Kapitel 3: Das zweite Date

49 2 0
                                    

Kapitel 3
Das zweite Date
· • ✤ • ·

„Auf welche Filme stehst du?", fragt Ilaria mich neugierig. Sie blickt auf die Anzeigetafel. Mir fällt auf, dass sie eines ihrer Beine leicht anhebt und ihren Knöchel fast schon unauffällig kreisen lässt. Kurz zögere ich, doch dann lege ich eine Hand an ihren Rücken. Sollte sie auf ihren hohen Absätzen das Gleichgewicht verlieren, kann ich sie sofort auffangen.
„Hast du dich verletzt?", erkundige ich mich etwas besorgt.
„Hm?" Sie sieht zu mir auf und lächelt. „Nein, die Schuhe sind neu, ich muss sie noch einlaufen."
„Und da hast du dir den heutigen Abend ausgesucht?"
„Natürlich", antwortet sie mir selbstsicher. „Heute habe ich einen starken, aufmerksamen Mann, der mich nach Hause tragen könnte."
Ich schnaube amüsiert, schüttle dann den Kopf. „Wenn ich dich von hier aus zu dir trage, hätte ich mir aber eine Belohnung verdient."
„Hm. Was hältst du von Apple Pie?"
Ilarias Vorschlag bringt mich zum Grinsen. „Damit könnte ich leben."
„Vielleicht musst du mich heute Abend gar nicht tragen, um eine Belohnung zu bekommen", erzählt sie mit einem frechen Grinsen und sieht wieder auf die Anzeigetafel, als hätte sie mir nicht gerade verschiedene, aufregende Szenen in den Kopf gesetzt.

Belohnung? Was könnte sie damit meinen? Einen Kuss? Nimmt sie mich mit nach Hause? Oder wollte sie gar mit mir ins Kino gehen, weil sie eine exhibitionistische Ader hat? Ein bisschen verrückt ist sie ja. Ich würde es ihr zutrauen.

„Killian?"
„Hm?"
„Auf welche Filme stehst du?"
„Action. Explosionen, Verfolgungsjagden, Schießereien." Ilaria sieht zu mir, dann wieder zu der Anzeigetafel. „Du willst lieber etwas Romantisches sehen, richtig?"
Ilaria winkt ab. „Nicht unbedingt. Natürlich wäre mir eine romantische Komödie lieber als ein Actionfilm, aber da du bei unserem letzten Date so süß warst, deinen Plan sofort zu ändern, als ich dir gesagt habe, dass ich kein Fleisch esse, möchte ich, dass du dich für einen Film entscheidest."
„Okay", antworte ich und studiere ratlos die Anzeigetafel. „Und wenn dir der Film nicht gefällt?"
„Dann gefällt er mir eben nicht. Es gibt Schlimmeres, als sich einen Film anzusehen, den man nicht mag. Ich werde nicht meckern, versprochen." Ilaria lächelt mich an. „Such dir einen Film aus, Killian."
„Gut", antworte ich, wonach ich mit den Schultern zucke.

Wir kaufen uns die Karten und etwas zu knabbern. Eigentlich hätte ich gerne Nachos mit Käsedip, aber ich möchte nicht riskieren, dass Käse in meinem Bart kleben bleibt. Dass Ilaria sich vor mir ekelt, ist das letzte, was ich will.

Ilaria und ich suchen uns ein schönes Plätzchen und setzen uns. Ich nehme ihr die Popcorntüte ab, da sie sich ihre Jacke ausziehen möchte. Bevor es dunkel wird, habe ich noch die Möglichkeit, einen Blick auf Ilarias Outfit zu werfen. Das Kleid, das sich unter der Jacke versteckt hatte, ist wie die anderen Kleider zuvor, sehr tief ausgeschnitten. Ilaria geizt nicht mit ihren Reizen, so viel steht fest. Sie schiebt ihre Haare auf ihre linke Schulter und legt somit ihren Hals frei. Zu gerne würde ich ihre Haut mit Küssen überhäufen. Der Anblick lädt förmlich dazu ein. Annehmen kann ich diese Einladung jedoch noch lange nicht.

Mit einem Lächeln greift sie in meine Richtung und nimmt ihre Popcorntüte wieder an sich. „Die Leinwand ist da drüben", flüstert sie neckisch und deutet mit dem Kopf nach vorne.
„Du siehst heute wieder ausgesprochen hübsch aus", antworte ich ihr, was ihren frechen Gesichtsausdruck sofort zu einem fast schon schüchternen Lächeln schmelzen lässt.
„Danke, Killian."

· • ✤ • ·

Den gesamten Film über kämpfe ich schon mit mir selbst. Einerseits würde ich gerne meinen Arm um Ilaria legen, anderseits ist das so ein dummes und überholtes Klischee. Ich riskiere einen vorsichtigen Seitenblick in ihre Richtung. Ilaria nascht genüsslich von ihrem Popcorn. Selbst während sie kaut und unschmeichelhaftes Licht auf sie fällt, sieht sie wunderschön aus. Ihre Augen weiten sich. Ich richte meinen Blick wieder aktiver auf die Leinwand. Das Geld hätte ich mir sparen können. Von dem Film bleibt absolut nichts bei mir hängen. Meine Begleitung ist viel interessanter. Ich hätte ihr die Entscheidung überlassen sollen.

Apple PieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt