Jeder hatte bestimmt die Situation mal oder kennt diese. Man wächst als Ausländer in der Schweiz, Deutschland oder Österreich auf und kommt so in Kontakt mit andere Nationen. Ohne es zu wollen kann es passieren, dass man sich eben verliebt und die Gefühle mit einem Spielen.Nur was macht man, wenn man aus einem Ausländischen Haushalt kommt und man von Jung auf nur hört, dass man nur einen aus dem eigenen Land heiraten darf? Was tut man dann? Wie geht man mit sowas um und wie kann sich die Wahrnehmung und das Bild von Liebe in einem komplett verändern?
„Liebe" ist ein grosses Wort und man könnte dieses Wort in so viele Fassaden definieren aber was Liebe auch beträgt ist auch diese Liebe zu einem anderen Menschen. Diese Anziehungskraft und die Geborgenheit bei einer Person die man bei anderen nicht spüren kann.
Man verliebt sich nicht gezielt sondern es passiert einfach mit einem, diese kann man nicht steuern aber was tut man, wenn man Gott verdammt sich in eine/n verliebt hat, die/der nicht aus dem selben Land kommt und noch schlimmer nicht die gleiche Religion? Geht man dieses Risiko ein oder wagt man es nicht die Eltern zu enttäuschen?
Ausländische Eltern haben ihre Vorstellungen was wir auch in andere Kapitel thematisiert haben und daher kann sowas recht schwierig werden, wenn man mit einem auftaucht, der nicht das Ideal entspricht. Es kann die ganze Familie zerstören oder die Eltern würden so weit gehen dass sie einem aus der Wohnung schmeissen nur weil man sich <Verliebt> hat.
Für Ausländische Eltern oder Familien ist es wie ein verraten an die eigene Kultur. Es ist ein missachten und sich für etwas entscheiden was nicht zu der Kultur passt und nicht zu ihrem Bild.
Sowas kann sehr vieles in einem Kind zerstören wenn die eigene Eltern das Kind verweigert andere Kulturen kennenzulernen. Es verringert die Person die Chance die wirklich richtige Person oder Seelenverwandte überhaupt irgendwann zu finden.
Oder viele wissen dann nicht wirklich, was <Liebe> heisst oder werden immer mit Ängste leben.
Natürlich gibt es gute Beziehung und Ehe zwischen Paare die aus dem gleichen Land kommen dass werde ich nie in Frage stellen und viele finden ihren Partner in der selbe Nationalität was sehr schön ist, wenn man sich versteht auf eine Ebene und auch sie sich kulturell vieles teilen können.
Nur ist nicht jeder Mensch gleich und nicht jeder Mensch passt auch zu jedem. Nicht jeder Mensch will kulturell leben oder traditionell. Es gibt Leute die ihren Wert in andere Sachen mehr setzen und auch ihnen mehr Aufmerksamkeit geben als andere.
Und einen zu finden der etwa die selben Werte vertretet ist sowieso schwer genug aber sie dann noch eingeschränkt zu bekommen und dass man nur in seinem eigenen Volk diesen einen Mann/Frau sucht, der einem passt ist fast unmöglich und hat viel mit Glück zutun. Da findet man eine/m aus dem gleichen Land die/der sympathisch wirkt aus guten Hause kommt und man sich versteht aber in viele Dingen nicht die selben Werte teilt und die/der beispielsweise viel mehr wert in einer Beziehung/ Ehe auf Kultur und Tradition legt und die/der andere hat komplett andere Vorstellung von Beziehung/Ehe. Ihre Werte übereinstimmen nicht wirklich mit dem von ihn und so passiert das häufig dass viele auch wenn sie nicht wirklich dieselben Werte teilen, sie diese Kompromisse eingehen nur damit man die Eltern glücklich macht und jeder sieht dass man einen aus dem gleichen Land geheiratet hat.
Aber ist diese wirklich was man will? Will man sich ernsthaft unglücklich machen? Nur damit die Eltern zufrieden sind?
<Es werden die Leute reden> Wenn man noch mit eine/m nicht aus dem gleichen Land daher kommt und man nicht mehr ernst genommen wird oder im schlimmste Fall ausgeschlossen wird von Leuten aus der eigene Kultur.
DU LIEST GERADE
Was werden die Leute sagen
Non-FictionJeder Mensch braucht einen sicheren Ort, wo man sich wohl fühlt und ein geborgenes Zuhause, doch was ist, wenn das eigene Zuhause eine Qual eines Kindes wird? Die Kindheit ist eine der wichtigste Abschnitt unseres Lebens. Es zeigt uns wer wir irgend...