird das sicher kein einfaches Unterfangen."

Draco sah zu Stella und dann zu Severus.

Stella sprang sauer auf: ,,Damit hat das rein gar nichts zu tun!", sie zückte ihren Zauberstab.

Severus sah sie mahnend  an: ,,Du wagst es doch wohl nicht!"

Stella zitterte stark, sie dachte an Astoria und wie sie den Fluch aussprach, ihr Herz raste und sie hatte Panik. Panik die sie nicht mehr unter Kontrolle hatte, sie sah selbst erschrocken auf den Stab, den sie auf Severus richtete.

Draco sah ebenso erschrocken zu ihr.

Snape spürte dass es ihr schlecht ging und konnte die Maske die das kleine Mädchen sonst aufgesetzt hatte nicht sehen: ,,Gib mir deinen Zauberstab.", sagte er ruhig.

Stella zitterte mehr als zuvor und hatte mehr angst: ,,Nein..ich..kann nicht.."

Draco sah zu ihr, jetzt machte er sich noch mehr Sorgen. 

Severus ging vorsichtig auf sie zu, er nahm ihren Stab, welchen sie noch zitternd hielt, ehe er sie an sich zog und nichts weiter sagte.

Draco's vergessene SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt