@ReadingLover713

13 4 4
                                    

1. Wenn du ein Charakter in deiner eigenen Geschichte sein könntest, wer wärst du und warum?

Ich wäre gerne Leonardo. Er ist bei allen beliebt und macht immer einen netten und freundlich Eindruck. Seine Fähigkeiten würde ich auch nehmen.

2. Welches Buch hat dich inspiriert, Autorin zu werden, und warum?

Das ist eine schwierige Frage, ich glaube kaum dass ich das noch weiß. Ich habe früher schon immer sehr viel gelesen und wollte immer schon Geschichten schreiben und so gut mit Worten um gehen können wie Autoren.


3. Glaubst du an Schreibrituale oder -gewohnheiten, die deinen kreativen Prozess beeinflussen?

Ja, denke schon. Ich kann gut schreiben wenn jemand in der Nähe ist, aber nicht mit mir redet. Wenn ich alleine bin lenke ich alleine bin lenke ich mich selbst zu schnell ab  😅🤣🤣


4. Welches war der ungewöhnlichste Ort, an dem dir eine großartige Idee für eine Geschichte gekommen ist?

Wärend einer Deutscharbeit


5. Wenn du die Möglichkeit hättest, mit einem fiktiven Charakter aus deinen Geschichten einen Tag zu verbringen, wer wäre das und was würdet ihr tun?

Marlene aus Gestern Nacht. Sie ist freundlich und immer hilfsbereit. Ich würde mit ihr in den Park gehen und picknicken.

6. Hast du jemals von einem Leser eine Rückmeldung erhalten, die dich überrascht oder beeindruckt hat?

Ja, @Skywalkerin01 sie hat meine Geschichte sehr genau wiedergegeben. Ich habe mit großen Augen mit gelesen und konnte mit dadurch auch viele Tipps holen @ReadingLover713


7. Wie gehst du mit Schreibblockaden um und was hilft dir, wieder in den Fluss zu kommen?

Musik hören oder die Geschichte noch mal durchlesen. Oft stelle ich mir auch vor, ich wäre die Protagonisten und würde es selber erleben...was würde ich machen.....wie würde ich reagieren.


8. Welche Rolle spielt Musik in deinem Schreibprozess? Hast du bestimmte Songs oder Genres, die dich inspirieren?

Lovesongs besonders traurig oder besonders fröhlich. Sobald ich Musik höre beginnt in meinem Kopf eine Geschichte.


9. Wenn du eine deiner Geschichten in einem anderen Genre neu schreiben müsstest, welches Genre würdest du wählen und warum?

Vielleicht diesmal Krimi statt Romantik. Ich würde es spannender schreiben und nicht die Liebesgeschichte in den Vordergrundstellen.

10. Wie würdest du deine Schreibstimme oder deinen Schreibstil in drei Worten beschreiben?

spontan-kreativ-impulsiv


11. Gibt es ein spezielles Ritual oder eine Gewohnheit, die du hast, bevor du mit dem Schreiben beginnst?

Neee ich denke meistens zu wenig nach und wundere mich dann warum ich nicht weiter komme....btw ich lerne auch selten aus meinen Fehlern.


12. Welches war der emotionalste Moment, den du beim Schreiben einer deiner Geschichten erlebt hast?

Als Leonardo Zoe gesucht hat.  😥 ich hätte heulen können


13. Hast du jemals eine Figur erschaffen, die dir besonders am Herzen liegt, und warum?

Zoe, ich weiß nicht wieso, aber ich möchte unbedingt ihre Geschichte zu ende machen und ihr ein Happy End geben.

14. Wie findest du die Balance zwischen deinen eigenen Ideen und den Erwartungen deiner Leser?

Ja mhm, da lerne ich noch. Manchmal habe ich das gefühl was ganz anderes schreiben zu müssen damit es den anderen Gefällt. Dann fällt mir aber meisten wieder ein, dass ich das ja für mich mache.


15. Was ist dein ultimativer Traum als Autorin, und wie siehst du dich in der Zukunft in Bezug auf deine Schreibkarriere?

Ich würde total gerne nur vom schreiben leben können und wann immer ich möchte schreiben können. Die Realität sieht anders aus aber vielleicht später mal wenn ich einen Beruf erlernt habe und dann schreibe ich abends und arbeite an meiner Autorin Karriere.

Danke für das Gespräch!!  ❤️❤️❤️❤️🌸🌷

Vielen Danke für das Interview ReadingLover713 🌸 ich hoffe das jetzt viele Leser und Autoren mehr über dich erfahren konnten.
🌸❤️

𝘐𝘯𝘵𝘦𝘳𝘷𝘪𝘦𝘸 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt