Es waren Ferien und eigentlich hatte ich mal so richtig ausschlafen wollen, aber ich wurde von einer plötzlichen Übelkeit geweckt. Gerade noch rechtzeitig rannte ich ins Bad und übergab mich.
Ich hatte keine Ahnung, was mit mir los war. Ich hatte keinen Alkohol getrunken und etwas schlechtes hatte ich auch nicht gegessen. Was konnte es also sein?
Da ich auf keinen Fall an Ninos Geburtstag fehlen, und vor allem nicht darauf verzichten wollte, am selben Tag noch auf den Pferdehof einer Bekannten auszuhelfen, machte ich einen Arzttermin aus.
"Guten Tag!", begrüßte mich mein Arzt. "Was fehlt dir denn?"
"Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war mir übel und ich musste mich kurz darauf übergeben. Ich habe allerdings keinen Alkohol getrunken und etwas schlechtes habe ich - glaube ich jedenfalls - nichts gegessen."
"So...hm... Ich mache vorsichtshalber einen Bluttest, doch vorher noch eine andere Frage: Hatten Sie in letzter Zeit Geschlechtsverkehr?"
"Ähm...ja, wieso?"
"Nun ja, ich möchte die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Sie schwanger sind."
"Völlig ausgeschlossen! Mein Freund und ich haben verhütet!"
"Mit was denn?"
"Mit Kondomen. Und nein, sie waren nicht abgelaufen, es waren keine Löcher drin und die Luft war auch noch nicht draußen."
"Nun gut, ich werde ihnen jetzt Blut abnehmen."
Gesagt, getan. Anschließend ging er aus dem Zimmer.
Nach etwa einer Viertelstunde kam er wieder herein.
"Nun, meine Liebe."
"Ja?"
"Ich muss dir leider sagen, dass du schwanger bist...!"
In diesem Moment wusste ich nicht mehr, was ich tat. Ich konnte nur noch eines denken: Wie sollte ich es Nino erzählen, wie meinen Eltern, wie meinen Freundinnen und Freunden?
Ich irrte herum. In meinem Kopf wuchs ein Plan. Meinen Eltern würde ich es erst nach dem Aufenthalt bei Lise - der Bekannten mit ihrem Pferdehof - sagen und Nino... ja, für ihn hatte ich nun ein Geburtstagsgeschenk gefunden.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer 15 - jährigen
RomanceStephanie ist 15 und eigentlich wird sie nur Steph genannt. Sie liebt schwimmen und geht zur Wasserwacht. Als sie eines Tages eine Aufgabe ihres Trainers bekommt, lernt sie den reichen Thomas kennen. (Ihr Name wird englisch und seiner französisch...