POV: Maya
Ich habe es satt über mein Liebesleben zu sprechen, also gehe ich auf Alinas ein. „Und was ist mit dir? Warum brenzelst du dich so auf? Hast du etwa ein Date?", frage ich neugierig und setze mich jetzt auf.
Ihre Augen beginnen sofort zu strahlen und sie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Bingo.
„Ich muss morgen nicht arbeiten und da ich mich mit Adwin seit einer Weile nicht getroffen habe, hat er mich nach einem Date gefragt", erklärt sie. „Ein Freizeitpark hat hier in der Nähe vor kurzem geöffnet", beginnt sie glücklich zu erzählen. Adwin und Alina sind seit 8 Monaten zusammen, also hatte ich noch nicht das Vergnügen ihn kennenzulernen. Aber nach Alinas Erzählungen her, scheint er ein netter Typ zu sein.Jetzt bin ich aber noch mehr erniedrigt. „Ich habe auch morgen meinen freien Tag im Cloud 9", bringe ich mit einem Schmollmund hervor. Bin aber mehr als erleichtert, weil ich Enitan somit nicht begegnen muss. „Und was soll ich morgen machen?" Ich seufze.
Natürlich freue ich mich für Alina, dass sie mit ihrem Freund etwas unternimmt. Sie arbeitet gefühlt den ganzen Tag und hat so gut wie nie Zeit, sich mit ihm zu treffen.Vielleicht sollte ich mich mal morgen wieder an meine Notizen setzen. Alina hält kurz inne, bevor sie plötzlich aufspringt. Wir wissen, was das heißt. Sie hat eine Idee. Und sie würde nicht Alina heißen, würde diese Idee nicht verrückt sein. Bevor ich etwas sagen kann, kommt sie mir auch schon zuvor. „Komm doch mit!"
„Nichts für ungut aber ich möchte nicht der fünfte Rad am Wagen sein. Außerdem möchte ich euer Date nicht zerstören."Sie beginnt zu lachen. „Ich meine ja auch nicht alleine."
Ich kann ihr nicht folgen. Sie setzt sich wieder aufgeregt vor mir aufs Bett. „Ich meine als Doppeldate. Ich bitte Adwin auch einen Freund mitzunehmen, dann sind wir zu viert."
Sie nimmt jetzt ihr Handy in die Hand. Bevor ich verarbeiten kann, was sie gerade gesagt hat, sendet sie auch schon eine Nachricht. „Und bevor du sofort ablehnst. Als Doppeldate muss man nur den halben Eintritt bezahlen", fügst sie noch schnell hinzu, als würde das meine Meinung ändern. „Kommt nicht in Frage."
„Sei nicht so ein Spielverderber", zischt sie mich enttäuscht an. „Ich bin kein Spielverderber", verteidige ich mich. „Ich brauche kein Blinddate. Ich bin schließlich übermorgen mit Kyle verabredet, schon vergessen?"„Sieh es mal so. Das ist eine gute Gelegenheit auch mal jemand anderen kennenzulernen. Du bist jetzt seit ein paar Wochen hier und kennst so gut wie niemanden. Bist du nicht schließlich hier für neue Ideen und Inspiration?" Jetzt höre ich interessiert zu. Sie hat irgendwo auch recht. „Vielleicht lernst du auch einen anderen netten Typen kennen, wenn es mit Kyle nicht klappt." Als ich kurz überlegen muss, beginnt sie unauffällig zu grinsen. Sie weiß, dass ich nachgeben werde. „Na schön", höre ich über meine Lippen kommen. Ich habe sowieso nichts besseres zu tun. Und ich muss ganz dringend auf andere Gedanken kommen. Doch bevor Alina glücklich aufspringt, fahre ich schnell fort. „Unter einer Bedingung." Sie bleibt still sitzen und fordert mich zum weitersprechen auf. „Es darf nicht Enitan sein."
Sie beginnt erneut zu schmunzeln. „Alles klar. Das kriegen wir hin. Adwin hat genug andere Freunde."*
Alina lockt sich gerade mit dem Lockenstab die Haare, während ich mir ein Outfit zusammenstelle. Ich entscheide mich für ein klassisches kurzes rotes Sommerkleid mit kleinen weißen Pünktchen. Mein Koffer besteht nämlich hauptsächlich aus Sommerkleidern. Das Wetter scheint auch einigermaßen mitzuspielen. Passend zum Kleid trage ich roten Lippenstift. Nachdem ich mit Haare glätten fertig bin, ziehe ich meine Vans an und mustere Alina.
Ihre kurzen, blonden, gelockten Haare fallen ihr ins Gesicht und das lila luftige Kleid, dass sie trägt, steht ihr ausgezeichnet. Adwin kann sich schätzen, so eine wunderschöne Freundin zu haben.Nach einer zwanzig minütigen Fahrt, die wir mit Musik hören verbringen, stehen wir auch schon vor dem Eingang des Freizeitparks und warten auf Adwin und seinem Freund. Ich unterhalte mich mit Alina, als eine männliche Stimme hinter mir auftaucht. „Hey mein Schatz." Adwin taucht auf und gibt Alina einen Kuss auf die Lippen, was mich zum schmunzeln bringt. Sie sehen total süß aus zusammen. Alina könnte jede Sekunde vor Freunde platzen. Jedoch verschwindet ihr Lächeln wieder, als sie sich von ihm löst und die Person hinter mir mustert. Stirnrunzelnd drehe ich mich um, um mein Date zu betrachten.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Ich drehe mich wieder zu Alina, die es gerade noch schafft ein paar schnelle aufgewühlte Sätze mit Adwin auszutauschen, bevor sie mich verzweifelt anschaut. Ich werfe ihr einen vernichtenden Blick zu. Als ich Anstalten mache zu gehen, entschuldigt sich Alina schnell und zieht mich hinter sich her. „Wir kommen sofort zurück." Nach ein paar Metern, kommen wir wieder zum stehen. „Soll das ein Witz sein?", frage ich wütend und überkreuze die Arme vor der Brust.
„Bevor du mir den Kopf abhakst! Ich wusste nicht, dass er Enitan mitbringt.", beginnt sie panisch zu erklären. „Ich habe ihm gestern gründlich mitgeteilt, dass er jeden mitbringen kann außer Enitan."
Ich funkele sie böse an und deute an, weiterzusprechen. „Er hat mir gerade gesagt, dass sein Freund in letzter Sekunde abgesagt hat und der einzige, der bereit war einzuspringen, Enitan war."
Ich verdrehe verärgert die Augen. Na toll.
Warum passiert mir ständig sowas?„Hör zu. Du kannst jetzt nicht einfach so gehen. Stell dir einfach vor, dass es ein Girlsday ist. Wir sind hier um Spaß zu haben." Jetzt legt sie ihre Hände auf meine Schultern. „Wenn du jetzt gehst, wird der Abend zerstört sein. Und wer weiß, wann ich wieder einen freien Tag haben werde, um mit Adwin auszugehen." Ich bekomme Schuldgefühle. Ich möchte ihr Date nicht versauen, sonst würde ich mich für den Rest meines Lebens total schlecht fühlen. Außerdem ist es nicht ihre Schuld, dass es so gekommen ist. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zuzustimmen. Sie beginnt wieder zu lächeln und wir laufen zurück, woraufhin sie uns einander vorstellt. „Adwin, Maya. Maya, Adwin."
Wir schütteln uns höflich die Hände. „Freut mich, dich endlich kennenzulernen."
Enitan schenke ich nur ein grobes höfliches Kopfnicken, was er erwidert und wir daraufhin zum Eingang laufen.Während Alina mit Adwin vorläuft, laufen Enitan und ich ihnen hinterher und es herrscht eine unangenehme Atmosphäre zwischen uns.
Was habe ich auch erwartet? Ich wollte ihn gestern verdammt nochmal küssen. Ich, Maya Morrigan wollte Enitan Bradly küssen.
Tun wir jetzt so, als wäre nichts passiert?Als wir am Riesenrad ankommen, bleibt Alina stehen. „Lasst uns auf das Riesenrad!", ruft sie uns fröhlich zu. Da keiner etwas einzuwenden hat, sitzen wir einige Minuten später auch schon drin.
Ich bin total erleichtert, dass wir zu viert rein konnten. Ich würde nämlich nicht mit Enitan alleine sein wollen. Obwohl wir jetzt auch nebeneinander sitzen, müssen wir wenigstens nicht miteinander reden. Also schauen wir zu Alina und Adwin.
Sie sind das totale Traumpaar. Adwins hellen braunen Haare passen perfekt zu Alinas blonden Haaren. Außerdem hat Adwin Grübchen, die ihm mega gut stehen.
„Du hast da eine Wimper." Adwin streicht über Alinas Wange, die so rot wird wie eine Tomate.
Ich muss grinsen, weil sie so verliebt aussehen.
Adwin ist echt sympathisch und ich freue mich mega für Alina, dass ihr Liebesleben so gut läuft. Sie verdient wirklich nur das beste.Ich versuche Enitan von der Seite unauffällig zu mustern, weil ich ihn heute nur knappe zwei Sekunden angeschaut habe. Er trägt heute alles in schwarz. Ein schwarzer Kragenpullover, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und zur guter Letzt einen schwarzen Mantel.
Ich muss zugeben, dass ihm schwarz am besten steht und ihn immer attraktiver aussehen lässt.Als wir vom Riesenrad aussteigen und wieder rumlaufen, dauert es keine 3 Minuten bis Alina wieder zum stehen kommt. „Ich will unbedingt ins Labyrinth!" Sie zeigt auf das große Schild ein paar Meter neben uns, worauf 'Love Maze' abgebildet ist.
Ohne, dass ich auch nur meinen Mund aufmachen kann, zieht sie uns alle dahin, woraufhin eine junge Frau uns begrüßt. „Hey! Willkommen ins Liebeslabyrinth. Es gibt nur eine Regel, die man beachten muss: Man darf nur als Pärchen rein."
Ich schenke Alina ein Todesblick, ehe die Frau beginnt weiterzusprechen. „Welches Pärchen möchte als erstes rein?" Sie schaut uns abwechselnd an, bis Alina „Wir" antwortet und Adwin mit sich rein schleppt. Nachdem Alina und Adwin reingegangen sind, stehe ich nun alleine mit Enitan da. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mit ihm alleine sein will und was macht sie? Ich würde sie jetzt am liebsten umbringen und mich gleich mit.„Ihr seid so ein süßes Pärchen", nimmt die Frau mich aus den Gedanken. Ich hebe überrascht die Augenbrauen und möchte gerade sagen, dass wir kein Pärchen sind, entscheide mich aber dann doch dagegen. Würde sie wissen, dass wir kein Paar sind, würde sie uns nicht reinlassen. Das wiederum würde bedeuten, dass ich Alina nicht wiederfinden würde und noch länger mit Enitan alleine sein müsste.
Das ist das letzte was ich jetzt will.
DU LIEST GERADE
Our Library
RomanceNur zwei Monate. Nur zwei Monate, um sich in ihn zu verlieben. Sie braucht Inspiration und erhofft dies in Oklahoma bei ihrer Internet Freundin zu bekommen. Nur sieht sie nicht, dass er es ist. Ihre Inspiration. Als Schriftstellerin muss man gut sc...