Kapitel 7

280 8 4
                                    

Unten angekommen konnte ich fast nicht mehr aufhören über das Haus zu staunen. Serge fand das nur lustig.
...

In seiner Küche, in der ich gestern gekocht hatte, holte er Lebensmittel aus dem Kühlschrank und schaute mich belustigt an.
Erst jetzt bemerke ich das ich mich auf die Arbeitfläche gesetzt hatte.

"Oh sorry"
entschuldigte ich mich und wollte mich hinstellen, doch er hielt mich auf.
"Bleib ruhig sitzen"

...

Serge war dabei Pfannkuchen zu machen und ich hatte inzwischen Musik angemacht. Ich sang leise vor mich hin während Serge mir neugierig zuhörte. Als aber einer meiner Lieblingssongs kam, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und fing an zu tanzen.

"Baby gib mir mehr von dem was du Liebe nennst
Auch wenn es keine Liebe ist ich liebe es!" Sang Serge mit.
Als Serge anfingt mich anzutanzen stieg ich sofort mit ein. Er dreht mich im Kreis und wir tanzen zum Lied mit.
"Ich park mein Herz bei dir heute Nacht... "

...

Serge's Sicht:
Valerie sang schon die ganze Zeit vor sich hin und hörte sich sehr süß dabei an. Sie machte es mir schwer sie nicht zu mögen.

...

Als ein guter Song von  fing sie plötzlich an zu tanzen.
Wow, wie sie sich bewegt. Serge!

Laut sang ich den Refrain mit und Valerie schaute mich überrascht an. Ihr Lächeln wurde noch größer als ich anfing mit ihr zu tanzen.

Ihr Stahlendes Lächeln war nun auch in meinem Gesicht zu finden und wir verschmolzen in unseren Bewegungen.
...

Als das Lied endete begab ich mich wieder zum Herd. Aufeinmal spürte ich Valerie's Hände auf meinen Schultern.
Überrascht drehte ich mich zu ihr. In diesem Moment schnappt sie sich ein Stück von den fertigen Pfannkuchen. "Ha Ausgetrickst" meint sie nun spielerisch. Ich wartete zwei Minuten ab bevor sie wieder neben mir stand.

"Du hast da einen Fettfleck."
"Wo?" Fragte sie mich. "Dort" sie schaute runter zu meinem Finger und ich stupse ihr in diesem Moment auf die Nase. "Das hätte ich wissen müssen!" Meinte sie und kicherte kurz.

Bevor ich es bemerken kann fängt sie schon an den Tisch zu decken und bewegt sich dabei leicht zur Musik.
...

Als wir Fertig mit dem Frühstücken sind, wird mir klar das unsere Wege sich jetzt trennen werden. Sie hat mir viel über ihren Job erzählt und sie weiß wirklich viel über Fußball, das macht sie noch interessanter. Irgendwie macht mich der Gedanke traurig sie nicht mehr in meiner Nähe zu haben. Plötzlich klingelt mein Handy und als ich sehe wer anruft fällt mir die Kinnlade herunter. Valerie scheint das zu bemerken und meint: "Geh nur"
Also stehe ich auf und nehme den Anruf nervös entgegen.

Wer ist der/die Anrufer/in
Was glaubt ihr wie wird es weitergehen?

Auf ein Happy End mit Serge GnabryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt