Kurzbeschreibung:
Nach einer langen Nacht im Club beschließt der übernächtigte Musiker Killian, sich einen Kaffee und ein Stück Apple Pie aus seinem liebsten Coffee Shop zu holen. Sein Plan, nach Hause zu gehen, eine Dusche zu nehmen und anschließend ins Bett zu fallen, wird jedoch erst einmal aufgeschoben, als er von einem Mädchen angelächelt wird.Prolog
Kaffee und Kuchen
· • ✤ • ·Körperlich müde, aber dennoch aufgedreht durch das Koffein einiger Energydrinks, schlendere ich die Straße entlang. Es ist spät, genau genommen so spät, dass es schon wieder morgens ist. Der gestrige Auftritt lief ausgesprochen gut. Die Drinks, die unserer Band ausgegeben wurden, sprechen für sich. Wenn ich noch Alkohol trinken würde, würde ich jetzt vermutlich in meiner eigenen Kotze schlafen.
Die frische Luft tut gut, sie ist eine willkommene Abwechslung zur stickigen Atmosphäre des Clubs. Bevor ich nach Hause gehe, unter die Dusche springe und mich anschließend ins Bett schleife, gelüstet es mir allerdings noch nach etwas Süßem. Ein Stück Apple Pie und ein Kaffee wären genau das richtige, bevor ich vor dem Fernseher ins Koma falle und bis heute Abend durchschlafe.
Ich betrete den Coffeeshop. Ein Kerl im Anzug kommt mir entgegen. Sein abschätziger Blick bringt mich dazu, mit den Augen zu rollen. Nach einer durchgemachten Nacht sieht er bestimmt auch nicht wie aus dem Ei gepellt aus. Als ich den Duft von frisch gebrühtem Kaffee wahrnehme, ziehe ich allerdings einen Mundwinkel hoch. Kaffee macht alles besser, sogar das Leben. Die Schlange ist nicht lang, vor mir stehen nur zwei weitere Kunden. Während eine junge Frau ihre unnötig komplizierte koffeinfreie Vergewaltigung eines Kaffees bestellt, werfe ich einen Blick auf die Süßspeisen hinter dem makellos geputzten Glas. Mein Besuch in dem Coffeeshop steht unter einem schlechten Stern, denn der Apple Pie ist ausverkauft. Ich nehme mir Zeit, die Alternativen zu überfliegen, doch mir springt nichts ins Auge. Vielleicht sollte ich mir an der Ecke ein paar Donuts zum Trost mitnehmen.
Hinter vorgehaltener Hand gähne ich. Schon bin ich an der Reihe. Ich räuspere mich, ehe ich einen schwarzen Kaffee bestelle. Als ich meine schlichte Bestellung mit Karte bezahlt habe, stelle ich meinen Gitarrenkoffer kurz ab, um meine Hände frei zu haben. Ich süße mein Lebenselixier mit etwas Zucker, rühre einmal um, verschließe den To-Go-Deckel und mache mich auf den Weg nach Hause. Meine Gitarre nehme ich selbstverständlich wieder mit.
Gerade in der Bewegung erblicke ich ein Mädchen mit langen, dunkelblauen Haaren. Sie lächelt mir zu, zumindest bilde ich mir das ein. So müde wie ich im Moment aussehe, gilt dieses Lächeln wahrscheinlich jemanden anderem. Vielleicht hat sie auch gar nicht erst gelächelt. Meine Augen sehnen sich genauso nach einigen Stunden Schlaf wie der Rest meines Körpers. Ich gehe einige Schritte Richtung Ausgang und weiche einer Gruppe Jugendlicher aus. Mit meiner Schulter drücke ich die Tür auf. Auch jetzt sehe ich wieder das Mädchen. Sie senkt ihren Blick und widmet ihre Aufmerksamkeit wieder ihrem Buch. War das Enttäuschung in ihrem Blick?
Ich halte inne. Nach einem tiefen Atemzug beschließe ich, mein Glück zu versuchen. Sie hat mich angesehen. Einen Versuch ist es wert. Mehr als Nein zu sagen, kann sie ja nicht. Bei dem Gedanken muss ich schnauben, denn aus Erfahrung weiß ich ganz genau, dass Frauen noch viel mehr als Nein sagen können, wenn man sie kennenlernen will, sie allerdings kein Interesse haben.
„Hi", begrüße ich die schöne Fremde, die ganz alleine an einem Tisch sitzt.
„Hallo", erwidert sie meine Begrüßung und lässt ihr Buch sinken. Zeitgleich sieht sie zu mir nach oben. Mit Zeigefinger und Mittelfinger markiert sie die Stelle, an der sie aufgehört hat zu lesen.
„Darf ich mich zu dir setzen?", frage ich.Nachdem ich meine Worte ausgesprochen habe, registriere ich erst, dass ein zweiter Teller mit Kuchen auf dem Tisch steht. Das Lächeln war nicht für mich gedacht. Ich wusste es. Geistig bereit für eine Abfuhr des hübschen Mädchens, lasse ich meine Schultern sinken. Ich hätte gehen sollen.
DU LIEST GERADE
Apple Pie
Romance[abgeschlossen] Nach einer langen Nacht im Club beschließt der übernächtigte Musiker Killian, sich einen Kaffee und ein Stück Apple Pie aus seinem liebsten Coffee Shop zu holen. Sein Plan, nach Hause zu gehen, eine Dusche zu nehmen und anschließend...