Was hat dich dazu gebracht, all die Hilfsprojekte zu starten? Und wie lange machst du sie schon?
Ich hatte vor nicht mal zwei Jahren einen deutlich größeren Account und da habe ich schon oft gesehen, wie kleinere Autoren zu kämpfen hatten. Damals habe ich da aber nichts gemacht, sondern nur durchgezogen, ohne groß irgendwas zu lesen. Mit meinem Neustart habe ich dann irgendwann überlegt, ob ich es wagen soll und dann kamen die ersten Projekte und ich glaube, ich habe erst dieses Jahr damit angefangen und mache das seither sehr intensiv und habe immer noch Spaß daran, Autoren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wie motivierst du dich zum Schreiben?
Meist versuche ich es, aber motivieren kann ich mich derzeit echt schwer, weil ich tausend andere Sachen schon im Kopf habe und einfach zu viele Werke offen habe.
Was motiviert dich zum Schreiben?
Musik, aber auch eine kleine Gruppe an Autoren, mit denen ich immer die Schreibfortschritte teile und wir uns somit gegenseitig auch mal auf die Füße treten, damit wir vorankommen.
Planst du deine Bücher komplett durch oder gibt es auch spontane Werke bei dir?
Mal so und mal so. Vieles plane ich grob vor, aber lasse dann noch Platz für spontane Einfälle.
Welches Genre liest du am liebsten?
Ich lese fast alles, also lege ich mich da nicht fest und habe kein Lieblingsgenre.
Lieblingsgetränk?
Kaffee
Schreibst du gerne mit Musik oder ohne?
Nur mit, ansonsten hab ich nicht die Muse zu schreiben und ich suche da auch immer die Musik passend dazu aus, um besser schreiben zu können.
Winter oder Sommer-Mensch?
Ich bin eher ein Herbstmensch, da ich es bunt und wild mag und diese Jahreszeit einfach perfekt passt.
Welches Genre bevorzugst du beim Schreiben?
Kein spezielles, ich schreibe worauf ich Lust habe und fernab von dem ganzen Mainstream. Ich hab mir allerdings vor einigen Jahren ein eigenes Universum geschaffen und da schreibe ich öfter, aber auch verschieden, weil ich mich nicht auf eines festlegen will.
Berge oder Meer?
Keins von beiden, ich bevorzuge Städte.
Was inspiriert dich beim Schreiben?
Musik, Bilder und Filme für Erwachsene, aber auch Dinge aus der Vergangenheit.
Plottest du oder schreibst du einfach drauflos?
Ich mache beides, da ich mich ungern an stricke Pläne halte.
Rauchfrei-Wie geht es dir mittlerweile?
Ich hab noch gar nicht angefangen, daher gehts mir noch verdammt gut.
Familie - Ja oder Nein?
Ich hab bereits eine Familie.
Was sind privat deine Hobbys?
Radfahren, Klettern,
Trampolinhalle unsicher machen, aber auch bald wieder Sport und Fitness.Wie lange brauchst du, um ein Kapitel zu schreiben?
Viel zu lange, wenn du mich fragst, aber wenn ich dranbleibe, dann schreibe ich das in vier Tagen runter, mit Korrektur dabei.
Wie schaffst du es, so aktiv zu sein?
Täusche dich nicht, dahinter steckt ein durchgeplanter Tag und so manche schlaflose Nacht. Ich arbeite viel vor, hab einiges an Kapiteln als Entwurf schon fertig und lade die bei Bedarf hoch. Es wirkt also nur so, als würde ich den ganzen Tag schreiben und auf Wattpad herumhängen.
Vielen lieben Dank an dich lieber @Pragoma für deine Teilnahme und ehelichen Antworten. ❤️
DU LIEST GERADE
𝘐𝘯𝘵𝘦𝘳𝘷𝘪𝘦𝘸
Random𝘈𝘭𝘴𝘰 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘈𝘶𝘵𝘰𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘈𝘶𝘵𝘰𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯, 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘵𝘢𝘳𝘵𝘦 𝘦𝘪𝘯 𝘯𝘦𝘶𝘦𝘴 𝘗𝘳𝘰𝘫𝘦𝘬𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘈𝘶𝘵𝘰𝘳𝘦𝘯 𝘐𝘯𝘵𝘦𝘳𝘷𝘪𝘦𝘸. 𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘦𝘴 𝘴𝘰 𝘰𝘧𝘵 𝘮𝘪𝘵𝘣𝘦𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘧𝘢𝘯𝘥...