Kapitel 2

6.3K 184 97
                                    

Snape flog mit Stella über den schwarzen See, welcher ruhig in der Dunkelheit war.

Stella staunte über das Schloss, so groß hatte sie es sich gar nicht vorgestellt. Auch nicht Magisch.
Heute war der 31.August  Morgen würde bereits die Einschulung sein.

,,Professor Dumbledore, erwartet Sie bereits in seinem Büro. Er würde sie gern Persönlich kennenlernen.",meinte Snape dann plötzlich.

,,Wer ist Professor Dumbledore?", fragte Stella nach.

Snape antwortete: ,,Er ist der Direktor, sowie der Mächtigste Magier den es je gab."

Stella nickte darauf nur knapp. Während Snape zur Landung ansetzte.

Die zwei stiegen vom Besen ab.

,,Die Hauselfen werden sich darum kümmern. Lass es einfach hier liegen.",meinte Snape, während er bereits vor ging.

Stella folgte ihm, ließ jedoch den Zauberstab in ihren Händen.

Stella sah sich um, ihr gefiel Hogwarts sofort. Die Gänge waren riesig. Niemals hatte sie erwartet einen so Magischen Ort betreten zu dürfen. Doch jetzt war alle klar. Sie war anders, jedoch war sie auch besser. Sie grinste nun stolz. Hier würde sie Leute treffen die so waren wie sie selbst.

Snape blieb vor einer Statue stehen und sagte das Passwort: ,,Phönixfeder!"

Stella schaute zu wie sich die Statue nach oben bewegte und so einen Treppenzugang freilegte, in dem dieser sich nach oben drehte.

Als sie sah das Snape sich auf eine der Stufen stellte, tat sie es ihm gleich.
Beide fuhren nun nach oben.

Stella folgte weiter Snape, welcher anklopfte. Von drinnen kam eine Stimme: ,, Ah, Severus, kommen sie herein und bringen sie ruhig Miss Malloy mit."

Beide betraten den Raum, Professor Dumbledore sah sich Stella genau an. Sie hatte zwei Blonde Zöpfe, das Rot ihrer Waisenhaus Uniform stand ihr einfach nicht. Ihre blauen Augen, schienen sehr scharfsinnig: ,,Ms Malloy, ich finde ihre Geschichte einzigartig. Sie wurden im Wald gefunden. Damals. Dann wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.. Wissen Sie denn gar nichts mehr über ihre Familie?"

Stella schüttelt den Kopf: ,,Ich kann mich nicht erinnern.",lügte sie, denn es gab einige Merkmale, die ihr immer wieder ins Gedächtnis kamen. Eine bestimmte Melodie, die eine Frau summte. Ein riesiges Haus. Und dann war da jemand, mit dem sie immer spielen konnte, doch sie konnte sich nicht mehr an die Gesichter erinnern.

Dumbledore nickte wieder kurz: ,,So.. Nun ja.. Sie schlafen erstmal eine Nacht bei Professor McGonnigal. Sie ist die Stellvertretende Direktorin. Und Morgen werden sie bereits ihrem Haus zugeteilt."

Wie aufs Stichwort, kam eine ältere Lehrerin rein und sah auf Stella herab. Die ältere Dame hatte zwar ein paar ernste Züge doch sie schien nett zu sein. Also folgte sie ihr und schlief auf einem Bett was an der Seite stand.

Sie sprach darauf nicht viel. Sie wusste auch nicht was sie hätte zu der Dame sagen können. Also blieb sie diese eine Nacht noch für sich.

Sie zog sich schnell ihre Schlafklamotten an.

Am nächsten Morgen wurde sie von einem Hauselfen geweckt, weshalb Stella kurz Aufschrie.

,,Guten Tag, Miss Malloy. Ich bin eine Hauselfe. Im Bad liegen bereits Ihre Klamotten, damit Sie sich frisch machen können.",meinte die Kleine Hauselfe, nachdem sich Stella beruhigt hatte.

Stella nickte darauf nur und ging langsam ins Bad. Sie stellte sich dort unter die Dusche, was nicht lang dauerte. Sie wusch sich schnell die Haare und ging dann hinaus.
Sie trocknete sich ab. Zog sich danach weiße Strümpfe, schwarze Schuhe, natürlich Unterwäsche, einen Rock und eine Bluse an, die Teil der Schuluniform waren. Danach zog sie sich noch den Umhang drüber. Fertig.

Draco's vergessene SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt