Kapitel 6

4.2K 147 17
                                    

,,Stella. Wir müssen aufstehen. Komm schon. Wir haben Zaubertränke und dann Flug Stunden!",versuchte Astoria Stella zu wecken.

Stella stöhnte genervt auf und drehte sich auf die andere Seite.

Astoria: ,,Zwing mich nicht Aquamenti zu benutzen!"

Stella setzte sich dann hin: ,,Das würdest du nicht!"

Astoria: ,,Du kennst den Zauberspruch?"

Stella: ,,Hab gelernt. Wie du scheinbar auch.",steht dann auf und macht sich fertig.

Astoria verdreht nur grinsend die Augen: ,,Du bist niemals ein Schlammblut."

Stella: ,,Was bedeutet dieses Wort denn jetzt wieder?"

Astoria: ,,Es ist ein Schimpfwort für jemanden mit Muggel Abstammung. Es bedeutet Unreines Blut."

Stella hebt die brauen und grübelt: ,,Heisst das man kann auch zwei Muggel Eltern haben und dennoch eine Hexe oder ein Hexer sein?"

Astoria nickt.

Stella grübelte wieder, wieso sollte jemand Magie besitzen wenn er unrein war? Heißt das die Magie selbst sucht sich denjenigen aus? Aber wenn ja müsste es dann nicht so sein das selbst ,,Schlammblüter" auf irgendeine Weise Rein sein müssten?

Als Stella sich dann fertig gemacht hatte, beeilten sie und Astoria sich um schnell zu Zaubertränke zu kommen.

Die beiden Mädchen schafften es gerade so pünktlich zum Unterricht. Heute war Ginny Weasley da.

Professor Snape Betrat den Raum und sah zu der kleinen Rothaarigen.

Astoria flüstert: ,,Jetzt gibt's Ärger."

,,Ms Weasley, wenn Sie gestern nicht Krank waren und auch nicht im sterben lagen, wieso waren Sie dann nicht In meinem Unterricht?!",meinte Snape

Ginny sah ihn an und fühlte sich klein, sagte aber kein Wort.

,,NACHSITZEN MS WEASLEY! Und 50 Punkte abzug.",sagte Professor Snape.

Ginny sah ihm in die Augen, es wirkte für Stella so, als wenn Ginny etwas sagen wollte, es aber ließ und nickte.

Stella sah nur wieder zu Professor Snape,welcher mit dem Unterricht Fortfuhr.

Stella machte sich wieder sämtliche Notizen und war froh als die Stunde um war.

Astoria: ,,Gleich haben wir bei Madam Hooch Fliegen.  Ich freu mich schon so darauf."

Stella  lächelte: ,,Ich weiss noch nicht. Ob ich das mag..Wir werden sehen."

Astoria verdrehte die Augen und musste lachen: ,,Manchmal bist du echt lustig."

Stella hob eine Braue: ,,Was daran ist denn so lustig?"

Astoria: ,,Manchmal, klingst du eben doch wie ein Muggel."

Stella stößt sie an: ,,Hey! Ich Versuch mich ja schon an zu passen, aber ihr seit alle nicht ganz einfach."

Astoria schüttelt den Kopf und begibt sich mit Stella zum Flugplatz.

Während der Flug Stunden Passiert nichts aufregendes. Jeder hört auf Madam Hooch.

Danach gehen sie alle zum Mittagessen.

Stella setzt sich wie immer zu Draco. Und lauscht seinen Unterhaltungen während sie isst.

Draco: ,,Tatsache ist das Potter einfach nichts hin bekommt. Von dem Schlammblut ganz zu schweigen."

Stella seufzt dann einmal und sieht sich zum Griffindor Tisch um.

Harry sieht nur zu Draco, ebenso das Mädchen mit den struppigen Haaren, welches Stella in der Bibliothek gesehen hatte.

,,Sag mal Draco. Wer ist das Mädchen bei Potter und Weasley?",fragte Stella aus reiner Neugier.

,,Das Schlammblut Hermine Granger.",antwortete Draco verachtend.

Stella grübelte und nickte kurz. Sie suchte dann nach Ginny, welche nicht am Griffindor Tisch saß.

Nach dem Mittagessen sollte es eigentlich in die nächste Stunde gehen, zu Zauberkunst. Doch irgendwie kam Professor Flitwick nicht, weshalb sich die jungen Slytherins auf den Rückweg zum Gemeinschaftsraum machten, doch sie stießen auf die älteren Slytherins welche gegenüber den Griffindors standen.

Harry stand in der Mitte und begutachtete die Schrift an der Wand und Misses Norris.

,,Schlammbüter, Ihr kommt auch bald dran!",rief Draco zu den Griffindors.

Plötzlich kam Mr. Filch: ,,Was ist hier? Misses Norris..Du..DU HAST SIE UMGEBRACHT!",er wollte auf Harry losgehen doch dann kamen die anderen Lehrer.

Dumbledor schickte alle wieder in die Gemeinschaftsräume, behielt aber Harry,Ron und Hermine dort.

Stella: ,,Wie hast du das Gemeint Draco?"

Draco sah sie an: ,,Das wir als Reinblüter uns keine Sorgen machen müssen."

Stella blieb stehen und schluckte: ,,Aber Draco.."

Draco bleib stehen und hob fragend eine Braue: ,,Was?"

Stella sah ihn an, durchdringend und auch etwas ängstlich, Was sie jedoch versuchte mit ihrer Maske zu überspielen: ,,Wir wissen doch gar nicht ob..Ich nicht auch ein..Schlammblut bin.."

Dracos Gesichtszüge wurden von Kalt, zur besorgnis, ebenso die von Astoria die alles mit angehört hatte: ,,Stella. Du bist in Slytherin. Und das heisst das du Reinblütig sein musst."

Stella sah ihn an: ,,Aber wir wissen es nicht.. "

Astoria: ,,Stella, mach dir keine Sorgen..wir finden es heraus am Wochenende..Morgen Abend okay?"

Draco sah zu Astoria: ,,Was habt ihr denn vor?"

Astoria: ,,Wir gehen zu meinem Vater. Er wird sicher ein paar antworten haben.. "

Draco nickt: ,,Ich komme mit euch."

Stella lächelt und Umarmt beide dann einfach: ,,Ihr beiden seit die besten!"

Dann gingen sie wie von den Lehrern angeordnet in ihre Schlafräume...

Draco's vergessene SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt