„Können wir das alles einfach vergessen und noch einmal neu anfangen?", fragte er in Oscars Rücken hinein, der mit selbigen zu ihm vor dem Herd stand und in der Soße rührte.
„Was?", fiel dem Älteren klappernd der Kochlöffel aus der Hand.
„Ich bin deinem Rat gefolgt. Deine Antwort kennst du ja und seine war nicht viel anders. Also bitte ich dich, dass wir vergessen, dass ich dich um ein Date gebeten habe. Schieb es darauf, dass ich verzweifelt war, mich einsam gefühlt habe. Deine Freundschaft ist mir wichtig. Ich fühle mich hier wohl. Sicher. Also bitte lass uns weiterhin Freunde sein."
„Wir kennen uns zwar kaum, aber ich zähle dich zu meinen Freunden", nickte Oscar leicht mit dem Kopf und wandte sich zu ihm herum, „Selbst, wenn ich es nicht vergessen kann, sind wir weiterhin Freunde. Versprochen."
„Gut", sank er erleichtert in sich zusammen.
„Was hast du denn gedacht, Ollie? Dass ich dich auf die Straße setze?"
„Ja irgendwie schon, ist mir Zuhause ja auch passiert", gab er ehrlich zu und erstarrte, weil der Ältere seinen Platz am Herd aufgab und mit zwei langen Schritten bei ihm war.
Oscars Arme legten sich um ihn, zogen ihn in eine Umarmung, die er nicht hatte kommen sehen und sein Körper fand sofort seinen Platz.
„Ich würde dich niemals hier wegschicken."
„Stör ich?", wollte Logan wissen und am liebsten hätte er mit "Ja" geantwortet, denn Oscar löste die Umarmung und gab ihn wieder frei.
„Wir können dann essen", stellte der Aussie nach einem Blick in die Töpfe fest, „Es muss nur noch der Tisch gedeckt werden."
„Ich mach das, ich weiß nur nicht, wo alles steht", stellte er fest, denn das hatte er ja schon eher angeboten.
„Wie wäre Teamwork?", schlug Logan vor, der sich bedeutend besser, als er selbst hier auskannte und gemeinsam war der Tisch tatsächlich schnell bereit, damit sie essen konnten.
„Schmeckt super", stellte er glücklich fest.
„Sind halt nur Nudeln und kein Burger", zuckte Logan die Schultern.
„Sei froh, dass du überhaupt was bekommst", brummte Oscar diesen dafür an und meinte zu ihm, „Danke Ollie."
„Ich mag Nudeln", erklärte er glücklich und ergänzte, „Die kann sogar ich kochen."
„Das schmälert jetzt aber Oscars Leistung", lachte der US-Amerikaner los und verschluckte sich prompt.
„Huste ruhig, ich rette dich nicht", verschränkte Oscar ungerührt die Arme vor der Brust und er wollte gerade selbst zu Logans Rettung eilen, als Jüri in die Küche kam.
„Ich habe schon genug Probleme, ich brauche nicht auch noch eine Leiche im Haus", befand der Este und klopfte relativ sanft auf den amerikanischen Rücken, „Geht's wieder?"
„Ja, danke", röchelte der US-Amerikaner leidend.
„Die lockere Stimmung gefiel ihm und er tauschte mit Oscar auch einen Blick bezüglich den anderen beiden, der so viel sagte wie, da geht doch irgendwann noch was.
Das Verständnis zwischen ihnen war toll. Ihre Freundschaft in den Vordergrund zu rücken die absolut richtige Entscheidung.
Er fühlte sich wohl.
Er fühlte sich sicher.
Und irgendwie fühlte er sich auch beschützt.
Die Tage vergingen schnell und ehe er sich versah, fand er sich schon in Belgien wieder. Er freute sich auf seinen Vater und Bruder, die vor Ort sein würde.
DU LIEST GERADE
Koalabärenküsse
RomantizmEs war gar nicht so einfach jemanden zu finden, dem man bedingungslos vertrauen konnte, gerade dann nicht, wenn man, wie sie in der schrägen Motorsportwelt zu Hause war. Aber zum Glück gab es ja die Anonymität des Internets und somit Mittel und Wege...